[User-Thread] Aguilar Amps & Cabs

Ich poste das mal auch noch hier, muss schließlich ein bisschen damit angeben.
Ich bin mittlerweile auch stolzer Besitzer von Aguilar-Equpiment, nämlich eines Aguilar ToneHammer 500 :rock:

Hier is das Teil auf meinem Ashdown VS412.
Anhang anzeigen 255813

Hab auch ein kleines Review geschrieben, für die, dies interessiert.
 
Ich bin mittlerweile auch stolzer Besitzer von Aguilar-Equpiment, nämlich eines Aguilar ToneHammer 500 :rock:

Echt geile Teile, die Tonehammer-Amps...
Ich spiel meinen über ne Eden Ex-112 ( danke nochmal an Blackybasser) und über ne 212 von FMC, als nächstes kommt erstmal nen RICHTIG ordentlicher Bass und dann kommt noch ne SL-112, das wird zwar noch etwas dauern, aber der Sound hat mich echt umgeworfen, egal mit welchem Bass ! :great:
 
Echt geile Teile, die Tonehammer-Amps...
Ich spiel meinen über ne Eden Ex-112 ( danke nochmal an Blackybasser) und über ne 212 von FMC, als nächstes kommt erstmal nen RICHTIG ordentlicher Bass und dann kommt noch ne SL-112, das wird zwar noch etwas dauern, aber der Sound hat mich echt umgeworfen, egal mit welchem Bass ! :great:

Willst du SL zusätzlich zur Eden und zur FMC? Also quasi dann ein zusammengewürfeltes 4x12'' Würd mich dann echt mal sehr interessieren, wie das klingt. :D

Kennt eigentlich jemand die Unterschiede zwischen der DB-Reihe und der GS-Reihe von Aguilar?
 
Kennt eigentlich jemand die Unterschiede zwischen der DB-Reihe und der GS-Reihe von Aguilar?
Da fällt mir als erste nur das Gewicht auf, wenn ich die GS112 und die SL112 vergleiche, denn die GS ist knapp 8 kg schwerer.
Bei der SL steht das SL ja für "Super Light", da müste man jetzt rausfinden, was GS bedeutet.
Aber die Retro-Optik der Sl lassen die sich bestimmt auch nochmal extra bezahlen. ;)
 
Kennt eigentlich jemand die Unterschiede zwischen der DB-Reihe und der GS-Reihe von Aguilar?

Also rein technisch hat die SL Serie Neodym-Speaker verbaut, klanglich kennzeichnet sich die GS Reihe (mMn) etwas deutlicher in den Mitten...
 
Also rein technisch hat die SL Serie Neodym-Speaker verbaut, klanglich kennzeichnet sich die GS Reihe (mMn) etwas deutlicher in den Mitten...
Hmm ok. Naja, ich kann mir so schnell eh keine Boxen mehr leisten also is es auch egal.

Andere Frage, hat jemand Erfahrungen mit den PUs von Aguilar? Spiele mit dem Gedanken mir diese Schätze für mein Fenderchen zuzulegen:
http://www.aguilaramp.com/products_pickups_AG4J70.htm


nur das guteste
lucäs
 
Ich spiel mal wider den Totengräber :D

Kann mir jemand von den TH500 Besitzer sagen, wie laut der Lüfter ist und ob er temperaturgesteuert ist? Oder läuft der Lüfert von Anfang an?


Gruß
Bl@ck
 
Ich hatte den TH500 nur eine Woche, bin dann aber auf den kleineren Bruder TH350 umgestiegen.

Zuhause finde ich den Lüfter in den Spielpausen schon nervig. Auf der Bühne oder im Proberaum dürfte es nicht so auffallen.
Eine Temperatursteuerung konnte ich nicht feststellen, ich habe eher den Eindruck, dass der Lüfter nach einem bestimmten Zeitraum einfach angeht, und dann eben nicht mehr aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Serien GS und DB unterscheiden sich klanglich. Man kann fast sagen, so wie sie aussehen, klingen sie auch. Die GS hat einen leichten Midscoop und richtig Wumms untenrum. Die DB klingt mehr Vintagelastig und pumpt die unteren Mitten fester.

Ich spiele 2 GS 212 mit einem Tonehammer 500 oben drauf. Und meine kühne Behauptung ist: Mehr braucht man nicht. Drehe ich auf 3/4 auf, fallen kleinere Dinge im Proberaum um (der Gitarrist, z.B.) und das Schlagzeug tanzt wie eine Waschmaschine im Schleudergang, bei der man die Gewichte entfernt hat.

Der Lüfter am TH geht nicht von Anfang an an, aber nach einem Stück ist er dann da. Das Geräusch fügt sich bei mir im Proberaum in die Kakophonie der Endstufenlüfter der PA und dem Grundrauschen des Effektgeräts was seine besten Tage hinter sich hat, nahtlos ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo zusammen!

Das ist das erste Review-Video, das ein Kumpel und ich "produziert" haben, also seht uns (vor allem mir
clear.png
) bitte manche Unsicherheit nach
clear.png
Das dritte Zerr-Soundfile ist irgendwie verloren gegangen, deswegen ist es glaube ich zweimal das Selbe hintereinander, der Amp zerrt eigentlich richtig bei dieser Einstellung. Bei Gelegenheit werden wir vielleicht noch ein Video dazu drehen!

Und das dann natürlich auch wieder mit meinem unwiderstehlichen Karl-Dall-Blick
clear.png


http://www.youtube.com/watch?v=dP1UNJAY8E4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey blackybasser,

schönes Review zum TH 350, gefällt mir sehr gut. Ich besitze jetzt auch seit zwei Tagen den Tone Hammer 350 und bin immernoch schwer angetan von dem kleinen Zwerg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Bl@ck! Ich bin auch immer noch begeistert von dem Topteil :)
 
Hallo zusammen!

Ich hab mal eine technische Frage zum Aguilar DB 751: Der Amp kann bis auf 2Ohm runter gehen. Wäre es technisch möglich, 3 8Ohm Boxen (z.B. die 112DB's) an den Amp zu hängen ohne irgendetwas kaputt zu machen?

Und was ist der Unterschied zwischen dem DB 750 und DB 751?
 
Huhu Bl@ck,

allein vom Widerstand her sollte es kein Problem sein 3 (oder sogar 4) 8 Ohm Boxen an den Verstärker zu hängen. Mit einer Parallelschaltung von 3 Boxen mit jeweils 8 Ohm kommst du auf eine Impedanz von 2,6 und bist damit im sicheren Bereich, hast jedoch nicht die ganzen 975 Watt in Nutzung. Bei 4 Boxen wären es genau 2 und sollte dementsprechend auch mit dieser Kombination kein Problem darstellen.

Zu den Unterschieden kann ich dir nur theoretisch etwas mitteilen, mangels Erfahrung der beiden gegeneinander. Der Unterschied war nach meiner Information nur, das eine Röhre in der Vorstufe verschwunden ist und der Equalizer vom klassischen Boost Only auf Boost/Cut und leicht geänderten Frequenzen gewechselt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jepp, man kann 3x Ohm parallel anschließen.
Der größte Unterschied zwischen den beiden Amps ist der unterschiedliche Preamp und somit vor allem die Wirkungsweise des Equalizers...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dank euch beiden.
Mhh ein Aguilar DB 751 sehe doch bestimmt recht putzig auf 3 112er DB aus. Guter Klang, schweine laut & gut zu transportieren.
 
Die DB 750/751 sind wirklich sehr gute Amps. Sie sind zwar mehr oder weniger "One-Tone-Wonders", aber diesen Ton können sie wirklich gut. Und der DI-Out ist mit einer der besten, die ich kenne...
 
Huhuhu...und auch hier treibe ich mal mein Unwesen;)
Ich habe mir mal den TH500 zum Checken bestellt, nachdem ich den Kleinen im Laden angespielt habe.
Da ich aktuell einen Marbass LM3 spiele...will jetzt mal eine Zwergalternative checken.
Gespannt bin ich auch auf das DI(LineOut)-Signal...das kann mich beim Italiener nicht ganz sooooo überzeugen.
Also...ich hoffe, das mich aufregende Probestunden alleine und mit meinen beiden Bands erwarten:9
Wir werden sehen...
 
@Passilein
Ich hab im Netz öfter gelesen, dass die Lüfter beim TH350 und auch beim TH500 recht laut sind und auch nicht thermal gesteuert, obwohl es so beworben wird, sondern einfach per Zeitinterval.
Wäre cool wenn du dazu was sagen könntest, ansonsten Glückwunsch zum Aguilar! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben