Boxensimulationen live on Stage

und wie fällt deine wertung aus?
bitte nur mit a,b und c schreiben, sonst kommt evtl. verwirrung auf.
 
und wie fällt deine wertung aus?

"a" klingt zwar recht spitz und dünn, aber imho noch am "echtesten"
"b" gefällt mir hiervon noch am besten, wobei man noch ordentlich Presence reindrehen könnte, etwas arg bedeckt.
"c" gefällt mir überhaupt nicht, sehr künstlich


bitte nur mit a,b und c schreiben, sonst kommt evtl. verwirrung auf.

Ich dachte wir dürfen/sollen auch raten, was was ist ? Oder wie war das zu verstehen ? :gruebel:
 
ja, klar. ihr dürft gerne vermutungen anstellen, was welches sample ist, aber für die soundbewertung solltet ihr auf die files a b und c verweissen.
 
Erst einmal ein schönes Beispiel... ich würde nicht drauf wetten was die Simulation und was das Mikrofon ist.

Mein Eindruck/Tip

a) Palmer
b) SM57
c) Rocktron

am besten gefällt mit b, dicht gefolgt von a. Generell gefällt mir der Sound nicht besonders, aber darum geht es ja nicht.

Aber wir reden von Nuancen, die mit EQ und Mic-Ausrichtung im Bühnenalltag keine Rolle spielen werden.
 
dann hätte ich hier noch ein sample....
könnt ja mal raten, was man hier hört. :)

 
hi habe zum schluss auch ein bisschen mitgelesen... Beschäftige mich z.Z. auch damit, wie ich für Aufnahmen im Proberaum meinen Amp am besten abnehmen könnte. Die Unterschiede sind teilweise schon krass.

mein tipp:
A. palmer
B. Shure
C. Rocktron
 
Hallo zusammen,
Wenn ich Zeit Finde stöbere ich gerne mal in der Foren herum - Ich hoffe Ihr habt nichts dagegen wenn wir uns hier als Hersteller zu Wort melden :)!
Nur eine kleine Info, ich war letztens wieder bei unserem Endorser Joe Bonamassa und habe auch mit seinem Techniker gesprochen. Er hat mir gesagt, dass sie die PDI03 für bis zu 80% des FOH Sounds verwenden! Ich war selbst ein wenig erschrocken, hätte so auf 50% getippt! Und Bonamassa hat live eigentlich schon einen ziemlich fetten Gitarrensound... Naja, dachte es könnte Euch interessieren:)
Gruß
 
@PalmerGermany:
erkennt der mitarbeiter der firma sein eigenes produkt am sound? (siehe die samples von mir)

btw.
mark tremonti benutzt ja auch die (ich glaube pdi03) palmer für seinen live-sound.
 
a finde ich verglichen mit den anderen Aufnahmen am besten, hört sich nach einer Mikrofon Abnahme an. Wobei ich das SM57 auch nicht sonderlich mag. Wenn ich richtig liege, scheint mir das Mikro zu mittig ausgerichtet.
b und c sind nicht mein Fall, vor allem c klingt künstlich
die separate Aufnahme trifft auch nicht meinen Geschmack, ich tippe auf eine Simulation
 
a shure
b Palmer
c Rocktron


wäre mein Tipp

und so ist es auch.

a war das SM57, es war relativ weit in der mitte des speaker und gerade ausgerichtet
b war die palmer pdi09 in der "normal" stellung
c war rocktron phantom cab, wobei man hier noch etliches einstellen kann, wie z.b. highcut, mic position und fundament

im beispiel "roadster3channelvintage" ist es das phantom cab mit den offenen mics vom drumset, also overheads, toms ein bisschen bassdrum uns ein bisschen was vom snare mic.

ich möchte nicht sagen, dass eine simulation die non-plus-ultra lösung ist, aber wenn es mal schnell gehen muss, sicherlich eine alternative oder durchaus eine gute sache fürs in-ear monitoring, weil man halt ein sauberes signal bekommt.

mich würde jetzt noch der sound des ADA microcab interessieren...naja, vielleicht habe ich ja mal die möglichkeit eines zu bekommen.
 
Moin,

ich muss den Thread mal ausgraben, da ich inzwischen on Stage auch nicht mehr über einen Amp fiedle. Nicht mal mehr im Proberaum, sondern alles geht via Tonelab LE und seiner internen (m.E. zum Teil sehr guten Amp- und Boxensim) direkt und schnörkellos ohne Mikro in den Mixer. *schäm* ;)

Zusätzlich denke ich über ein paar wenige Einzeleffekte nach, die direkt ins Pult gehen sollen => D.I.-Box möglichst mit Amp- und Boxsim ist gesucht...

Diese 'Bleeding Cowboys AA-F oder AA-M' sind ja angeblich genau dafür gedacht, vor allem mit ihrem XLR-Anschluss. Vom Prinzip ja u.a. auch eine D.I.-Box mit der zusätzlichen Möglichkeit, angeblich ein Signal auch unbearbeitet via Klinke auszugeben, naja falls man mal doch wieder einen Amp dran hätte... ;)

Liegen denn Erfahrungen mit dene Kisten vor?

Danke und Gruß
Michael
 
und falls es jemanden interessiert^^
auch black stone cherry nutzen live die Palmer PDI03 Box :)
und ich fand den livesound wirklich klasse^^
 
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Moin,

ich muss den Thread mal ausgraben, da ich inzwischen on Stage auch nicht mehr über einen Amp fiedle. Nicht mal mehr im Proberaum, sondern alles geht via Tonelab LE und seiner internen (m.E. zum Teil sehr guten Amp- und Boxensim) direkt und schnörkellos ohne Mikro in den Mixer. *schäm* ;)

Zusätzlich denke ich über ein paar wenige Einzeleffekte nach, die direkt ins Pult gehen sollen => D.I.-Box möglichst mit Amp- und Boxsim ist gesucht...

Diese 'Bleeding Cowboys AA-F oder AA-M' sind ja angeblich genau dafür gedacht, vor allem mit ihrem XLR-Anschluss. Vom Prinzip ja u.a. auch eine D.I.-Box mit der zusätzlichen Möglichkeit, angeblich ein Signal auch unbearbeitet via Klinke auszugeben, naja falls man mal doch wieder einen Amp dran hätte... ;)

Liegen denn Erfahrungen mit dene Kisten vor?

Danke und Gruß
Michael

Hallo Michael,
über die Dinger hab ich nur mal was in der Gitarre und Bass gelesen und grade beim googlen hab ich nur tests auf Musikmachen gefunden (die ich leider oft für nicht sehr gut empfinde). Die scheinen sehr interessant zu sein. Grade der 'emulierte Fendersound' ist schon ein Blick wert.
Was vergleichbares fällt mir leider auch nicht ein das Amp+boxensim+DI hat. Höchstens eben die Sansamp sachen

Frag doch mal nach wie es mit Geldrückgabe aussieht und dann probier es mal aus. Ich denke kaum das es eine schlechte investition ist. Vorallem die idee das man nur noch sein Pedalboard und Git mitnehmen muss und sonst nichts.
Bin aber gespannt ob hier noch jemand was zu den Bleeding Cowboys sagen kann. Bin mir für live auch was ausdenken da ich nciht immer zwe amps mitnehmen will bzw. nicht darauf angewiesen sein will (netterweise) über einen anderen Amp spielen zu können.


Gruß
-Matze
 
Moin Matze,

...probier es mal aus. Ich denke kaum das es eine schlechte investition ist. Vorallem die idee das man nur noch sein Pedalboard und Git mitnehmen muss und sonst nichts...

naja, das Problem ist, dass ich im Februar anfragte... Inzwischen spiele ich ja nur noch über das Vox Tonelab LE (ich schrieb auch, dass ich es so dermassen gut finde; vor allem wegen seiner Amp- und Boxensim und seinem dementsprechenden Verhalten bei ausgesteuerten Sounds, z.B. JTM-45) direkt in die PA, dass ich inzwischen gar ned mehr auf den Gedanken gekommen bin, Anderweitiges zu fiedeln... Habe das Vox sogar nochmal als (nagelneu zum halben Preis :D als eines der letzten der Mohikaner) Redundanz dabei, falls das Hauptgerät jemals ausfallen sollte...

VOX im passenden und praktischen Case (hat es beim grossen T) und man hat alles dabei. Sogar noch ein paar saugute Effekte. :D

Also der langen Rede kein Sinn: Momentan wenig Interesse an einem Selftest der Bleeding Cowboys...

Gruß Michael
 

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