Artikel: Orange Micro Terror & OR50 + OR15

D
daze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.16
Registriert
12.08.06
Beiträge
688
Kekse
2.610
Ort
Wöbbel
Hi!
Die Pioniere (der Tiny Terror war der Anfang vom Hype, oder?) des niedrigwattigen Röhrenverstärkers zum Mitnehmen können noch eine Nummer kleiner:
Micro-Terror.jpgDer Micro Terror hat eine 12AX7-Röhre in der Vorstufe und eine Transistorendstufe

Dazu gibt es noch die passende Box mit einem 8-Zoll-Lautsprecher:

Micro-Terror-plus-cab-res.jpg


http://www.orangeamps.com/nam-2012-orange-amplification-launch-micro-terror-and-ppc108-cab/

Außerdem bringt Orange folgende Verstärker auf den Markt:
OR50-res-2.jpg
Specifications OR50H


Single Channel
Foot Switchable Master Volume/Attenuator
Three Band EQ
HF Drive Control with Boost
3 Stage Gain section
Classic 2 x EL34 valve configuration
3 x 12AX7
50 Watts RMS
Chassis mounted hand wired power valve sockets

OR15-res-2.jpg














Specifications OR15H

Single Channel
Three Band EQ
4 Stage Gain section
Classic 2 x EL84 class A valve configuration
3 x 12AX7, 1 x 12AT7
15 Watts RMS
Dimensions: 30 x 17 x 14 cm, 11 x 7 x 5.5 in
Weight: 7kg/15lb


http://www.orangeamps.com/namm-2012-orange-amps-reissues-the-or50h-and-launches-or15h-pics-only/



 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ham ja einige coole Sachen für 2012 parat. :)
 
Joa der 50er is cool. Könnt mir glatt gefallen. Alles dran wasn Amp haben muss....
 
Der Micro Terror hat eine 12AX7-Röhre in der Vorstufe und eine Transistorendstufe
Wer braucht denn sowas?
Wenn schon ein kleiner Amp mit wenig Leistung, dann doch bitte alà Vox oder Blackheart eine 12BH7 oder sowas in die Endstufe.
Optisch ein netter Gimmick aber wirklich ein ernstzunehmender Gegner für Blackheart und Vox?


Greetz,

Oliver
 
Ich finde den Micro Terror sehr interessant - bin sowieso momentan auf der Suche nach einer kompakten Kopfhörer-Lösung auf Röhrenbasis. Weiß man schon, wann die Dinger auf den Markt kommen und was die kosten sollen?
 
An ner größeren Box ist der sicher cool, aber so ne 8" Box ist doch etwas zu winzig, find ich. :)
 
Wer braucht denn sowas?
Wenn schon ein kleiner Amp mit wenig Leistung, dann doch bitte alà Vox oder Blackheart eine 12BH7 oder sowas in die Endstufe.
Ich glaub, die Transistorendstufe ist zum Kostensparen. Dummerweise ist der Preis für den Micro Terror noch nicht veröffentlicht. Ich vermute nämlich, "kostengünstiger Orange", also der Micro Terror, hieße 200€, aber ich hoffe auf einen Preis von unter 200€ für Micro Terror und passender Box. Das wäre wieder ganz ordentlich und hätte wohl auch Chancen gegen die Kleinamps von Vox und Blackheart
 
Ich suche sowieso nach nem Übungsamp für Zuhause. Der Micro Terror oder der OR15 könnten da ganz interessante Kandidaten werden.
 
Wenn er sich gut mit Tretern verträgt könnte der OR50 evtl. mein nächster Rockamp werden.
 
Wenn er sich gut mit Tretern verträgt könnte der OR50 evtl. mein nächster Rockamp werden.


Joa schöner Einkanaler wie ich finde. Hoffentlich ist er richtig primitiv sodas er nichtmals nen FX hat. Denn dann wärs der Amp für mich. Denn sowas wie Effekte...Pff ich nutz eig. nur noch nen Chorus und das vor dem Amp und dann auch nur Clean...nutz ich fast gar nicht. Da wäre sowas wo dann auch kein FX dran is schon sinnig.
 
Ich glaube der OR15 könnte dem TinyTerror den Rang ablaufen, normaler EQ und anständiges Gehäuse würden mich jetzt alleine von den Spezifikationen ehr dahin tendieren lassen.
 
per-fekt! der or50...wie teuer?
 
Ich glaub, die Transistorendstufe ist zum Kostensparen.

Hier gehts wohl eher ums Gewicht und Kompaktheit, eine Transistorendstufe braucht keinen Ausgangsübertrager

Und der OR15 wirklich interessant
 
Und eine transistor endstufe muss nicht laut gemacht werden, um gut zu klingen. Ideal für zuhause.
 
Ich weiss niht, woher humbuckermusic.com die Preise nimmt aber $149 für den Micro, $749 für den OR15 und $1699 für den OR50 sind Orangestandard?
 
Mal ne Frage.Rechts neben dem Mastervolumen vom or50, ist das der Attentuator? Und der or15 hat doch auch diesen high-frequency Drive control Knopf oder?Ist aber nicht in der Kurzbeschreibung aufgeführt...
 

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alter, der Micro Terror ist ja verdammt winzig! :eek:
 
Mal ne Frage.Rechts neben dem Mastervolumen vom or50, ist das der Attentuator? Und der or15 hat doch auch diesen high-frequency Drive control Knopf oder?Ist aber nicht in der Kurzbeschreibung aufgeführt...

Beim älteren OR50 ist der zweite grosse Regler von link der HF-Drive, das Symbol gibts beim OR15 nicht.
Zum Attenuator kann ich leider nichts sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben