Truckster ... ähm Trexter !!! (ESP) Edwards Explorer Umbau/Mod

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Update ;-)

20120807_152511.jpg

20120807_152537.jpg

Also mit der Rückseite bin ich sehr zufrieden!
Bei der Front bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob noch irgendwo was hin soll?!

Griffbrett geölt, Bünde poliert

Als nächstes wird das E-Fach fertig gemacht, anschließend wieder alle Teile anbauen,einstellen und fertig:D


Greeeeeeeeetttzzz
Pastor
 
Sieht Top aus, ich würds so lassen! Freu mich auf Bilder wenn sie wieder komplett ist :D
 
Ich denk das ist ziemlich perfekt so.

Jetzt noch die neuen James Hetfield EMG's rein und fertig :D
 
Das Projekt gefällt mir sehr gut, nur hätte ich die Gebrauchsspuren bei den Potis etwas...zarter gemacht. Nicht ganz so flächig, nen bissel feinere Kratzer halt.
Die Rückseite finde ich aber sehr schön!
 
Danke für´s positive Feedback ;-)

Wenn´s nach mir ginge, hätten alle Klampfen das JH Set drinne ... aber bei effektiv 3 bis 4 Stk wär das ein kleines Vermögen -.-

Ich brauch noch ein Logo auf´m Headstock, sonst sieht der so nackig aus :-D
Dacht mir "EDWARDS" in diesem Stile :
Logo Headstock.jpg

Ja, das um die Potis rum ist etwas zu "fett" geworden...
Bin am überlegen, ob ich da (Poti-Bereich) nochmal ZART weiß Überlackieren und dann SANFT & FEIN agen soll?!


Greeeeeeettttzzzz
Pastor
 
Ich denke einen Versuch wäre es wert, den Poti-Bereich nochmal ein wenig zu verfeinern. So wie er jetzt ist kriegst du ihn im Zweifelsfall wohl ohnehin noch mal hin, oder?^^

Finde es im Übrigen gut, dass du da nen Edwards-Logo wieder drauf machen möchtest. Es gibt genug andere, die auf solche Projekte dann ESP oder Gibson draufpacken würden.
 
Ich denke einen Versuch wäre es wert, den Poti-Bereich nochmal ein wenig zu verfeinern. So wie er jetzt ist kriegst du ihn im Zweifelsfall wohl ohnehin noch mal hin, oder?^^

Finde es im Übrigen gut, dass du da nen Edwards-Logo wieder drauf machen möchtest. Es gibt genug andere, die auf solche Projekte dann ESP oder Gibson draufpacken würden.


Gesagt getan - Lack muss nur noch trocknen, dann einmal fein agen und gut is ;-)
"Edwards Logo wieder drauf machen" - es war vorher kein Logo auf der Kopfplatte :-D

Eine Edwards ist in etwa auf dem Level einer ESP Standard, braucht sich also nicht zu verstecken ;-)


Greeeeeeeettttttzzzzzzzzz
Pastor
 
Hey, ich finde das Projekt echt toll. Vor allem, wie du das ganze auch durchziehst und uns daran teilhaben lässt :D Andere reden immer nur ewig um den heißen Brei herum bei solchen Angelegenheiten, du aber nicht ;)

Ich hätte aber noch einen Tipp für dich.
Bitte mach nicht Alles genau so wie bei der Truckster. Findet ihr nicht, dass das "relicing" der Truckster absolut unauthentisch aussieht? Ich meine, der "abgewetzte" Lack sieht super aus, aber an manchen Stellen ist die Gitarre doch wie neu. Mach ruhig ein paar Kratzer und Dellen an unnatürlichen Stellen, weil ja eine Gitarre nicht nur dort Gebrauchsspuren bekommt, wo sie gespielt wird.
Außerdem würde ich, falls Chromteile drankommen, diese in Salzwasser baden, damit sie ein wenig anrosten. Plastikparts kann man ganz gut mit Kaffee altern lassen.

Du findest viele Seiten im Netz, wo Relic-Techniken beschrieben werden. Es ist Geschmackssache, aber ich finde, dass der Relic-Prozess, wie ihn z.B. der Fender Custom Shop macht um einiges authentischer, weil es einfach besser zusammenpasst. Auf einer Gitarre, die auf alt getrimmt ist, können einfach z.B. keine neuen Mechaniken drauf sein.

Ist wie gesagt Geschmackssache, aber ich wollte es einfach gesagt haben. :)

lg
ValleysOfNeptune
 
Mhm ich dachte sie wird so grau oder schwarz wie die beiden Truckster Modelle von ESP. In weiß gefällt mir das nicht so gut, aber mal sehen wie es am ende aussieht mit besseren Fotos.
 
Kommt gut voran...bin gespannt wie's fertig aussieht:rolleyes:

Gruss Biskaya
 
Mhm ich dachte sie wird so grau oder schwarz wie die beiden Truckster Modelle von ESP. In weiß gefällt mir das nicht so gut, aber mal sehen wie es am ende aussieht mit besseren Fotos.
Da muss ich dir Recht geben. Ich finds ein wenig komisch, wenn die dunkelste Schicht die tiefste ist, aber es ist ja seine Gitarre und wir wissen auch noch nicht, wie es am Ende aussieht.
 
Das Rot kommt allerdings iwie nicht zur Geltung; resp. man sieht's gar nicht:gruebel:

@AlexD9

Die Idee ging ja von einer "invertierten" Truckster aus; also alles gleich nur umgekehrt:ugly:....was wenn alle Schichten sichtbar wären auch interessant aussehen würde - jetzt fehlt aber wie schon gesagt das Rot..
 
Das Rot glaub ich sieht man hauptsächlich wegen der schlechten Qualität des Fotos nicht wirklich ;)
 
Naja.....Pastor wird's schon wissen:D
 
Denk ich auch :D
 
Der will ja nur meine Explorer nachmachen. :p:D
 
Hi Leutz!

Lange kein Update mehr - sorry ... hab zZ. viel zu tun -.-

Ich mach heut mal ein paar Bilder vom fertigen "Produkt" ;-)

Greeeeettttttzzzzzz
Pastor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Am besten Draußen wegen gutem Licht für bestmögliche Präsentation.^^
 
...und;...gibt's was "neues" zu berichten? :nix:

Gruss Biskaya
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben