wohin soll ich meine tone-poties verlöten??

  • Ersteller der amp
  • Erstellt am
der amp
der amp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
24.09.05
Beiträge
771
Kekse
46
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hi,
Mein Problem ist folgendes: Der Pick-up-switch meiner Strat-Kopie ist durch Verschleiß unbrauchbar geworden. Desshalb musse ich mir einen neuen Switch kaufen, bei dem die "Anschlüsse" allerdings etwas anders sind, wie das vorher der Fall war.
Es handelt sich um einen Fender 5-way-switch.
Die drei PUs habe ich erflogreich einlöten können, allerdings war mein Versuch mit den Tone-Poties weniger von Erfolg gekrönt. Desshalb meine frage: An welche Anschlüsse muss ich die Kabel löten, wenn der hintere Potie den hals-PU regeln soll, und der vordere sowohl den mittleren als auch den steg-PU?
Danke schonmal für alle hilfreichen Posts.
mfg, ich
 
Eigenschaft
 
5_way_switch.jpg


linke Seite:
Pickup 1 auf 1
Pickup 2 auf 3
Pickup 3 auf 5

0 mit 0 verbinden und auf VOL Poti

rechte Seite:
wenn der Hals PU links z.b. auf 1 hängt, mußt du das dazugehörige Tone Poti auch rechts auf 1 hängen.
wenn der mittlere und Steg PU links auf z.b. auf 3 und 5 hängt, mußt du das dazugehörige Tone Poti rechts auch auf 3 und 5 hängen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben