suche eine gitarre für max 600€-metal sound-soll wenn möglich der gitarre ähneln EV-2

  • Ersteller emppuv.fan
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

tut mir Leid, dich enttäuschen zu müssen, aber eine ähnliche Gitarre mit den gleichen Tonabnehmern wie seine wird dich nicht so klingen lassen. Ich würd erstmal an nem anderen Punkt ansetzen:
Was sind deine Einstellungen? Wenn ich auf dem Video richtig höre, fährt er einen sehr schlanken Sound. Keine dominanten Mitten, aber auch keine Badewanne, Presence niedrig gehalten, wenig Gain, wenig Bässe. Fürs Fette und Raue ist in der Band definitiv der Bassist verantwortlich. Meines Erachtens lässt sich dieser Sound recht gut mit fast jeder brauchbaren Gitarre mit Humbucker am Steg erzielen, selbst mit POD und Marshall MG. Mit was für Einstellungen arbeitest du bisher?
Wenn mich nicht alles täuscht, glaube ich, einen recht schwachen, aber sehr präzisen Anschlag zu hören, der für den Sound nicht ganz unwichtig.
Alles in Allem würde ich den Gitarrensound allein nicht gerade als fett bezeichnen, was aber auch sinnvoll ist, um den anderen Instrumenten genug Platz zu lassen.

MfG Fabian

Ich mag die Band ja garnicht :D hab mir aber aufgrund von Fabians Aussage mal Bye Bye Beautiful angehört und muss ihm recht geben. Sehr gleichmäßiger, recht undynamischer (EMGs ?) Sound wahnsinnig wenig Bässe und Höhen, aber auch die Mitten sind wohl nicht über 13 Uhr gedreht. Sehr flachbrüstiger, aber modern/steriler Gitarrensound. Passt aber natürlich gut ins Konzept des glatten Studiosounds von Nightwish.
Insofern würde ich mich auch eher auf a) EMGs und b) die Ampsettings für den Sound konzentrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
du kannst auch auf die ev-2 sparen :D ich hab sie auf ebay kleinanzeigen für 1450 euro gesehen
 
du kannst auch auf die ev-2 sparen :D ich hab sie auf ebay kleinanzeigen für 1450 euro gesehen



Wenn der Ersteller nach fast einem Jahr (Erstellt: 07.09.2011) noch keine Gitarre gefunden hat...
weiß ich auch nicht weiter:weird:
Das nächste mal aufs Datum achten;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben