Amp klingt je nach Position genial oder gräßlich - wie Abhilfe schaffen?

  • Ersteller hilmi01
  • Erstellt am
Naja, das hängt auch alles vom Amp ab. Mein DSL401 hat viele Höhen und da ich mittige Sounds mit weichen und runden Höhen bevorzuge (Vintagemäßig eben) kann ich kreischige Höhen im Beam gebündelt nicht abhaben.
Für mich mit BeamBlocker 100 mal besser als ohne.
 
ich hole den thread wegen der letzten Frage noch mal hoch, kann jemand Erfahrungen mit auf die Frontbespannung geklebtem Klebeband berichten?

Is zwar spät, aber da es immer wieder aktuell ist: Ja habe ich und ich konnte einen leichten, eher diffusen Unterschied hören. Das Problem bei der Fronbespannung ist, dass diese zu weit weg ist von der Kalotte. Daher habe ich ein Kreuz aus Paketklebeband (das klebt halt nicht so ultrabrutal eklig) mit einem Bierdeckel direkt vor den Speaker geklebt. Ist immer noch weit genug weg von der Membran damit nix beschädigt wird. Jetzt ist der Sound viel runder und weicher. Zusätzlich habe ich mir beim Aldi 5 Packungen Selbstklebe Filz gekauft. Da sind so 10x20cm Platten drin, die habe ich grosszügig innen ins Gehäuse der Box geklebt, das hat noch mal zusätzlich was gebracht. Den Beam Blocker von Tube Town wer ich einfach mal bestellen und mit der Bierdeckel Lösung vergleichen.

VG meikii
 
Ach ja,ich habe auch am Anfang gedacht mit Bastelei ein paar EUR sparen zu können. Aber die Baumarktrennerei, Bastelkram, Einbauprovisorium und dann fliegt's doch wieder raus.
Dann also Susi Weiss Beam-Breaker bei Tone-Toys gekauft und gut war's. 2 Speakerschrauben raus, Beam-Breaker rein und Schrauben wieder festgeschraubt. Fertig!
Allerdings scheint es doch ziemlich von der Box und dem Amp abzuhängen. Im Atomic Reactor 112-50 ist es absolut perfekt. In der Engl 412SS habe ich nur die oberen beiden mit den Beambreakern bestückt. Mit dem Engl Blackmore klingt das trotzdem noch recht gut, mit dem JCM 800 2204 nicht ganz so toll.
Zu dumpf ist es allerdings nie.
 
Moin.
Ich hab seit kurzem überlegt, irgendwas an meinem Combo zu machen, weil mich das Beamen stört. Bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass ich erstmal die einfachste Methode ausprobieren will - vorne was draufkleben.

Die einzige Frage, die ich mir (naja, euch ;) ) jetzt stelle: Was für Klebeband sollte ich verwenden? ^^ Ich liebe Gaffa, aber ich hab Sorge um die Bespannung, falls ich den Amp mal verkaufen möchte!

Edit: Oh und die wichtigste Frage hab ich vergessen: Ändert sich viel daran, wie ich den Amp mikrofonieren muss? Kanns da irgendwelche blöden Reflexionen geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut euch das mal an: deeflexx-h1-

das ding ist zwar sauteuer, hat aber von überall beste kritiken.

ein nachbau dürfte nicht allzu schwer sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool, auf die Threads/Links bin ich nicht gestoßen, danke Jungs :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben