Der tone poti knistert wenn ich die saiten anschlage und daran drehe!

von donrock, 05.01.06.

  1. donrock

    donrock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    21.08.14
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Reinickendorf
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    128
    Erstellt: 05.01.06   #1
    Hi.

    Ich habe eine v-caster von duesenberg.
    Die hat von hause aus drei singlecoils drin. Hab jetzt aber am hals und am steg s humbucker reingebaut.

    Der mittlere pickup kann über nen poti dazu gedreht werden. poti funktioniert als normaler tonepoti, in auf mittelstelung ist maximum und er rastet ein. man kann ihn dann noch weiter drehen und so den singlecoil in der mitte dazu drehen.

    Dieser tone poti knistert jetzt beim drehen. Sowohl in seiner funktion als tone poti, aber auch wenn man den mittleren pickup dazu dreht. Dies allerdings nur wenn ich an ihm drehe nachdem ich die saiten angeschlagen habe. Wenn ich bis zum anschlag zu drehe (mit n bissl nachdruck) ist es als wer er auf normal aufgedreht(vielleicht überbrückt? kann das sein?), ist aber nicht immer.

    Woran kann das liegen? Hab ich ihn beim einbau der humbucker beschädigt? Ist es weil die Humbucker stärker sind als die singlecoils die vorher drin waren?
    Hab beim löten den tonepoti garnicht berührt. Hab die humbucker an der rückseite des volume poti angelötet.

    Bitte helft mir!!!!

    danke im vorraus...
     
  2. donrock

    donrock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    21.08.14
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Reinickendorf
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    128
    Erstellt: 06.01.06   #2
    Wäre echt nett wenn die leute die ahnung haben mir helfen könnten...
     
  3. JohnnyGuitar

    JohnnyGuitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.06   #3
    Knistert er nur, wenn du die Saiten anschlägst und dran drehst oder sonst auch?

    Im zweiten Fall versuchs mal mit Kontaktspray. Ansonsten weiß ich leider auch nicht.

    Gruß
    Johnny
     
  4. donrock

    donrock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    21.08.14
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Reinickendorf
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    128
    Erstellt: 06.01.06   #4
    Er knistert nur wenn man die saiten anschlägt und dann an ihm dreht.

    Haben die humbucker soviel mehr power dass der tone poti nicht mit klar kommt? Aber dann müsste es ja auch beim volume poti sein. Hab nochmal aufgeschraubt und kräftig reingepustet beim hin und her drehen. Dachte das es vielleicht staub sein könnte......

    Hat aber nichts gebracht...

    schluchz... :-(
     
  5. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 06.01.06   #5
    Das ganz sicher nicht, aber probier´s trotzdem al mit Kontaktspray.
     
  6. AmericanIdiot91

    AmericanIdiot91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    29.09.11
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 06.01.06   #6
    meiner knistet auch wenn ich anschlage und dann drehe!!!also man hört das knistern nur mit vertärker bei mir
     
  7. donrock

    donrock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    21.08.14
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Reinickendorf
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    128
    Erstellt: 06.01.06   #7
    Kann es sein das der Poti im eimer ist? Werd es mit kontakt spray mal probieren, aber ich denke ich werde sie besser zum guitardoc bringen statt weiter selber drin rumzufummeln. War zu teuer um es selbst zu verschlimmbessern( Gitarre 770euro und die 2Humbucker zusammen 150euro!!!!).
     
  8. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 06.01.06   #8
    Selbst wenn das Poti defekt ist tut das den Humbuckern nichts und ein Poti ist ein 5Euro Artikel, den könntest du eigentlich auch selbst auswechseln.
     
Die Seite wird geladen...

mapping