An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Die Aggression ging hier aber eindeutig von elcrian aus, lies mal die letzte Seite. Wie man in den Wald ruft, so schallts auch raus. Allgemein sollte man, wenn man in einen Thread geht um sich kritisieren zu lassen, auch kritikfähig sein :)
 
Ach man der Thread heißt doch "Anfänger zeigt was ihr könnt!" und nicht wir machen uns ins Hemd, weil mal einer n dummen Spruch gemacht hat…
Stimmt… Da warten manche nur drauf…

Kritikfähig heißt doch aber nicht nur sie einzustecken sondern die auch auszuteilen. Wenn dann aber konstruktiv …. Was dann wohl heißen sollte: SACHLICH.

Sicher kann man im Forum auch ein bissl persönliches unterstreichen. Aber angiften bringt doch nix. Und wenn sich mal einer im Wort vergreift. Naja her je. Wir sind doch alles Menschen.

Und wenns mal passiert, daß ich wer im Wort vergreift, dann springen ja bestimmte gern drauf an… Und dass zeigt doch ganz klar, diese sind vllt sogar noch schlimmer, als der, der als Verursacher benannt wird.

Was mir auffällt, dass dann diese Leute wahrlich konstruktive Kritik nicht mal verstehen. So z.B.:

… hab ich keine Ahnung was du mir sagen willst...

Da könnt man auch nachfragen. Tut man aber nicht.

….Mag ja sein, dass ich musik - theoretisch ein absoluter Nerd bin …

Ja auch hier sollte man dann nich Gegenreden, wenn mans nicht wirklich versteht.

Aber genau diese sind die, die anderen Kritikunfähigkeit unterstellen. Da bin ich jetzte mal RICHTIG böse und sage: Ein bissl mehr üben, dann versteht ihrs auch.

Das war mein Senf dazu. Und genau genommen isses Of Topic und daher zurück zu neuen Records!
 
Grundsätzlich finde ich es ja schön, wenn ich zitiert werde!
Aber in welchen Zusammenhang Du das setzt, ist schon erstaunlich. Oder wann meinst Du, habe ich nicht entsprechend auf Kritik anderer reagiert? Habe ich denn in diesem Thread schon jemals etwas gepostet und um Kritik gebeten? Hat mich hier schon 'mal jemand kritisiert und ich habe aggressiv reagiert?
Also, tut mir leid, ich kann mich irgendwie gar nicht daran erinnern....... .
Ich erinnere mich aber an einen - nicht von mir vom Zaun gebrochenen - Streit in einem anderen Thread, der jetzt offensichtlich nochmal eines Nachklappens bedarf!
Und damit dann BTT!

Und noch ein Wort zu parlando:
Wenn der Thread für Dich "fürchterlich" ist, sei herzlich eingeladen, das Niveau durch sachliche, nicht aggressive und konstruktive Beiträge zu heben. Alle, die diesen Thread bisher immer wieder so "fürchterlich" machen, wären sicherlich sehr dankbar, wenn Du ihnen zeigen würdest, wie man es richtig macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie es meiner meinung nach besser ist: wenn alle - auch der kritiker - ein bißchen weniger aggressiv sind und vielleicht auch mal nichts schreiben, wenn sie zu einem user-video nichts positives zu schreiben vermögen.

Naja, was bringt es einem, hier zu posten und nur positive Dinge gesagt zu bekommen, während die negativen verschwiegen werden?
Wenn ich hier meine Sachen poste, dann möchte ich die negativen Dinge hören, die ich verbessern kann/möchte.
Mir Komplimente zu drücken hebt zwar das Ego und bringt gutes Gefühl, aber mehr auch nicht. Weiter bringt es mich kaum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Peng!
Ich habe nun absichtlich deinen Namen nicht dem Zitat beigefügt, weil so was nicht nur du sagst, sondern auch andere…. Ich wollte dich eigentlich nicht irgendwie vorschieben. Wenn du hier von selbst drauf anspringst. Naja … dann wissen wir doch nun wer hier (indirekt) aggressiv ist^^ und scheinbar Meiungen von anderen hier nicht toleriert.

Aber die Disku ist sinnlos. Falscher Thread!
OFF TOPIC!
Für solch ein Mist gibt den Biergarten oder so was. Es reicht. Fasst euch an die eigene Nase und lasst den Thread doch mal einfach in Ruhe. Ich schau mir lieber die Sachen der User an. Ich hoffe mal die werden durch so was nicht verschreckt eh…
 
emptypockets
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT
Leute!

Wenn der ein oder andere den Eindruck hat, es läuft etwas schief in einem Thread, jemand wird von einem anderen angegangen oder es wird unsachlich oder auch persönlich:

Dann meldet den Beitrag!

Hier muss sich weder jemand ernsthaft rechtfertigen und schon garnicht soll sich jemand das Recht herausnehmen, sich wehren zu dürfen. Dann hört das Off Topic und Gelabere gar nicht mehr auf. Einfach melden und sowas schaukelt sich auch nicht so leicht hoch ;)

@ Elcrian: Das Timing ist unsauber, allerdings im "Gitarren-Anfänger:Zeigt..." völlig ok. Und ja, wenn die Lautstärke zwischen dem Backing und deinem Spiel etwas ausgewogener wäre, würdest du das wohl eher hören.

Tipp: beim Recorden kann man die eigene Gitarre gern etwas lauter auf den Kopfhörer geben (wegen dem "Ego-Feeling"), beim Mix sollte man das Ego aber wieder zurückschrauben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Jetzt kommt mein erster Versuch. Spiele seid 3 Tagen!
Alles ungeschniten! :-D

http://kiwi6.com/file/tkze5r0n4m

Hallo,

erstens kann hier keiner was runterladen, wenn der File auf "private" gesetzt ist.

Permission Denied
This file is private, and you are not authorized to view or download it. This file may be undergoing review for reported copyright infringement.

Desweiteren würde ich nicht unbedingt einen Filesharer nehmen. Schon gar keinen, den wirklich keiner kennt. Das schreckt ab.
Meld dich lieber bei youtube oder Soundcloud an.
 
Wollte ich einfach nur so mit euch teilen ;-) Feedback ist in jeder Form erwünscht :)
 
Naja, ob man dir da feedback geben kann....oder sollte? Mal ganz grundsätzlich gesprochen - es ist grauenhaft ;)
Aber das sollte Dich nicht überraschen und erst recht nicht demotivieren. Ich selbst versuche es schon seit Jahren und hey - es klingt trotzdem grauenhaft :D
Einfach weitermachen, der Weg ist das Ziel!

Allerdings ist es schon mutig, nach drei Tagen etwas aufzunehmen und zur Kritik zu stellen :great: Das trauen sich andere erst nach Monaten oder gar Jahren.
 
zur Kritik zu stellen :great: Das trauen sich andere erst nach Monaten oder gar Jahren.

Ich hab damit einfach gewartet, bis keine negative mehr kam :D Aber kann Rickenslayer da nur bestätigen ;o) Dafür ist die Aufnahmetechnik schon semiprofessionell :p Die meisten anderen haben ja mehr oder weniger auf 50€ Übungsamps angefangen, da vergeht einem schon gelegentlich der Spaß
 
Aber obwohl alles richtig ist, was bisher gesagt wurde, möchte ich doch noch einen technischen Tipp loswerden: nehme unbedingt die Verzerrung der Gitarre zurück und versuche erstmal, "klare" Töne zu formen. Wenn Du unverzerrt erstmal einen vernünftigen Klang hinkriegst, klappt das auch verzerrt. Aber nicht umgedreht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber obwohl alles richtig ist, was bisher gesagt wurde, möchte ich doch noch einen technischen Tipp loswerden: nehme unbedingt die Verzerrung der Gitarre zurück und versuche erstmal, "klare" Töne zu formen. Wenn Du unverzerrt erstmal einen vernünftigen Klang hinkriegst, klappt das auch verzerrt. Aber nicht umgedreht!

Die Theorie geht auch anders. Beim verzerrten Spiel hört man jede Unsauberkeit, eben durch die Verzerrung, welche einem hier Unsauberkeiten aufzeigt, die beim cleanen Spiel einem ungeübten Ohr nicht aufgefallen wären.
 
Gut.
Dann eben so: versuche so viel wie möglich Verzerrung in Deinen Sound zu bringen. Irgendwann "spielt" die Gitarre dann von allein und Du brauchst es nicht 'mal mehr zu lernen!;)
 
Gut.
Dann eben so: versuche so viel wie möglich Verzerrung in Deinen Sound zu bringen. Irgendwann "spielt" sie dann von allein und Du brauchst es nicht 'mal mehr zu lernen!;)

Ich denke eine Mischung aus beidem macht es am Ende aus. Ich zitiere mal aus einer der großen Gitarrenzeitschriften: Mit einem cleanen Amp lässt sich prüfen, ob der Ton da ist, wie sich das Lautstärkeverhältnis der einzelnen Töne verhält (ob beispielsweise die mit einem Aufwärtsschlag gespielten Töne zu leise sind). Mit verzerrtem Sound lässt sich anschließend herausfinden, wie sauber man spielt, denn Nebengeräusche, die durch unzureichendes Dämpfen entstehen, treten hier viel deutlicher in den Vordergrund.
Guitar 9/11

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben