Artikel: Orange Micro Terror & OR50 + OR15

Vielleicht war es nur 1-2 Stück die soe schon hatten. Und solche Sachen sind halt eben oft schnell mal weg.
 
öhm.... ich dachte halt, das (bei thomann nachfragen) hätte hier bestimmt schon jemand getan....

seltsam ist es schon. kenne ich nicht von thomann. woran könnte es liegen? kommen die chinesen nicht hinterher? ist ja sicher asiatische produktion.
 
In Geduld Du Dich üben musst, junger Padawan.
Der Micro Terror schon noch erscheinen wird.

Aber mal ernsthaft:
Es kann so viele Gründe haben das alle "Erklärungen" Spekulation wären.
Von: "Zulieferer kann nicht liefern" bis "Schiff mit den Containern steht ohne Diesel im Ozean";)
Genaues wird Dir hier wohl keiner sagen können.
Also: Abwarten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, jetzt wissen wir auch warum Thomann den aus der Liste wieder rausgeschmissen hat.

Musicstore: Lieferdatum: 25.06.2012

Also ist das Ding erstmal um einen Monat verschoben.
 
also aussehen tut dieser micro terror ja schonmal sehr gut. wenn er denn auch genaso brüllen kann wie der tiny, werd' ich den kaufen.

aber bin mir noch nicht sicher... vox's kleiner 4watt head (vollröhre!) mit der box ist auch nicht zu verachten
 
Ich hab mir den Micro Terror nun bestellt und er ist wohl auch lieferbar...
Sobald ich erste Eindrücke habe gebe ich Bescheid !
 
Wäre cool, wenn du was zum Betrieb mit Kopfhörer sagen könntest.
 
Hat jemand Infos, warum der Preis auf einmal um 20 Euro für den Microterror erhöht wurde?
Jetzt bereue ich es doch ihn nicht einfach beim Big T bestellt zu haben :mad:
 
Die Erhöhung ist wohl überall...warum weiß ich auch nicht, aber einmal habe ich ihn noch für 99,- gesehen...einfach google shopping bemühen...
 
Bei Korn gibts ihn noch für 99.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So...
er ist da!:rock: Der kleine Micro Terror
und um es gleich vorweg zu nehmen, selbst wenn mir der Klang nun gar nicht gefallen hätte, wäre das gute Stück wohl als Kunstwerk bei mir geblieben.
Er sieht wirklich klasse aus und die Materielien machen einen sehr wertigen Eindruck. Die Größe kann einem im ersten Moment tatsächlich ein "...och ist der niedlich!" entlocken.
Aber kommen wir zum Sound;
Getestet habe ich ihn mit unterschiedlichen Gitarren ( Singlecoil/ HB/P90/ aktiv/ passiv) an einer 2x12 Harley Benton Vintage und einer 2x12 H&K Statesman Box.
Wenn man sich von der Größe täuschen läßt und denkt, man hat hier den niedlichen Übamp für zu Hause, stößt man schnell an Grenzen. Denn das Teil wird sehr schnell ordentlich laut. Und der Regelbereich, der meiner Meinung nach das Prädikat Zimmerlautstärke noch verdient, ist klein und reagiert sensibel. (Gain hierbei zwischen 12 und 15 uhr). Mit weniger Gain ist etwas mehr Spielraum.
Der Sound selbst ist mit typisch Orange sicher am besten beschrieben. Was mich vor allem beeindruckt hat ist, dass der Klang nie seine Offenheit verliert oder komprimiert klingt. Etwas, dass ich bei Orange Amps besonders schätze Auch hier ist die Familienzugehörigkeit also klar.
Auch bei vollem Gain bleibt der Klang offen. Die Verzerrung geht bis in den guten AC/DC Bereich. Am schönsten fand ich einen angecrunchten Bluessound bei Gain zwischen 12 und 14 Uhr und Gitarrenvolume ein wenig zurück.
Für alles darüber hinaus, empfiehlt sich ein Bodenpedal. In dieser Konstellation und durch Nutzung des VolumeReglers an der Gitarre geht dann von (fast) Clean bis Solo Boost eigentlich alles. Ich hatte einen Boss DS-1 davor, was gut funktioniert hat. Nicht zu empfehlen war ein vorgeschalteter (mangels Loop) Hall ( Digiverb). Vielleicht gehen andere Pedale hier besser.
Der Tone Regler reagiert sehr fein und arbeitet effektiv. Von Dumpf bis bass-los hell ist alles möglich. Zwischen 10 und 14 Uhr Einstellung sollte aber jeder (s)einen Wunschsound finden können.
Alles in allem sicher mehr als ein Gag oder gar ein Spielzeug. Vielmehr ein hochmobiles ( Achtung Langfingergefahr) vollwertiges Top, das als Backup einen Gig retten kann oder als einfacher Übverstärker die Röhren des "Guten" schont. Für den Preis allemal ein tolles Teil.
Als Makel sei ein merkliches Brummen/Rauschen zu erwähnen.
Nicht getest habe ich den AUX Eingang und den Kopfhörerausgang, sowie den Bandbetrieb.
Reiche ich aber alsbald nach.
Der Terror wird mit Netzteil geliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich habe das Teil seit heute :-D! Ich hab ihn letzte Woche im Laden gesehen, hatte aber leider keine Zeit gehabt ihn auszuprobieren. Heute hab ich ihn über ne 1x12" Mesa Box probiert und... GOIL!!!! Das ding ist so klein und doch soooo groß. heute auch gleich in der Probe an ner 4x12" Marshal Box gesteckt und dabei hab ich ihn nichtmal zur hälfte aufgedreht. Hat aber locker gereicht. Mit nem TS oder nen OCD schafft der auch Modern Rock Sachen. Wirklich nice. Hab 100 gezahlt und online etz auch die passende Box bestellt. Hatte nämlich bei der 4x12er, wenn man alles auf Anschlag macht, aussetzer. War komisch. aber die große Box wird wohl zuviel Leistung brauchen oder so. oO ???

- - - Aktualisiert - - -

Wenn Interesse besteht, schreib ich was genaueres, wenn die Box da ist. ich bereu den Kauf net. 170 EUR (Top + passende Box 1x8") und für daheim reichts LOCKER!!! Des Teil klingt auch wirklich röhrig. Also obs da etrz noch ne Endstufenröhre rausgerissen hätt... Geschmackssache denke ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Reicht der Micro denn für den Proberaum?
 
Also bei uns gehts net gerade leise zu. Unser Drummer brügelt scho immer ziemlich nei und ansonsten ists auch eher laut. Wir haben Schlagzeug, Bass, Mich als E-Gitarristen, Akustikgitarre, Mandoline und Quetsche ja und dazu noch 2mal Gesang und er kommt wunderbar durch und wie gesagt, ich hatte ihn nur 2/5tel aufgedreht. Also net ganz die Hälfte. Und er klingt gut. Also er klingt net so oder macht den Anschein, dass er sonderlich "schreien" würde. Er klingt wien kleiner Röhrenamp. Ich "persönlich" (!!!) finde, der steckt den Blackstar dermaßen in die Tasche. Der BH-15, oder wie der heißt, klingt sehr klein und drucklos. Der Orange rockt schon ziemlich! Bin echt auf die Box gespannt.
 
Hey, nix gegen den Blackheart! :D

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja: Meinst du den BlackSTAR oder den BlackHEART?
 
Mein kleines Review darf ich nun um die Banderfahrung ergänzen:
Wie auch Moe schon schrieb, der Kleine reich locker für ne Band. Auch ich bin ihn nicht über 1/2 Volume gegangen. Er klang stets kontrolliert und nie überbeansrucht. Meiner meinung nach fehlt ihm etwas tiefe oder Headroom, aber ich hatte eine eine tolle Probe und bin sehr begeistert.
Er ist in der Tat alles andere als ein Spielzeug.
Ich habe den Boss DS-1 vorgeschaltet und so mit Gitarrenvolume beihnahe 3 Kanäle bekommen, die auch noch alle gut klingen.
Richtig clean wird er so nicht, aber 1. braucht das nicht jeder und 2. is ja nun wirklich schnell das Gain am Amp zurückgedreht. Denn viel zu verstellen gibt es ja nicht.
Das mit den Rauschen muß ich auch relativieren. Kam mir wahrscheinlich zuhause lauter vor. Im Proberaum war er eher einer der leisen Amps im Vergleich.
Also; meine Begeisterung ist seit der Probe mit dem Micro Terror weiter gestiegen.
Klasse Teil !!
 
Gibt's irgendwelche Meinungen zum Betrieb über Kopfhörer? Suche nämlich einen kompakten Kopfhörerverstärker mit Röhre.
 
Hey, nix gegen den Blackheart! :D

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja: Meinst du den BlackSTAR oder den BlackHEART?

Ich meinte den Blackstar. den Blackheart find ich ebenfalls richtig gut.

zum Thema. kann jmd seinen micro terror mal an ner 4*12" aufdrehen. ich hab immernoch aussetzer. Wenn ich die Box aber kur auf stereo stell, sodass man nur 2 Speaker hört, gehts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben