suche dringend Mehrspur Playback Lösung

  • Ersteller soundcook
  • Erstellt am
S
soundcook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.16
Registriert
20.06.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich suche schon seit einiger Zeit ein Mehrspur Zuspieler für meine Band. Im besten Fall sollte das Ding 6 symmetrische Ausgänge haben (Click mono, Subdrop mono, Synthies stereo, Beats stereo).

Mit einem Macbook oder ähnlichem wär das ja kein Problem, möchte aber lieber ein ausfallsicheres Hardwaregerät. Momentan verwenden wir den American Audio Media Player (Flash Mp3 player). Click links - samples rechts. Auf dauer finde ich es aber nicht so toll, da wir auch gerne einige Stereoeffekte genutzt hätten. Und für den FOH Mischer wärs glaub ich auch angenehmer die einzelnen Spuren anzuliefern.

Nach einigen Recherchen bin ich auf ältere Geräte von Fostex gekommen (Fostex D80). Fast perfekt, nur leider auf der Bucht nicht zu finden.
Die DAT Geräte habe ich mir ebenfalls angesehen. Davon wurde mir aber abgeraten (nicht wirklich ausfall sicher).

Gibt es solche Geräte auch in neu und mit Flash Speicher? Und es sollte vielleicht nicht 3.000€ kosten...

Vielleicht hat jemand eine Lösung?


danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Auf der Bucht gibt es momentan jede Menge Tascam DA-38/78/88 - da die aber mit Bandmaterial arbeiten, kommen sie wohl eher nicht in Frage... Ein Fostex D-160 wird auch gerade angeboten. Der hat zwar mehr Spuren als benötigt, aber das ist besser als zu wenig ;)

Neu gibt's einen Nachfolger - den Fostex D-2424 mit 24 Spuren und Kartenleser. Das dürfte aber deutlich überdimensioniert und vor allem zu teuer sein (~2000 EUR)

Ich würde einfach die Augen offen halten - die Fostex Geräte tauchen immer mal wieder auf! Am Besten die Suche nicht nur auf die Bucht beschränken, sondern auch die Kleinanzeigen-Plattformen absuchen...
 
Der Tascam DA-78HR ist so ausfallsicher, dass ich dem heute noch mehr trauen würde als jedem Harddisk Recorder. Auf ein Band gehen knapp 2 Stunden mit 8 Spuren bei 24 Bit und 96 KHz.
 
Ich kann eigentlich nur den Alesis HD 24 empfehlen, ist zwar völlig überdimensioniert, aber ich hab den im Sommer bei Hitze und im Winter bei Kälte völlig problemlos laufen, tolles Gerät!

VG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben