Wer weiß, wie das Original des Songs "Leben, so wie ich es mag" (Volker Lechtenbrink) heißt und wer's gesungen hat? Danke!
 
Hi Mackenbacher, willkommen im Musikerboard!
Laut der Gema Online Datenbank ist Danny Flowers Komponist und Texter. Volker Lechtenbrink ist als Sub-Texter angegeben, dabei wird es sich wohl um sein "übliches Vorgehen" gehandelt haben (Übersetzung eines Originalsongs mit leichter textlichen Anpassung). Wie der Vorlagensong heisst, konnte ich leider auf die Schnelle nicht ermitteln...
Gruss
TheMystery
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mackenbacher: Für solche Anfragen bitte diesen Sammelthread hier benutzen (und bitte keine Crossposts mit der gleichen Frage in anderen Subforen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
also ich such wiedermal nen Song.
Es ist ein Children-of-Bodom- Song, aber ich weiss nicht wie der sch*** Song heisst.
Am Anfang ist ca. 20 sek lang ein Gewitter zuhören (Also Donner und so) und dann startet der Song mit nem kurzem Drumsolo.
Mehr weiss ich nicht mehr. Wie gesagt er ist von Children of Bodom.
 
Guten Abend,

mal wieder Songsuche.. Und zwar suche ich einen Song aus den.. ich würde mal 60er Jahre tippen, von einer Frau gesungen (vlt Shirly Basey). Hab dazu im Anhang ein kurzes mp3-File gepfiffen, was die markante Linie der Bläser zu Songbeginn darstellen soll. Diese Passage ist für den Song auch wahrscheinlich diejenige, an der man den Song am ehesten erkennt..

Danke für eure Hilfe schonmal!
 

Anhänge

  • songsuche_drummerziesi.zip.zip
    221,9 KB · Aufrufe: 311
Nein, Just one of those things is es leider nicht.. :/
 
Hallo Freunde des guten Geschmacks,

ich war vor einiger Zeit bei einem Live- Auftritt der Berliner DJ's Dumme Jungs in Pahlen. Sie spielten in ihrem grandiosen Mix unter anderem diesen Track hier:

http://www.youtube.com/watch?v=X7MgE...eature=related

Kennt irgendjemand den Titel bzw. den Interpreten des Tracks? Oder handelt es sich eventuell um einen eigens von den "Jungs" produzierten Remix?:gruebel:

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Dein Link ist kaputt ;)
 
Seit einigen Tagen schwirrt mir diese Melodie durch den Kopf, aber ich komme einfach nicht drauf welches Lied ich da in Teilerinnerung habe. :gruebel:
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!
Siehe Anhang.
Dank im voraus!
Gruß

Nachsatz: Nein, ich denke da nicht an Silencer's "Sterile Nails and Thunderbowels"
 

Anhänge

  • Melodie.gp4
    1,2 KB · Aufrufe: 285
  • Melodie.mid
    384 Bytes · Aufrufe: 261
Hallo,
ich suche schon seit Wochen nach einem Lied.
Ich habe es mit FLStudios nachgemacht:

wisst ihr welches das ist?
Zu dem Video:
es singen 2 farbige Menschen (Frau und Mann)
sind elegant angezogen

mehr weiß ich auch nicht...

vG
 
@McLovinVN

Hört sich schwer nach "Another Day in Paradise" an vom Collins Phil.

Brandy und ihr Bruder (??) haben das gecovert, 2000-1-2-oder3 rum:
http://www.youtube.com/watch?v=35BJWm2wtbw

LG
Scharlatine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie heißt dieser Song, der öfters bei so heimat Sachen im Bayrischen Rundfunk kommt? Entweder es ist dieser Song, oder er klingt ziemlich ähnlich:

 
Ich hatte neulich eine Melodie im Kopf und hab sie dann in GP niedergeschrieben. Ich hatte aber die ganze Zeit das Gefühl, dass es diese Melodie schon gibt und ich sie unbewusst kopiert habe, komme aber nicht drauf von welchem Lied.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

lg, Toshiro
 

Anhänge

  • test174_3.gp4
    3,6 KB · Aufrufe: 276
  • test174_3.gp5
    6,1 KB · Aufrufe: 298

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben