Allgemeines:Einsteiger: Übersicht von A bis Z: Fachbegriffe, die man kennen sollte... [Workshop] Proberaumaufstellung Die Geschichte der Roland Bassverstärker von 1977 bis 2009 [FAQ] Kleiner First-Steps-Guide für angehende Bassisten: 4. Sir, wir brauchen Verstärkung! https://www.musiker-board.de/versta...nsteiger-verstaerkung-neu-out-production.html [FAQ] - Verstärkung für meinen Bass - Wie finde ich die richtige für mich? [Sammelthread] Preamps und passende Endstufen [FAQ] - Ein dutzend Methoden seinen Verstärker zu zerstören Technik:Reviews: [Grundlagen] - Vorsicht ansteckend - Kleine Verkabelungshilfe Verhältnis von Leistung Box/Amp Der "Sound" der Boxen [FAQ] - Grundwissen Verstärker- und Boxenverkabelung [FAQ] - Mono- und Stereo-Verstärker-Setups [Grundlagen] - Wirkungsgrad, Frequenzgang und maximale Lautstärke - eine rudimentäre Einführung [Grundlagen] - Leistungsbetrachtung für Bassisten Radio aus dem Amp - Ursachen und Abhilfe Sinn und Zweck von hochohmigen Instrumenteneingängen Class A erklärt E-Bass Verstärker und Boxen Review-Sammlung! User-Threads:Fragen an Produkspezialisten - Threads:Hier diskutieren User bestimmter Instrumente und Geräte miteinander, dh, die Threads sind vermutlich parteiisch. Es ist strikt untersagt, diese User-Communities durch Provokationen zu stören! Die Liste wurde ursprünglich zusammengetragen von Cymon. Neue User-Threads bitte im User-Thread Index eintragen. Sie werden dann hier ergänzt. Ampeg Aguilar Ashdown Behringer Carvin EBS Eden Epifani Fender Amps und Boxen FMC Gallien-Krueger Genz Benz Glockenklang Hartke Hughes & Kettner Kemper Kustom Laney Markbass Markbass Classic 300 Marshall Orange - Amps und Boxen Roland Roland Cube Amps Roland MicroCube Bass RX SAD, Sieben Audio Design SWR TC Electronic TecAmp / Tech Soundsystems Tech 21 Sansamp Trace Elliot Traynor Amps Vollröhren - Amps Vintage Warwick Amps und Boxen Weber Amps - MYWATT Warwick - Verstärker, Combos, Boxen