Verzerrer für Schweden-Death?

  • Ersteller Defaced
  • Erstellt am
so akzeptier ich das ;)
 
Mann muss die Regler ja nicht auf Anschlag stellen, um den Sound zu erreichen. Das haengt natuerlich auch vom Amp dahinter ab, aber ich musste nie im Ansatz alles aufdrehen, um so zu klingen.

Könntest du mal vielleicht deine Settings am Hm2 posten oder sie mir per Pm senden? Das wäre sehr nett.;)
 
- Im Studio wird natürlich am Sound noch gearbeitet. Gravierende Unterschiede zum Live Sound darfs da natürlich nicht geben. Wer will schon ne Band hören die live anders klingt als auf CD.
Guter Witz. Im Moment ist doch alles, was nicht so tief im Underground steckt, dass es lächerlich so krass überprpduziert, dass mans nicht mehr hören kann.
 
Boss sollten von dem Pedal mal ein Reissue machen, scheint ja nicht ganz unbeliebt zu sein.
 
Der Typ gibt auch einen Tipp, wie man den Schweden-Death-Sound hinbekommt:
http://www.youtube.com/watch?v=b-1vcuKcXeI

Fantastisch! Danke für den Link.

Daniel ist ja echt nicht nur kompetent, sondern hat dabei noch Humor. "All to 11, basically", das ist ne Anspielung auf Spinal Tap. :great:

Das Riff, das er da präsentiert, ist übrigens aus "Drowned" vom ersten Entombed Album "Left hand path", für alle die es nicht erkannt haben.
 
Daniel ist ja echt nicht nur kompetent, sondern hat dabei noch Humor. "All to 11, basically", das ist ne Anspielung auf Spinal Tap. :great:
Nur ist das langsam aber sicher einfach nicht mehr witzig.
Das Riff, das er da präsentiert, ist übrigens aus "Drowned" vom ersten Entombed Album "Left hand path", für alle die es nicht erkannt haben.
Oh, wusste ich tatsächlich nicht.:D
 
*ausgrab*
375297_252223551498003_222323434488015_642726_182750166_n.jpg

Dist. ist auf 12 Uhr...
 


erklärt sich von selbst :D
 
@ Fleshcrawl

Danke für das Foto !

ist das vom Proberaum oder Backstage von Fleshcrawl oder bei dir zuhause, .... ?

bis auf Distortion (12.00) ist alles auf ganz rechts ( 17.00), richtig ?

ich erinnere mich an ein Fleshcrawl Konzert vor vielen Jahren ( noch mit Stefan Hanus denk ich), da bin ich in der Umbaupause ganz vor zur Bühne um die Bodentretter zu sehen
und habe mir die Einstellungen vom Boss HM 2 angeschaut und eingeprägt. ( war vom Gitarristen, der rechts vom Sänger stand, wenn man vom Publikum auf die Bühne schaut, wars der Stefan ?)
die Einstellungen waren aber etwas anders, nicht alles nach ganz rechts. ich habs mir damals sogar aufgeschrieben, viel. finde ich den Zettel ja noch ....

wie tief habt ihr bei Fleshcrawl die Saiten runtergestimmt ? auf C oder B ?

welche Saitenstärke spielst du ( bzw. Mike Hanus ) ?

Danke !!!
 
Was könnt ihr die ein Original besitzen denn zum HM-300 von Behringer sagen? Und mich wundert nur gerade warum am Original High und Low Regler sind und an der Kopie Low und Mid.
 
Ich hab so ein Ding schon seit Jahren in der Schublade liegen und wußte gar nicht was man großartiges damit machen kann :D
Das wars wohl mit verstauben des guten Stücks :rock:
 
Ich hab beide Pedale und finde den Unterschied kaum hörbar, das Behringer ist für seine 20€ auf jeden Fall ein sehr sehr gutes Backuppedal für das HM-2.
Hier kann mans hören: http://www.youtube.com/watch?v=wLWXjgG39tw
 
Ich hab beide Pedale und finde den Unterschied kaum hörbar, das Behringer ist für seine 20€ auf jeden Fall ein sehr sehr gutes Backuppedal für das HM-2.
Hier kann mans hören: http://www.youtube.com/watch?v=wLWXjgG39tw

Das kann ich unterschreiben. Zum Rumdaddeln ist das Behringer Pedal auch nett, und für 20 Euro echt erschwinglich. Das HM2 ist bei mir zum Aufnehmen als Generator fürs gnarlige für 2 der 4 Gitarrenspuren zuständig :)
 
Tach!
Den HM-2 nutze ich auch für solche Sounds.

Habe das aber auch recht überzeugend mit einem SD-2 und spezieller EQ-Einstellung hinbekommen. War ein Fender Bassverstärker (Röhre-200Watt) mit Poti-EQ, bei dem man u.a. speziell die 1000Hz-Frequenz boosten kann- damit ist man dann schon recht nah dran. Also wenn es etwas weniger "fuzziger" sein darf, dann geht das ganz gut.
 
J
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Einzeilerspam
Blackstar HT Dist-X würde ich jetzt mal ganz pauschal empfehlen. KOstet glaube ich neu um die 200 Euro. Ist aber eine gute Sache.
 
@monolith87:
Damit hast Du den typischen Schweden-Death-Sound á la Entombed, Dismember hinbekommen?
Würde mich interessieren, mit welchen Einstellungen Du das hinbekommen hast...kannst das ja vielleicht hier mal präsentieren.

An alle anderen: Ich habe mir aufgrund der Empfehlungen hier in diesem Thread mal den HM300 von Behringer besorgt (kost´ ja kaum was) und den 1:1 mit meinem HM2 verglichen. Also beide an meinen Loop-Switch in Loop 1 und 2 und dieselben Einstellungen gefahren. Ich bin ziemlich baff! Ich hatte nicht erwartet, dass ich nicht sagen kann, welcher gerade aktiviert ist....der ist also wirklich SEHR nah dran, selbst in den etwas ungewöhnlicheren Einstellungen. Scheint mir eine gute Idee zu sein, den als Back-up für den Notfall parat zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben