[Zubehör] Hercules Stands GS402B (zusammenklappbarer 1-fach Gitarrenständer)

  • Ersteller guitar_master
  • Erstellt am
guitar_master
guitar_master
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.02.15
Registriert
11.01.08
Beiträge
1.912
Kekse
7.490
Ort
Graz/Salzburg
Hallo, :)
hier ein kleines Review zu dem Gitarren- und Bassständer GS402B von Hercules Stands. :)

189550.jpg


Preis:
19.90€ (Stand: 26.5.2009)

Kaufgrund:
Ich habe ihn, als ich eine Gitarre gekauft habe, geschenkt bekommen. Ob ich ihn nochmal kaufen würde, weiß ich nicht :rolleyes:.

Verarbeitung:
Wer schon einmal einen Hercules Ständer in der Hand gehabt hat, der weiß, wie die Verarbeitung ist:
Stabil, eine gute Lackierung, ein hochwertiger Schaumstoff (der kaum Druckstellen hinterlässt, im Gegensatz zu den Schaumstoff von Rockstand) und gut verklebt ist --> alles in allem einfach sehr robust und roadtauglich :great:.

Praxis:
Also,
den Test "Schnell auf der Bühne die Gitarre/Bass wechseln" hat der Ständer nicht bestanden :rolleyes:.
Dazu muss man ziemlich treffsicher sein um die Gitarre mit einer Handbewegung in den Ständer zu bekommen, ohne das man ein Umfallen der Gitarre riskiert...:(
Um einiges praktischer sind da Ständer, welche die Gitarre am Hals halten, bzw ein Ständer mit grösserer Auflagefläche.
Ausserdem steht die Gitarre nicht absolut wackelfrei im Ständer. Ich habe 10 Versuche gemacht: Und nur 2x stand die Gitarre so drinnen, dass ich sie nicht zurecht rücken musste.

Klappmechanismus
Was man aber postiv betonen sollte, ist die Möglichkeit, den Ständer platzsparend zusammenklappen zu können. Das ist sehr praktisch, wenn der Ständer zB. in einen Rucksack oder Gigbag verstaut werde muss. Dieser Mechanismus ist wirklich super verarbeitet und rastet gut ein!
Für mich persönlich ist das aber kein Kaufkriterium, da ich sowieso mit dem Auto fahre und noch genug Platz übrig habe;)

gs402b_2.jpg



Fazit:
Nochmal kaufen würde ich den Ständer nicht. Ich persönlich benötige keinen Klappfunktion, und ich lege Wert darauf, dass eine Gitarre schnell und sicher in einem Ständer drinnen steht. Das ist mir bei diesem ein bisschen zuviel Fuzzelarbeit...

Noch etwas echt tolles: Er ist seeehr klein --> Super um zB. Fotos von seinen Gitarren zu machen :great:

Postiv:
  • Für Instrumente mit Nitrolacken geeignet
  • Verarbeitungsqualität
  • Klappmechanismus
  • Sehr klein (für Fotos von Instrumenten)
Negativ:
  • Überteuert
  • Man muss die Gitarre immer wieder zurechtrichten, damit sie gerade und sicher steht :(.
  • Nicht für Akustikgitarren geeignet

Der Vollständigkeit halber gibt es hier noch ein 2tes Review zu diesem Ständer. Von 3121funk geschrieben und mit super Bildern versehen :great:

Ich hoffe dieses Review war hilfreich und hat euch gefallen :great:
Würde mich auch sehr über eine Bewertung freuen :)

Gruß :)
Lukas
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 189550.jpg
    189550.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 284
  • gs402b_2.jpg
    gs402b_2.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben