Selbst zu den Lyrics gibt es null Treffer. Wo hast Du das Lied her? Vielleicht kann man darüber mehr herausbekommen.
 
Gestern hörte ich als Pausenmusik vor einem Konzert einen Song, der mir stark bekannt vorkam, ich komme nur nicht mehr auf Interpret und Titel. Als Beschreibung: Ruhig, Gitarre als "Melodie" (Soloparts), zwischen durch ein Bläser-Fill-in, das ich in der Audiodatei aus dem Link versucht habe zu rekonstruieren. Idee?

Audiofile

*bump*
 
Selbst zu den Lyrics gibt es null Treffer. Wo hast Du das Lied her? Vielleicht kann man darüber mehr herausbekommen.

Diese Aufnahme ist von der lieblings LP meines Vaters welche ziemlich alt und "zerstört" ist. Leider konnte ich nur noch diesen fetzen des Songs retten und es gibt keine Aufschrift welche die Band oder den Songnamen eingrenzen könnte.

Ich möchte ihm diese zu Weihnachten schenken... damit er wider alle Songs hören kann - dies würde ihn seeehr freuen und überwältigen. Daher kann ich ihn nicht einfach Fragen wie die Band heisst (er ist sehr gerissen wenn es darum geht, die Weihnachtsgeschenke vorauszuahnen).

Kann mir wirklich niemand helfen? :-(
 
keine Aufschrift welche die Band oder den Songnamen eingrenzen könnte.

Generell keine Aufschrift? Ein Label, Katalognummer oder so etwas könnte schon weiterhelfen. Bilder vom Cover, wenn es noch da ist, oder von der Platte selber wären auch hilfreich.
 
Keine Lyrics, komplett instrumental, Genre... kann ich nicht beschreiben. Reggae ist quatsch, Rockballade eventuell? Es kommt ein recht kurzer Part mit eben der Melodie, die ich gepostet habe und anschließend kommt ein längeres Gitarrensolo, gefolgt von den Zwischenpart und wieder Solo, das geht hin und her. Die Gitarre klingt... wie der frühe Santana?! Hilft das eventuell?
 
Hallo Leute,

ich bräuchte mal da eure hilfe und für den "viel Radio" höhrer dürfte es sehr einfach sein.
Das läuft im radio rauf und runter, ich weiss aber (obwohl ich es schon hundertmal gehört habe) wie das Lied den nun heißt und von wem es ist....
Mir schwirren auch leider nur textfragmente im Ohr rum :

".....fühlen kann....richtig is......
für diesen einen Augenblick,
sind alle meine Träume weg"

kommt einer drauf :redface:
Edit.... ich glaube es ist von Casandra Stem bin mir aber auch da nicht sicher...

zweites EDIT:
Gefunden...
http://www.youtube.com/watch?v=uWlCo5GGnIw
 
Diese Aufnahme ist von der lieblings LP meines Vaters welche ziemlich alt und "zerstört" ist. Leider konnte ich nur noch diesen fetzen des Songs retten und es gibt keine Aufschrift welche die Band oder den Songnamen eingrenzen könnte.

Ich möchte ihm diese zu Weihnachten schenken... damit er wider alle Songs hören kann - dies würde ihn seeehr freuen und überwältigen. Daher kann ich ihn nicht einfach Fragen wie die Band heisst (er ist sehr gerissen wenn es darum geht, die Weihnachtsgeschenke vorauszuahnen).

Kann mir wirklich niemand helfen? :-(

Das könnte evtl. Don't stop the show von Satin Whale sein.
Das war 'ne alte Krautrock Band die bis Anfang der 80er aktiv war.

Genaues zu dem Song hab ich leider auch (noch) nicht gefunden. :gruebel:

Edit:
Der Sänger bei dem Lied müßte Barry Palmer sein, der später bei Mike Oldfield gesungen hat...eine gewisse Ähnlichkeit ist da glaub ich schon zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp mit Satin Whale und Don't stop the show ist goldrichtig:great:!

Bisschen mehr zu den "Krauties" HIER

Greetz

Lenny
 
Hi,

das ist die gute alte Maggie Bell im Kreise von Rock-Urgesteinen (Colin Hodgekinson, Zoot Money, Pete York usw.) mit dem Song "What you've got (is so good for me)" ;) !
Maggie Bell nannte man "damals" auch England's Antwort auf Janis Joplin. Auf dem Live-Album Boston '75 gibt's eine imho phänomenale Fassung dieses Songs. Bei Interesse einfach einmal HIER VORHÖREN :)!

Greetz

Lenny

P.S.: Das Original ist übrigens von den Soul Brothers Six, geschrieben wurde der Song von Charles Armstrong ;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das könnte Steve Jablonsky sein. Wenn dem so ist könnte das Stück aus irgendeinem Transformers Film sein.
 
Ich kenne die Scores von Transformers ziemlich gut und bin mir ziemlich sicher dass das Lied nicht von dort ist!
 
Hi, wie heißt das im Anhang? N Hiphop-Track mit Eminem glaub..
 

Anhänge

  • rap.mid
    241 Bytes · Aufrufe: 193
Hi @Robinstylzz,

das ist zwar DIESES "LIED" (Shermanology / "Living for the city") - dennoch hättest Du Deine Anfrage besser in DIESEM THREAD gestellt ;). Vielleicht verschiebt's ja ein Admin dorthin...:gruebel:...

Greetz

Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
R
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Im Sammelthread OT bzw. Reaktion darauf ;)
C_Lenny
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Im Sammelthread OT bzw. Reaktion darauf ;)
Hallo liebe Member,

bei der Werbung für The Voice of Germany oder wenn mittendrin Werbung kommt, ist am anfang so eine Männerstimme, die singt so höher werdent "Weeeeeeeoooooo".
Ich kann das schlecht beschreiben, aber vielleicht weiß ja jemand wie der Musiker oder der Song heißt. Das wäre wirklich nett von euch wenn mir jemand die Auskunft geben kann.

MfG
Dominik Burkl :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben