Soundprobleme AER 60 und Takamine CoolTube

  • Ersteller mikrobe
  • Erstellt am
M
mikrobe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.14
Registriert
15.03.06
Beiträge
7
Kekse
0
Ich besitze einen AER Compact 60 und nun eine Takamine TF 340s mit Cool Tube Preamp.
Wenn ich verstärkt spiele, finde ich den Sound irgendwie hart, etwas grell, ohne jegliche Wärme. Habe schon diverse Einstellungen versucht, gefällt mir alles nicht so. Ein Problem des AER AMPs?
Auch bei meiner BSG J27 mit AER 15+ Pickup muss ich sehr genau einstellen, damit mir der Sound nicht zu hart ist.
Gibt es eine Empfehlung für einen anderen Amp, der wärmer klingt, habe schon mal an Chromacord oder Schertler Jam 150 oder Unico gedacht.
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich selbst habe auch einen Cool Tube und einen Compact 60.
Der Klang ist in der Tat etwas höhenreich.
Wichtig ist, dass der Sound ordentlich gepegelt wird und nicht zu heiß in den Eingang des AER geht und das wenn möglich mit den Fingern gespielt wird.
Das macht den Sound schon viel weicher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben