New Slash Sig. Marshall/Les Paul/Seymour Duncan pick-up

NOMORE
NOMORE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
23.12.04
Beiträge
3.143
Kekse
20.666
Ort
Wien
Hallo Leute

Auf Facebook hat Slash heute verlautbart das es zur NAMM einen neuen Marshall Slash Sig., eine neue Gibson Les Paul Slash Sig und von Seymour Duncun einen Slash Sig PU geben wird.

Weiß wer schon mehr ? :gruebel:

lg,NOMORE
 
Eigenschaft
 
Ich glaub, auf der Marshall Homepage steht auch schon was über den Amp.
Interessant wär mal wieder eine Epiphone Slash Sig., weil sich viele die Gibson Sig. nicht leisten können...
 
Die Goldtop ist doch hässlich:D
ich meine eine Dark Tobacco Burst. Die gibts ja so gut wie überhaupt nicht mehr...sonst hätte ich sie mir geholt:D
Naja, jetzt hab ich ne Epi LP Standard 1959 mit den PU's:D
 
die goldtop is doch auch schon seit ner ewigkeit weg....ich hab mir in meine soltero die alnico II pro's gestopft :D
 
Mal abgesehn davon dass ich Signature Modellen sowieso mit gespaltener Meinung gegenüber stehe (als absoluter Les Paul Fan eigentlich sowieso ein Widerspruch in sich:D): Die Epiphone Kopfplatte versaut sowieso für mich jegliches Signature Feeling. Zwar besitze ich selbst noch eine Epiphone LP (-100) aus meinen Anfängertagen, aber seit ich die Gibson habe kann ich mich beim besten Willen nicht mehr mit den "kupierten Ohren" der Epiphones anfreunden. :nix: :)

Und was die Tobacco Burst Signature von Slash angeht: Wie gesagt, die gab's ca. vor einem Jahr noch neu. Vielleicht mal auf dem Gebrauchtmarkt umhören...oder halt abwarten was die neue Epiphone Slash Signature bringen wird. Wobei es auch denkbar wäre sich einfach eine Tobacco Standard Epi zu besorgen und die entsprechend zu "pimpen" bis sie der Signature so weit wie möglich ähnelt. Ich würd's nicht machen....aber wer's braucht. :)

Edit: Allem was ich bisher gesagt habe zum Trotz bin ich aber dennoch schon auf den Marshall Signature gespannt. Kann ihn mir zwar ohnehin nicht leisten, aber von den alten Slash Marshalls hört man ja durchaus Gutes. :)
 
ja die epi platte is auch nicht so mein fall aber was ich mir gut vorstellen kann ist dass der signature marshall ein "gepimpter" vintage modern ist und wenn das der fall is dann kann ich für nichts garantieren :D
 
Ich tipp mal, das wird ein Vintage Modern mit High-Gain-Abteilung...:D
 
Könnte sein, übern VM erzählt er viel Gutes. :D

mfg
Moppo
 
hm, einen Slash signature PU finde ich irgendwie seltsam! Er behauptet doch seit jahren, dass er nur noch den Seymour Duncan SAPH1 verwendet, und dass er damit wunschlos glücklich ist :confused: . Warum braucht er dann noch einen Signature Pickup von SD?
 
Für mich is das irgendwie der gefühlte drei Millionste Signuture-Kram von Slash ....

"Kaufen sie jetz den origenal nach Slash's Vorgaben modellierten, vergoldeten Angstschiss von Slash, denn er vor jedem Konzert hinterlässt! Ein muss für jeden Fan und Sammler!"

Ey wo soll das bitte noch hin? :ugly: :D
 
hm, einen Slash signature PU finde ich irgendwie seltsam! Er behauptet doch seit jahren, dass er nur noch den Seymour Duncan SAPH1 verwendet, und dass er damit wunschlos glücklich ist :confused: . Warum braucht er dann noch einen Signature Pickup von SD?

Ach, prinzipiell finde ich, es ist langsam an der Zeit, dass SD ihm ein Denkmal setzt. Ohne Slash wären die Absatzzahlen des Alnico II wahrscheinlich nicht mal halb so hoch ... von den Verkäufen anderer Slash-Signature-Geschichten bei Gibson/Epiphone, Dunlop etc. ganz zu schweigen. Das ist halt einer der zugkräftigsten Namen im Business. Warum also nicht den Kunden auch Produkte geben, auf denen "Slash" drauf steht.

Jedoch bin ich skeptisch, wie/ob sich der neue Signature-Pickup vom alten Modell tatsächlich unterscheidet. Idealerweise wird das seitens SD nicht nur eine "Umverpackung" des klassischen Modells sondern eine tonale Optimierung von Slashs Ton im Jahr 2010.
 
Könnte sein, übern VM erzählt er viel Gutes. :D

mfg
Moppo

Slash hat über Twitter bereits verlauten lassen, daß für den neuen Verstärker sein verlorener Appetite for destruction Marshall Vorbild stand.
 
Strenggenommen müßte es dann ein 1959 SLP werden, aber ich denk beinahe auch, daß es irgendwas in Richtung 800er gehen wird.
 
Müsste das nicht so ein Marshall Silver Jubilee Model sein ??

Die Klampfe klingt interessant wir aber wieder viiiiel zu teuer für mich und für die meisten sein ..
Eine gute Epiphone ( wie meine Elitist)
wäre der absolute Hammer !!
 
Nee, ist so ein Gerücht, welches sich hartnäckig hält. Appetite for destruction wurde 1986 aufgenommen, die Jubilees kamen aber erst 1987 raus. Und damals war Slash noch keine Persönlichkeit, der man mal eben einen Prototyp ins Studio schickt.
 
Zu Appetite for Destruction Zeiten spiele Slash einen Marshall 1959 SLP, der von einem gewissen Tim Caswell modifiziert wurde. Ich frag mich grad wie die den Amp als "Vorbild" genommen haben, wenn er doch verloren gegangen ist...:gruebel:
Bin gespannt :rolleyes:
 
Nicht Tim Caswell, sondern Frank Levi hieß der gute Mann, der, zugegeben, den Verstärker aber nach einem von Caswell modifizierten Marshall nachbaute.

Tim Caswell bietet noch heute an, diesen Mod an Marshalls durchführen zu lassen. Rein theoretisch könnte also ein "Verstärkerhersteller" sich einen Amp von ihm modifzieren lassen, ihn in der eigenen Entwicklungsabteilung analysieren und dann im großen Rahmen produzieren. Wie gesagt, rein theoretisch, denn ich will ja niemandem was unterstellen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben