Truckster ... ähm Trexter !!! (ESP) Edwards Explorer Umbau/Mod

  • Ersteller Pastor of Muppet
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Update!!!!!!

Hab heute nass-geschliffen!
War zwar eine rießen Sauerei, aber lohnt definitiv!

Nach kurzem Abwaschen und Trocknen auf zur nächsten Lackschicht :-D

Jetzt ist sie weiß ;-)

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Langsam wird´s :D


greeeeeeeeeeeettttzzzz

Pastor
 
Bist du nicht schon fertig jetzt mit den Lackschichten?

Ich dachte weiß wird die oberste?
 
Klarlack fehlt noch, wenn ich mich recht erinnere.

Schönes Projekt! Wird sicher goil aussehen!

Greetz
Armin

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Ich hoffe mal die Schraube am Trussrod verkniestert nicht durch den Lack. Da hätte ich teilweise abgeklebt. Nicht dass das wie bei einer Heizung wird wo die Muttern überlackiert wurden und man sie dann kaum noch abbekommt. ;)
Aber wenn ich sie jetzt so ist weiß sehe, dann hätte ich doch lieber Cremeweiß genommen und sie so gelassen. :D
 
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...

Hab heute nass-geschliffen!
War zwar eine rießen Sauerei, aber lohnt definitiv!

Nach kurzem Abwaschen und Trocknen auf zur nächsten Lackschicht :-D

Jetzt ist sie weiß ;-)

Eine Frage zum Verständnis; als nächstes kommt Klarlack drauf und dann das "aging" oder umgekehrt?
 
Ich glaub' das Aging wird nur richtig gut rüberkommen, wenn's nach dem Klarlacken passiert. Umgekehrt würd's wahrscheinlich zu künstlich aussehen (wäre aber natürlich langlebiger und der Agingzustand "eingefroren").
 
...eben genau deswegen frage ich ja;)

Was natürlich auch besch....eiden aussieht; ist ein Glanzlack - da sollte schon "satiniert" werden....ein Problem könnte aber nach dem aging auftauchen; der Lack könnte anfangen abzubröckeln:gruebel:

Wenn gewollt, gut - ansonsten bedenklich.
 
:-D
Wow rege Diskussionsbeteiligung^^
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Hi Leutz!

@Valvestate:
Creme-Weiß finde ich passt nur zu der "runderen" Gibson Explorer - mMn ...

Die Trussrod-Mutter hatte ich abgeklebt, aber die Abklebung ist ständig abgefallen - da hatte ich dann Angst, dass mir die irgendwann auf den frischen lack klatscht ...
Ich werde die Mutter wenn alles fertig ist !vorsichtig! mit Nitroverdünnung entlacken ;-)

@Luckyreds:
Ich benutze matten Klarlack
Das Aging "einzufrieren" hab ich mir auch schon überlegt, aber das würde dem "Konzept" der Truckster/Trexter irgendwie nicht gerecht werden :p

@Biskaya:
Ich schleife noch einmal nass, dann kommt Klarlack drauf - und zwar matt!

Aber zuerst muss der Lack nochmal "trocknen" und ausdünsten - NITROLACK!


greeeeeeeeeeeeeetttttttttzzzzzzzzzz
Pastor
 
Warum Nitrolack?

Aus Soundgründen wohl nicht...
 
Weil molotow den im Angebot hat und ich mit deren Lacken nie Probleme hatte ;-)

Außerdem gibt´s noch ein paar Vorteile:
- dünnere Schichtdicke (bei so vielen Schichten sicherlich nicht verkehrt ;-) )
- verbindet sich mit darunterliegenden Schichten
- leichteres Ausbessern möglich
- trocknet "schnell"
- ...

Hätte auch was anderes nehmen können, aber warum nicht nehmen was man kennt und schätzt ;-)

Greeeeeeeeeeeetttttzzzzzzzz
Pastor!
 
Na? Fertig?
 
Hi,

UPDATEEEEEEEeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeEEeeE !!!!!!!!

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DSC_2880.jpg
geht noch weiter - keine Angst:great: (mir ist das Nassschleifpapier ausgegangen:D)


Greeeeeeetttttttzzzzzz
Pastor!
 
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...ES..LEBT...!!!:eek: :D..sorry; mir is grad so'n schwarz-weiss Frankensteinstreifen durch'n Kopf gegangen..
 
Die Rückseite sieht schon sehr viel versprechend aus ;)
 
Update ;-)

20120803_161112.jpg

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Hab die Rückseite noch etwas "getruckstert"
Den Hals feingetunt :-D

Und den kleinen "Unfall" über dem Hals-Pickup ausgebessert - jetzt gefällt´s auch mir wieder :D

Greeeeeetttttzzzzzz
Pastor
 
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Sieht schon scharf aus :great:

Ich würd aber "unter" den Saiten noch etwas schleifen. Das ist die Stelle an der meine Gitarre immer am schnellsten zerkratzt sind ;)
 
Hi,

meinst Du zwischen den Pickups?
Hab das schon oft gesehen, will mir aber irgendwie nicht so recht einleuchten...
Wie soll da was verkratzen???
Durch viel Spielen und Handschweiß/Schmodder ?!

Greeeetttzzzz
Pastor
 
Zwischen aber UNTER den Pickups - da wo das Plek schön anschlägt beim Strumming ;).

Greetz
Armin
 
Gerade erst auf dein Projekt gestoßen....geile Sache! Weiter so :great:
 

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