Morpheus DropTune

  • Ersteller Gast 41820
  • Erstellt am
G
Gast 41820
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.11
Registriert
19.02.08
Beiträge
190
Kekse
514
Ort
Aschaffenburg
Morpheus Drop Tune


Wir haben den Drop Tune gerade eben bei uns im Laden getestet und sind begeistert. Runterstimmen, Saitenscheppern und extra Gitarren haben endlich ein Ende!!

Aber schaut euch am besten mal das Video in unserer Produktinfo an.

Morpheus Drop Tune

Mit dem Morpheus Drop Tune werden spontane, polyphone Dropped Tunings, in Halbtonschritten bis zu einer Quinte, per Fußschalter abrufbar - plus eine ganze Oktave und ein Oktaver.

Jetzt gibt's mit dem Morpheus Drop Tune heavy Drop Tune Sounds in verschiedenen Tonhöhen ohne lästiges Saitenscheppern, extra dicke Saiten oder zusätzliche, teure Gitarren. Und das eben nicht nur für Single Notes, sondern für ganze Akkorde! Zum Beispiel erklingt ein E-Akkord mit dem in Standardstimmung mit dem Morpheus Drop Tune augenblicklich als Eb, D, Db, C, H, B oder A-Akkord. So was gibt es sonst nirgends!

Völlig abgefahrene Sounds gibt es zudem durch die Möglichkeit des Morpheus Drop Tune, blitzschnell per Fußtaster zwischen verstimmtem und unverstimmtem Signal hin und her zu wechseln.

Latenz? Mit dem Morpheus Drop Tune kein Problem! Sound? Absolut authentisch mit dem Morpheus Drop Tune!

Morpheus Drop Tune - wenn es heavy klingen muss (oder der Sänger mal wieder einen schlechten Tag hat!)
 
Eigenschaft
 
interessant, aber teuer :-s
 

wir lassen den anderen Thread sterben - die Diskussion sollte hier weiter geführt werden.

Übrigens, diejenigen, die den Preis kritisierenhaben vermutlich wenig Verständnis dafür, dass das, was das Gerät leistet, nicht so einfach zu machen ist... es muss gewandelt werden, Pitch-Shifting möglichst ohne Verzögerung und klangliche Nachteile. Ich finde die 200 € völlig gerechtfertigt!
 
ist das ein IPS oder ein "normaler" oktaver?

interessant klingt das teil schon...schade nur das ich drop-d spiele :redface:

je tiefer er shifted, desto klinischer klingt der ton...und hat er in dem video aussetzer oder ist das nur unsauberes spiel:confused:
 
je tiefer er shifted, desto klinischer klingt der ton...und hat er in dem video aussetzer oder ist das nur unsauberes spiel:confused:
hmm aussertzer find ich da nich aber es eiert irgenwie... vielleicht kommts in echt besser aber im video klingts imho nicht wirklich gut ums mal vorsichtig aus zu drücken ^^
 
hmm. Interessantes Konzept, und für eine erste Generation ist der Sound dem Video nach imho echt ok (zumindest die ersten 3-4 Halbtöne), und der Preis auch (man sehe sich die Preise der "Standard" Bodentreter von TC an^^). Ich denke im Live-Betrieb auf jeden Fall ohne grosse Sound-Einbußen zu gebrauchen. Für Studio natürlich nicht sauber genug (im Studio muss es aber auch nicht schnell gehen ;) )
 
je tiefer er shifted, desto klinischer klingt der ton...und hat er in dem video aussetzer oder ist das nur unsauberes spiel:confused:

also ich habe das Ding gehört und das waren keine Aussetzer. Richtig ist allerdings auch, je weiter man vom Original nach unten detunt (blödes Wort) um so deutlicher hört man einen Qualitätsunterschied. Bis zu 4 Halbtönen ist das jedenfalls wirklich brauchbar
 
also ich habe das Ding gehört und das waren keine Aussetzer. Richtig ist allerdings auch, je weiter man vom Original nach unten detunt (blödes Wort) um so deutlicher hört man einen Qualitätsunterschied. Bis zu 4 Halbtönen ist das jedenfalls wirklich brauchbar

Sorry wenn ich es auf der Parade regnen lasse aber für meine Ohren klingt das Teil per Youtube nur grausam, je tiefer um so schlimmer.
LG RBB
 
Sorry wenn ich es auf der Parade regnen lasse aber für meine Ohren klingt das Teil per Youtube nur grausam, je tiefer um so schlimmer.
LG RBB

wenn man dieses Video anhört muss man zugegebenermaßen fragen, ob der Typ, der das online stellt noch alle Tassen im Schrank hat :eek::gruebel::confused::evil::bad:

Aber hier klingt das so, wie ich es selbst gehört habe. Und das halte ich für sehr brauchbar :great:
 
ich denke, dass es zwangsläufig nicht besser sein wird, als ein gut runtergestimmtes instrument ;)
vorteile sind aber nicht schlecht, wenn jetzt noch der sound richtig astrein wäre :D
 
ein gutes teil.
aber ganz tief unten klingts schon etwas traurig und steril.
vielleicht liegt das aber auch am chorus..falls dort überhaupt einer ist^^
definitiv zu teuer für mich, ausserdem hab ich nen 7-Saiter.
mfg
 
wenn man dieses Video anhört muss man zugegebenermaßen fragen, ob der Typ, der das online stellt noch alle Tassen im Schrank hat :eek::gruebel::confused::evil::bad:
Das war doch genau das video was ihr vorher in der artikelbeschreibung drin hattet. :confused::rolleyes:
Aber hier klingt das so, wie ich es selbst gehört habe. Und das halte ich für sehr brauchbar :great:
werde es mir zum ausprobieren mal bestellen aber ich glaube nicht das es eine entsprechend gestimmte gitarre ersetzt.
 
Mal ne kurze Frage: Kann man mit dem Teil auch raufstimmen?
 
nein, es heißt auch drop tune ;)
 
kann ich auch wenn ich selber Standard-E spiele ein drop tuning hervorrufen z.B. drop-C ?
 
kann ich auch wenn ich selber Standard-E spiele ein drop tuning hervorrufen z.B. drop-C ?

Ich weiß es nicht sicher, aber ich dneke mal nicht, wiel woher soll das Gerät wissen welche Saite du anschlägst?

MfG,
Christian
 
Jede Saite wird um dieselbe Anzahl Halbtöne nach unten gepitcht.
Wenn Du ein Drop-C-Tuning willst, wenn Du den Morpheus zwischenschaltest,
mußt Du die Gitte vorher auf Drop-D stimmen.
 
Kann den mal jemand was zu dem Sound aus eingener Erfahrung sagen?
Gibt es nun Latezen ?
Taugt das Gerät nur für einzelne Töne oder kann ich auch Akkorde schrabbeln ?
Möchte mal Songs von In Flames oder Amon Amarth in der jeweiligen Stimmung spielen ohne gleich meine Klampfe immer wieder neu einstellen zu müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben