An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Weiss nicht ob das an der Aufnahme an sich liegt, aber deine Spur ist doch ziemlich oft vom Takt her nebendran. Und der Melodie-Part um 2:20 klingt sehr schief. Da verziehst du die Saite ordentlich. Generell scheinst du bei Vibratos die Saite einseitig zu verziehen.

Einige taktfehler werden sicher an mir liegen, aber einige denke ich sind möglicherweise auch durch die Konvertierung, Latenz etc. entstanden. Ich hab mit dem oberen Humbucker jeweils die Melodie sachen gespielt und das mit dem vibratos stimmt schon das ich eher immer nach unten ziehe, außer bei der kleien e, und leider bekomme ich mit dieser soundeinstellung von Pod Farm und der Qualität meiner Humbucker leider keine bessere Sound Quali zusammen.

---------- Post hinzugefügt um 21:53:20 ---------- Letzter Beitrag war um 21:51:56 ----------

Vermeintlich cooles Aussehen ist das Augenlicht nicht wert. Ich hab nen erblindeten Großvater, das ist nicht lustig.

Hab sie jetzt direkt abgezippt :D
 
Also ich find ja nicht, dass so lange Strippen "cool" aussehen oO
Als würd ich mit extrem langen Fingernägeln rumlaufen, ist eher ungepflegt als cool, aber nur weiter im Kontext :D
 
Das anfangsriff is doch das gleiche wie bei boneyards, nur um ungefähr die hälfte langsamer, oder?^^
 
Inhaltlich habe ich eigentlich schon alles geschrieben. Das kann ich nur wiederholen.

Aber trotzdem muss ich Dir heute 'mal ein Kompliment aussprechen: wie Du trotz aller Einwände unbeirrt Dein Ding durchziehst, ist größten Respekt wert.
 
Just leavin' that here right now:


Und ja, verdammt, ich muss dringend was für meine Technik tun.
 
Und ja, verdammt, ich muss dringend was für meine Technik tun.

Frage: Wenn Du es doch selbst weisst, warum postest Du dann so ein Cover?
.... auf dem Du dann auch noch den Hintergrund dermaßen niederbretterst, dass man gar nichts mehr hört und beurteilen kann.
Na gut, ICH kann es nicht.
 
Du beschwerst dich ernsthaft über den Sound ? Was ist denn bei dir kaputt?

Sollte übrigens in den Fortgeschrittenen-Thread, bitte verschieben.
 
Es hat sich auch niemand über den Sound beschwert, sondern dass man unter der recht lauten Bratgitarre den Backingtrack nicht mehr differenziert hören kann und deshalb eher vermuten kann/muss, dass das in einigen Passasgen nicht wirklich synchron läuft.

Aber den Kommentar am Schluß finde ich gut gemacht, vielleicht noch etwas Blickkontakt mit der Kamera suchen...
 
Du beschwerst dich ernsthaft über den Sound ? Was ist denn bei dir kaputt?

Sollte übrigens in den Fortgeschrittenen-Thread, bitte verschieben.

Äh...., hallo?
Habe ich nicht, nur über die Lautstärke. Aber selbst wenn. Darf man das nicht? wieso nicht? Ist Dein Sound sakrosankt?Non plus ultra?Tabu?
Also wirklich!
Naja, an Feeback bist Du ja offensichtlich nicht interessiert. Also vergiss es!
 
Du beschwerst dich ernsthaft über den Sound ? Was ist denn bei dir kaputt?

Sollte übrigens in den Fortgeschrittenen-Thread, bitte verschieben.
Oha, da kann aber jemand gut mit Kritik umgehen. Ich würde mir das dann wirklich überlegen, hier zu posten.... deine Gitarre ist viel zu laut, das war vermutlich gemeint. Für dich selbst übrigens auch, das hört man u.a. daran, dass dein Timing in großen Teilen arg daneben und/oder holperig ist (hoffentlich nur, weil Du den Backing Track nicht richtig hörst).

Grüße
 
Doch möchte er Feedback, aber dann bitte schon fortgeschrittenes :)
Und Musik ist zu laut ist es da nicht, das gehört doch dazu *shredshredsquael* :rock: ist doch Metal, das muss laut ;)

LG
 
Ich wundere mich halt, dass der Sound (welcher seit Direkt-Recording an sich weit besser wurde) so schlecht abgestimmt sein soll. Asyncronitäten rühren vom parallelen Recording von Audio und Video...
 
Oh man, da wird man echt ungehalten. Einmal durchatmen und dann schreib ich doch was dazu...

Die angesprochenen Timingprobleme haben NICHTS (gar nichts, nicht ein bischen, null, nada!) mit dem parallelen Recording von Audio und Video zu tun. Es geht nicht darum, dass das ganze stetig versetzt ist. Du bist mal vor, mal hinter und ab und zu auch mal auf dem Beat. Du hast einfach ein, nett ausgedrückt, ziemlich mieses Timing in diesem Video.
Meine Theorie dazu war jetzt, ich schreibe es nochmal, dass du es eigentlich besser kannst. Jedoch nicht, wenn deine Gitarre so viel lauter als das Playback ist. Beantworte dir selbst doch mal ehrlich folgende Frage: Hörst Du, während Du Gitarre spielst, noch JEDEN einzelnen Hihat-Schlag? Ich glaube nicht. Und auch emptypockets wollte dir das in seinem Posting nur erklären und du antwortest nur mit deinem arroganten gehabe hier.

Chris
 
Ich wundere mich halt, dass der Sound (welcher seit Direkt-Recording an sich weit besser wurde) so schlecht abgestimmt sein soll.

Von "schlecht" hat keiner was geschrieben, sondern nur davon, dass eine Beurteilung deiner Spiels in Bezug auf das Backing nicht stattfinden kann, wenn deine Gitarre so laut ist, dass sie das Backing wegbrät. Aber egal, selbst wenn dem nicht so wäre (was es definitiv ist), ist deine Reaktion extrem unfreundlich und daneben.
"Wer F****.....eedback haben will, muss freundlich sein"

Asyncronitäten rühren vom parallelen Recording von Audio und Video...

Noch so ein Punkt. Chriss schreibt, dass dein Timing holpert und du schiebst das auf die Asynchronität von Bild und Ton? Also wirklich.....

willst du jetzt ernsthaft Feedback oder nicht? Was du hier so von dir gibst anscheinend nicht.
 
immer die selbe leier hier im thread, wenn ich mich alle paar wochen mal hierher verirre. das ist fürchterlich!

zum video von elciran: mich persönlich stört deine dominante gitarre nicht, im gegenteil. da ich weder das lied kenne, noch deinen musikgeschmack teile, und noch dazu selbst nicht sehr lange spiele kann ich dazu gar nichts sagen. was mir aber aufgefallen ist, ist deine etwas unnatürliche handhaltung beim spielen in den niedrigen bünden. im video scheint es so als wäre dein handgelenk sehr stark abgewinkelt. das ist zwar in den niedrigen bünden fast nicht ganz zu vermeiden, aber bei dir scheint es ziemlich stark zu sein. meiner erfahrung nach hat es vorteile, wenn man sich das langsam abgewöhnt: erstens wird das handgelenk nicht so stark belastet und zweitens bekommt man bei barrégriffen trotz eines geringeren kraftaufwands wesentlich mehr druck auf den zeigefinger.
achja: deinen englisch-abspann finde ich gelungen. ist das reines schul- bzw. youtube-englisch oder hast du längere zeit in england gelebt und dir da deine englisch-kenntnisse angeeignet?
 
Wie sollt es denn deiner Meinung nach zugehen?

naja so eben, dass nicht wieder alles in "der selben leier" enden muss wie so oft in diesem thread und auch zuletzt wieder mit dem video von elciran. die immer selbe leider ist dabei: einer postet ganz selbstbewusst sein video. alsbald bekommt er vom kritiker erstmal eins auf den deckel(!) ohne dass dabei zwingend konstruktive kritik geäussert wurde. der so kritisierte wird dann seinerseits ungehalten und bedenkt den kritiker mit aggressiver wortwahl. der kritiker - oder besser gesagt die kritische meute, die es dann meistens schon ist - scheint nur auf dessen verbalische entgleisung gewartet zu haben und kommt mit hochmoralisch erhobenem zeigefinger daher: "du bist nicht kritikfähig, du willst ja gar kein feedback!" - das übliche eben. wie es meiner meinung nach besser ist: wenn alle - auch der kritiker - ein bißchen weniger aggressiv sind und vielleicht auch mal nichts schreiben, wenn sie zu einem user-video nichts positives zu schreiben vermögen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben