pitsieben
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Moin...
Jawohl...ein Bassmann startet einen Gitarristenthread.
Mir geht's um "euren" geliebten Bassbereich.
Immer, wenn es in Equipmentthreads um Begriffe wie "fett", "dropped", "Eier", "Pfund", "satt", "Brett", whatever geht, beschleicht einen als Bassist das ungute Gefühl, ein Kollege ist in Not.
In diesen Threads kommen dann immer ein oder zwei erfahrene Gitarristen dazu, und erwähnen, dass man da unten nix verloren hat und das Ganze verläuft sich dann doch.
Das ist schade, denn das Thema Arrangement und Frequenzverteilung innerhalb einer Band ist ein riesiges und letzten Endes wollen doch alle, dass das Ergebnis gut kommt.
Das unterstelle ich jetzt einfach mal.
Ein alleine rausgefummelter, fetter Gitarrenton geht im Zusammenspiel mit tödlicher Sicherheit nach hinten los und lässt das Ergebnis nicht selten klingen, wie einen startenden Passagierflieger.
Wie regelt ihr das?
Wie kommuniziert ihr das in euren Bands?
Wie weit tretet ihr zurück, um "euren" Sound dem Gesamtklang unterzuordenen?
Tut ihr das überhaupt?
Wenn ja, dann wie?
Welche Möglichkeiten gibt es, Soli oder Soloriffing fett kommen zu lassen, und im Zusammenspiel auf "Mannschaftsdienlich" umzuschalten?
Ich bin gespannt...
Jawohl...ein Bassmann startet einen Gitarristenthread.
Mir geht's um "euren" geliebten Bassbereich.
Immer, wenn es in Equipmentthreads um Begriffe wie "fett", "dropped", "Eier", "Pfund", "satt", "Brett", whatever geht, beschleicht einen als Bassist das ungute Gefühl, ein Kollege ist in Not.
In diesen Threads kommen dann immer ein oder zwei erfahrene Gitarristen dazu, und erwähnen, dass man da unten nix verloren hat und das Ganze verläuft sich dann doch.
Das ist schade, denn das Thema Arrangement und Frequenzverteilung innerhalb einer Band ist ein riesiges und letzten Endes wollen doch alle, dass das Ergebnis gut kommt.
Das unterstelle ich jetzt einfach mal.
Ein alleine rausgefummelter, fetter Gitarrenton geht im Zusammenspiel mit tödlicher Sicherheit nach hinten los und lässt das Ergebnis nicht selten klingen, wie einen startenden Passagierflieger.
Wie regelt ihr das?
Wie kommuniziert ihr das in euren Bands?
Wie weit tretet ihr zurück, um "euren" Sound dem Gesamtklang unterzuordenen?
Tut ihr das überhaupt?
Wenn ja, dann wie?
Welche Möglichkeiten gibt es, Soli oder Soloriffing fett kommen zu lassen, und im Zusammenspiel auf "Mannschaftsdienlich" umzuschalten?
Ich bin gespannt...
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