[Gitarre] Gretsch Electromatic G5420T

  • Ersteller stratgod82
  • Erstellt am
An Rockin' Daddy:

Ich würde Dir vorschlagen mir von David Barfuss die PUs selber wickeln zu lassen. Ich habe in meine Ibanez Semiacoustic AS93 einen Twangtron (overwound) eingebaut und es ist einfach zum Niederknien. Klar, kein Original im Herstellersinn. Aber nur mal als Anregung und vom Sound einfach der Oberhammer.
 
Sehr schönes Review, hab von ein paar Wochen selbst so eine gespielt und war absolut positiv überrascht. :)

GAS ist stark, wahrscheinlich kommt so ein Teil in schönem Orange auf meine Weihnachts-Wunschliste. :D
Schöne Clean-sounds, super Sound für angezerrte Rockabilly-, Classic Rock- oder Punk-Geschichten und das Bigsby Tremolo find ich absolut geil.

Und irgendwann will ich dann auch mal eine "echte" Gretsch, wenns Geld mal reicht. :redface:
 
So! HS-Filtertrons in den Staaten bestellt.
Wenn die Dinger da sind, mache ich mal eine A/B Aufnahme im Vergleich zu den Blacktops. ;)
 
Da bin ich sehr gespannt.:great:

Meine frisch erworbene Pro Jet bekommt erstmal einen TV Jones Treble Bleed verpasst und dann Pö à Pö werde ich weitermachen. Hat einer von Euch Erfahrung mit der Compton Bridge?
 
So! HS-Filtertrons in den Staaten bestellt.
Wenn die Dinger da sind, mache ich mal eine A/B Aufnahme im Vergleich zu den Blacktops. ;)

Cool, kannst Du die Aufnahmen dann posten, ohne zu kennzeichnen, welche welche ist? Das fände ich spannend.
 
Und irgendwann will ich dann auch mal eine "echte" Gretsch, wenns Geld mal reicht. :redface:

Das ist die Investition auch wert. Eine so wie in diesem Fred aufgebrezelte Pro Jet ist schon eine wirklich gute Gitarre, keine Frage, aber meine G6120-1959 ist wirklich noch mal Klassen drüber und dies sowohl klanglich, als auch was die Bespielbarkeit anbetrifft. Brian Setzer hat mal gesagt, dass er es so empfindet, dass Halbakustiks mehr "atmen". Aus eigener Erfahrung teile ich diese Einschätzung. Bin unglaublich happy mit der Gerät!
 
Hi, brauche mal Eure Hilfe: habe vor einigen Tagen auch eine 5420 Electromatic erworben, klassisch orange, PUs klingen super, auch sonst ein tolles Teil, aber heute ist aus dem Schallloch ein ca 3 cm langes Holzteil (Klemmkeil?) herausgefallen. Hab keine Ahnung wieso, wo es hingehört, ob es für die Stabilität dringend wichtig ist und ob ich mein Baby, das sich sonst gut spielen läßt wieder zurückgeben muß. Vielleicht stammt das Holzteil ja gar nicht aus der Gitarre und ist in Korea nur so reingerutscht ;-)) ?? Kann mir jemand fachkundig helfen ?? DANKE schon mal... Gretsch_5420_2.jpg
 
Hallo edmunds und Willkommen im MB,
ich habe im I-net nichts finden können, für ein Sound post ist es zu klein und schwach (gottseidank).
Ich habe Dein Anliegen mal im gretsch-talk.com forum gepostet, da treiben sich deutlich mehr Fachkundige herum...ist halt ein internationales Forum.

wobei sich das "mehr" definitiv auf die anzahl der Gretsch Interessierten bezieht. Bitte nicht falsch verstehen. :)

P.s. Schick das Bild am Besten mal zum Gretsch Service, kostet nichts und Du kannst Dir ganz sicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@edmunds
Ich hoffe Deine 5420 ist inzwischen auseinander gefallen. Tut mir echt leid das ich dir bei Deinem Problem helfen wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben