PU-Tipps für Gibson Les Paul Studio 2013 wine red

  • Ersteller MrMojoRisin666
  • Erstellt am
Classic 57+/Classic 57

genau das isses. Die Kombination hab ich in meiner Les Paul Signature T und bin voll zufrieden. So zufrieden, dass ich in meiner Iceman auch den Duncan SH5 am Strg gegen einen '57+ getauscht hab.

Ach so: keine Ahnung ob der '57+ Blues oder so kann, ich spiele 80er Metal und Punkrock, dafür bringt er eine gute Mischung aus Druck und Wärme mit.
 
Hey,
ich danke euch allen für euren Input. Ist nur wieder leider ganz anders. Irgendwie bin ich ja zufrieden mit den Black Winter in der Les Paul und das war halt für mich der Kompromiss, Metalgitarre, da die Black Winter rein. Les Paul was passendes suchen. Aber wie scho oft erwähnt, das wäre ein Schuss ins Blaue und ob sie am Ende so anders klingt, dass ich sie dann auch gerne in die Hand nehme oder dann nur meine Standard oder Slash Epi spiele, steht halt in den Sternen.
Ich hatte mal eine Epiphone SG Tony Iommi, die ich richtig gut fand und auch vom Sound her anders und richtig gut fand. Aus Gründen, die ich heute nicht mehr verstehe, habe ich sie damals verkauft. Ich trauere ihr immer noch nach, aber geriet in Vergessenheit. Jetzt hat sich vorgestern zufällig ein Deal ergeben und ich bekomme im Laufe der Woche eben so ein Epiphone SG Tony Iommi wieder. Damit hab ich mehrere Dinge erschlagen. Meine LEs Paul Studio darf ihre Black Winter behalten und macht ihren Job damit richtig gut. Eine SG habe ich derzeit nicht, erledigt. Sabbath Fan bin ich auch. Passt. Sound ist anders als bei meinen Les Pauls. Perfekt.
Ich denke, irgendwann hilft mir oder auch jemand anderem dieser Thread weiter, denn ich denke irgendwann wird das GAS wieder zuschlagen. Und hier gibts ein paar schöne Tipps.
Dank euch allen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da so viel in den Ring geworfen wird.... in meiner Studio werkelt ein Set Rockinger AlNiCoII. Sehr transparent und dynamisch. Haben mehr „Charakter“ als die Werksseitigen Burstbucker Pro. Die PU sind Out of Phase in der Zwischenposition. Neben typischen Peter Green Sounds ist die Zwischen Position dadurch insgesamt vielseitiger, weil durch das Zurückregeln eines PU, der Out of Phase Effekt sich merklich abschwächt und so ein Vielzahl an interessanten Sound möglich werden.
Wenn als schon eine Armada Les Pauls im Haus ist sollte so ein Blues/Peter Green Model da auch seinen Platz haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da so viel in den Ring geworfen wird.... in meiner Studio werkelt ein Set Rockinger AlNiCoII. Sehr transparent und dynamisch. Haben mehr „Charakter“ als die Werksseitigen Burstbucker Pro. Die PU sind Out of Phase in der Zwischenposition. Neben typischen Peter Green Sounds ist die Zwischen Position dadurch insgesamt vielseitiger, weil durch das Zurückregeln eines PU, der Out of Phase Effekt sich merklich abschwächt und so ein Vielzahl an interessanten Sound möglich werden.
Wenn als schon eine Armada Les Pauls im Haus ist sollte so ein Blues/Peter Green Model da auch seinen Platz haben.
Siehe oben ;)
 
keine Ahnung ob der '57+ Blues oder so kann
Können die problemlos. Habe sie sowohl in LP wie in SG. Prima Pickups. Burstbucker fand ich auch nicht so toll.
Aber die 57er sind definitiv 'ne Maßnahme. In Zebra schon ab 79€ zu haben, 4-adrig.
 
Also gut, um es zu beenden und mich nochmals bei euch zu Bedanken. Es ist vollbracht. Alle Gitarren/Pickups in meinen 7 Gitarren sind jetzt so, wie ich es mir vorstelle :)
Ich wollte ja eine Metalgitarre für E-,Eb und D haben. Lässt sich ja in einer vereinen. Ich habe ncoh eine ESP WA-200 Warbird da mit Seymour Duncan Custom und SH-1 Neck. Den Custom finde ich spitze, wenn die Gitarre auf D-Standard oder tiefer gestimmt ist. In E- und Eb passt mir was nicht, das hört sich für meine Ohren nicht richtig an. Haben irgendwie wenige Mitten glaub ich, bei Downtunings störts mich wohl nicht, bei E, Eb wohl schon. Egal. Die Black Winter in meiner Les Paul fand ich klanglich gut, aber optisch und gefühlsmäßig ist die Les Paul Studio in Winered eine Vintage angehauchte Gitarre, die Blues, 70er Rock und 80iger Rock spielen will :D Von daher hab ich jetzt die Black Winter in die ESP gepflanzt. Linde Body .. passt super. Gefällt mir richtig gut.
Gut, jetzt zu meiner leeren Gibson Les Paul Studio :)
Ich machs kurz, ich bin über die DiMarzio 36th Anniversary DP223 und DP103 gestolptert und die haben mich sofort angesprochen. Vintage PAFs. Mir gefallen sie ausgesprochen gut. Montiert und losgespielt und gleich zockt man so im 70iger Led Zeppelin Style los. Ich finds genial, so was hatte ich noch nicht bisher und gefällt mir ausgesprochen gut.

DSC02831_s.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben