Neuheiten der NAMM 2012

  • Ersteller Sicmaggot08
  • Erstellt am
Whoooohaaa, ein kleenen HW!:eek:
Den alten AC4 fand eigentlich furchtbar, das wäre aber eigentlich das perfekte Baby für zuhause.

Ich sehe gerade, dass der sogar einen 12er Greenback drin hat, so klein ist der dann ja doch nicht.
Trotzdem haben wollen!

Edit: Ich sehe den Gerade gelistet bei Dophinmusic: 718,80 britische Pfund.... nicht mehr ganz so haben wollen...:bad:
 
Jet City Amplification JCA20HFlex
jca20hflex.jpg
Von FB:
"This is the JCA20HFlex. Tonally, it's the same as our 20H. But! We've replaced the pots with programmable controls. Set it how you want it, and store it in any of 64 locations. Control it by footswitch or MIDI. It's sorta like a 64-channel tube amp."
 
Und ich dachte der JCA22h sei der Nachfolger :D

Ein paar schöne Fotos von der NAMM gibt es hier.
Finde der Mad Professor Verstärker sieht ganz gut aus aber ein Poti? :D
Nuja Pedalbauer bringen jetzt Verstärker raus und Verstärkerbauer bringen Pedale raus, siehe Egnater.

Würde gerne mehr zum Orange OR15 sehen. Finde abe rleide rnichts, auch auf Youtube halten sich die Leute bedeckt. Wenn dann wird immer nur der Micro Terror gezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jet City Amplification JCA20HFlex
Anhang anzeigen 204355
Von FB:
"This is the JCA20HFlex. Tonally, it's the same as our 20H. But! We've replaced the pots with programmable controls. Set it how you want it, and store it in any of 64 locations. Control it by footswitch or MIDI. It's sorta like a 64-channel tube amp."
krasses teil, da bin ich mal auf den preis gespannt O_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja neben blauen Vöxen lese ich noch was von Line 6 das irgendwie komisch klingt...."StageScape". Eine völlige Umkrempelung des Mixens? FoH-Modeling? Mixen für Doofe per Drag and Drop? Noch ein Display mehr zum betatschen?

http://www.andertons.co.uk/namm/Line6-Stagescape


Grüße!

Ich finde das klingt wahnsinnig interessant.
Der große Pferdefuß wird der Preis sein. So wie ich das verstehe hat es aber mit Modelling nichts zu tun. Ich verstehe es als eine Art Weiterentwicklung des Digitalen Mischpults unter Einbindung eines Touchscreens und einiger Erleichterungen bezüglich des Handlings (für Mixdoofis wie mich zum Beispiel werden einige Sachen schon automatisiert "korrekt" eingestellt).

Das Ding behalte ich mal im Auge. Danke dir für den Verweis darauf.
 
Wie schaffen es diese Hersteller immer wieder durchzukommen?
Habe gerad eim TV eine Sendung über eine Messe gesehen, auf der Gläser etc. verkauft werden. In deutshcland kommt sofort der Gerichtsvollzieher, in den Staaten kümmerts scheinbar niemanden.
Wenn sie da genauso schnell wären wie beim verknacken von Privatpersonen die Musik downloaden...
 
Ja, sorry stimmt, habe mich vorhin wieder so aufgeregt......
Ich weiß was du meinst, aber hier mal eine ernstgemeinte Frage: Besitzt du etwas in Strat oder Teleform wo nicht Fender draufsteht? Etwas in Les Paul, SG oder ES Form ohne Gibson auf der Kopfplatte,...?
Gerade bei Instrumenten in der Klasse von Jens Ritter denke ich nicht, dass jemand sich für die Kopie entscheidet wenn ihn irgendetwas anderes als die Form interessiert.
 
kleine Info zu Plagiaten: in der chinesischen Kultur wird eine "Kopie" als Verehrung angesehen.
 
kleine Info zu Plagiaten: in der chinesischen Kultur wird eine "Kopie" als Verehrung angesehen.

Ja sicher, und der Erlös fließt deshalb auch auf Spendenkontos für Fender und Gibson...:rofl:

Die Story wird ja in diesem Zusammenhang immer wieder erzählt - aber damit sind Leute gemeint, die ihr Handwerk lernen, indem sie das Werk eines Meisters akribisch als Einzelstück kopieren. Die versuchen dann tatsächliche, auch die gleiche Qualität zu erreichen und sich diesem Niveau anzunähern.

Bei der Massenproduktion von Gitarren gehts auch in Asien ums Geldverdienen und sonst gar nix.

Gruß, bagotrix
 
Der Typ, der dort interviewt wird, hat von dem Wort Ehre wahrscheinlich noch nie etwas gehört.
 
Ich denke auch, dass er irgendwie gedacht hat "shit wie komm ich hier raus".
lax_flow: ja du hast recht, heutzutage gibt es aber Lizenzen für Korpus/Kopfformen etc. Ohne Kopien wären Die Klampfen auch kaum erschwinglich. Mir ging halt um die derbe Dreistigkeit. Wie in der Rportage mit den Gerichtsvollziehern: "Sie sehen schon ein, dass ihre Produkte genauso aussehen wie die am Stand mehrere Meter weiter?" "No understand" "das sind Kopien" "no no". genauso auch bei einer Reportasche über eine Messe mit Erwachsenenspielzeug. zuerst saudummstellen, dann ohne mit der Wimper zuzucken tausende von € Strafe in Bar bezahlen (aus der Hosentasche). Alles einkalkuliert.
 
Mensch was da wieder auf der NAMM ankommt. Hui. Von Zoom den großen Bruder des G3, eine G5. Also noch ein Multivitaminsaftpedal.

Sieht ja lecker aus, aber für wen ist das Gerät attraktiv? Mit symmetrischem XLR und Ampmodelling scheint es zwar für den Einsatz als Kopfhörerverstärker, für Recording und auf der Bühne als Alleskönner ausgelegt zu sein, aber:

"Note: Only two effects can be used in combinations that feature amp models or HD Reverb."

Schränkt den Gebrauch als Modeller schon sehr stark ein, selbst wenn man sparsam mit Effekten umgeht.

Aber im Betrieb mit einem Verstärker als Stompboxersatz (à la Line6 M13) sollte es gut sein mit bis zu neun gleichzeitig benutzbaren Effekten. Auf den ersten Blick gibt es keinen fussbedienbaren Tab, schade. Auf den zweiten bis fünften Blick finde ich keinen Send/Return-Anschluss. Was soll das???:bang:

Ich frage mich wirklich, wen stellen sich die Entwickler als potentiellen Kunden vor?

Alles Liebe, Enno

Quellen:

http://www.samsontech.com/zoom/products/guitar-effects/g5/

http://www.andertons.co.uk/namm/zoom-g5-multi-fx
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben