Welcher Admin hat mein Thema hierher verschoben? Kein Problem, jedoch konnte er mir bei dieser Gelegenheit doch gleich zumindest beantworten, wie ich mkeinen gesungen Liedpart den ich suche den Nutzern zugänglich machen kann, wie ich im Thema auch fragte....
Freundlichste Grüsse.
 
Einfach über „Dateien anhängen“links unten im Editor … ;)
 
Ah, gesehen, danke!
Freundlichste Grüsse!
 

Anhänge

  • Liedsuche.mp3
    558,3 KB
Hallo, ich bin mir ziemlich sicher dass es eine weibliche Stimme ist die singt.
Am Anfang der kleine Satz ist sehr sicher von einer männlichen Stimme gesprochen worden.
Freundlichste Grüße abermals.
 
Weiß jemand, um welches Lied es sich bei diesen drei Melodien handelt? :unsure:



5.JPG


574.JPG


609.JPG
 
Das erste scheinen mir die Takte 5 und 6 aus Miles Davis Boplicity zu sein:

1686085041331.png


(Cleo Henry war die Mutter von Miles Davis, er benutze den Namen hier als Pseudonym.)


View: https://www.youtube.com/watch?v=HdP0Xma4pSw

Wenn das hinhaut und die anderen Stücke auch aus diesem Genre stammen, würde ich mal das ganze Album Birth of the Cool von Miles Davis anhören, vielleicht sind die anderen Stücke auch von dort.

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grüß Gott,

ich suche ein Lied (wahrscheinlich in der Art von Sommer- oder Wiesnhit-Gegröle, aber ich weiß nichts Genaues), aus dem ich nur dieses Fragment des häufig wiederholten Refrains nennen kann:
refrain.gif

Kennt das einer?

Vielen Dank!
 
Ich bin momentan super-happy und dachte mir, ich teile mal einen Song mit euch, den ich Jahrzehnte lang gesucht und endlich gefunden habe. Ich hatte damals genau die im unteren Video hörbare Schallfolie einer Pop-Zeitschrift ... Titel nicht gemerkt, Interpret falsch im Kopf, aber Refrain irgendwie x Jahre noch in den Ohren. Jetzt endlich bei einem meiner vielen Such-Versuche gefunden:


View: https://www.youtube.com/watch?v=ZrJnxM8oVgY

Das Beste ist - man kennt das ja mit solchen Erinnerungen an die Jugendzeit -, dass mir der Song immer noch gefällt, einfach ein toll gemachter und sehr eingängiger Gute-Laune-Rock-Song (mit überraschend fetzigem Gitarren-Solo). Vielleicht erinnert sich der eine oder andere unter euch auch noch an diese Schallfolien und hat das Lied damals auch gehört. Weiß man ja nie. :)
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo zusammen,

ich versuche–bisher erfolglos–im Internet eine Band wiederzufinden auf die ich vor so ca. 2 Jahren mal zufällig gestoßen bin. Den Namen weiß ich nicht mehr, nur noch das:
  • es waren junge Künstler, ca. 5,6 oder so
  • mit deutschen Texten
  • recht lustig und locker
  • Ich glaube die hatten sich an einer Musikhochschule zusammen gefunden und auch mal bei einem Wettbewerb gewonnen. Dafür hatten sie eine recht lustige Beschreibung von sich mit Wortwitz, die sich von den Standard-Beschreibungen (junge Talente etc.) unterschied.
  • Es gab ein Bild wo sie in einer Villa auf einem Sofa sitzen/liegen und einer einen Feuerlöscher in die Luft hält
  • Sie hatten auf Youtube ein Video zu einem Song, wo sie nach eine Weile mit Anzug in der Dusche stehen, der Text geht dann Richtung "Schade, Schokolade" und dann schweift es völlig vom Thema ab und handelt nur noch von Schokolade.
Fällt jemand zu den Schlagworten eine Gruppe ein? Die müssten eigentlich irgendwo im Internet zu finden sein.
 
Musikrichtung?
 
Ich würde mal sagen allgemein Pop oder Indie.
 
Moin Leute,
wie im Titel beschrieben hab ich ständig diese Melodie im Kopf weiß aber nicht wie der Song heißt, Text viel mir leider auch nicht ein. Weiß vielleicht einer von euch wie der Song heißt?
MfG
 

Anhänge

  • Melodie (Unbekannt).mp3
    37,3 KB
Hold Back The River
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh mein Gott danke!
 
Hallo zusammen, ich bin wieder auf der Suche nach einem Song, es ist der Song Can Can von "Offenbach", allerdings suche ich nach genau dieser Version, die ich unten verlinkt habe.
Ich habe zig Remixes und Remastered Songs auf YT durchsucht, aber es leider nicht gefunden. Weiß jemand, ob es davon überhaupt eine Vollversiom gibt?


View: https://www.youtube.com/watch?v=OFHiYD9o8Yo
 
„A swinging Safari“ von Bert Kaempfert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen lieben Dank :)
 
Hallo, ich suche einen Song von dem ich bislang immer dachte er wäre von der Thievery Corporation und hieße Encounter, dem scheint aber nicht so zu sein.
Der Song ist im klassischen Sofa-Rocker-Stil und ca. 4:35 min lang. Nach einem kurzen Intro wird ein Speech Sample mit den Worten "Don't be eager man, relax" eingespielt. Ansonnsten ist der Song bass-lastig und mit conga-sounds, stellenweise piano bzw synthesizer sounds aber sonnst ohne text. Wäre froh über hinweise oder vielleicht sogar ein youtube-link.

Edit: Habe endlich ein programm gefunden das auf auf Stand-pc läuft und reverse searches ermöglicht, es heißt MusicBrainz Picard, wirklich empfehlenswert wers nicht kennt. Der Track ist von 'Surpreme Chord Jesters' und heißt 'Encounter'. Jetzt suche ich nur noch bislang vergeblich einen Youtube- oder soundcloud link... Gebe bescheid wenn gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben