Drumset für Einsteiger bis 1200 Ocken

  • Ersteller King Kerosin
  • Erstellt am
War nicht böse gemeint! Hatte mich halt von oben her durchgelesen, und nicht bis zum Ende... :)rolleyes:)
Andererseits bleibt ja auch nicht mehr viel übrig, wenn die empfehlenswerten Sets (in der angegebenen Preisklasse) mal alle genannt wurden...



Kleiner Nachtrag
Die anderen Sets nehmen sich da nicht viel, aber rein von der 'History' her:
Mit 25+ Produktionsjahren und geschätzt 1,5 Millionen verkaufter Einheiten ist das Pearl Export schon fast eine Hausnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich habe am anfang geschrieben das ich unterricht nehmen werde und mich informieren will. etliche posts später wird dannn noch gesagt, das ich erstmal unterricht nehmen soll bevor ich daran denke was anzuschaffen.

Was ist jetzt aber wenn du dir ein Set kaufst und unterricht nimmst, und sich nach 2-3 Stunden raustellt das Schlagzeug spielen überhaupt nicht dein Ding ist, weils ganz anders ist als du dir das vorgestellt hast ?
Dann haste 1200 ocken umsonst augegeben...
Deswegen halte ich es für äußerst Sinnvoll zu gucken ob man nicht irgendwo 1-2 Stunden Probehalber mal spielen kann und wenn sich dann heraustellt dass das dein ding ist sich dann ums eigene Set + richtigen Unterricht zu kümmern.

...jedoch gibt es ja noch viel mehr.
In deinem Budgetrahmen sind die Sets der großen Hersteller eigendlich schon alle genannt worden...

Die hier, sind, mal vom millenium abgesehen, alles qualitative Einsteiger bis untere mittelklasse Sets.
 
endlich ham wir uns mal verstanden. ich wollte dann eh irgendwann ma zu thomann weil ich hoffe dort ma anspielen zu können.
 
Was ist jetzt aber wenn du dir ein Set kaufst und unterricht nimmst, und sich nach 2-3 Stunden raustellt das Schlagzeug spielen überhaupt nicht dein Ding ist, weils ganz anders ist als du dir das vorgestellt hast ?

Genau das hat er in einem seiner Posts auch erwähnt. Er weiß, wo er Probeunterricht bekommt, also steht dass doch außer Frage ;)
 
da ich mir das pearl export holen werde hab da noch eine frage. es gibt ja wenn ich das richtig sehe eine standart, fusion und studio variante. was würde sich für meine bevorzugte richtung (rock/metal) besser eignen?
 
Mh, das ist reine Geschmackssache. Meine bevorzugten Größen für alles was ballert wären 22/10/12/16, aber auch eine 20er-Bass steht einer größeren in Sachen Druck eigentlich in nichts nach, ebenso kann auch eine 14er-Hängetom ordentlich Krach machen.

Mit kleineren Kesseln bist du im Endeffekt im Aufbau flexibler, da du die Toms beispielsweise tiefer hängen kannst.
Ich würde dir empfehlen, sofern du nicht antesten kannst, mal Youtube nach den verschiedenen Konfigurationen zu durchsuchen. Vielleicht gibts ja Soundfiles der verschiedenen Variationen.
 
Ich spiel auch unter anderem viel Metal mit genau der Konfiguration die der dührssen schon genannt hat: 22", 10", 12", 16". Ich hab aber sogar schon eine 18er ordentlich Druck machen sehen, tiefer als so manche 20er!

Lass dich nur nicht vom Aussehen eines Schlagzeugs verarschen. Auf jedenfall sehr zu empfehlen, mehr braucht man wirklich selten und dafür musst nicht soviel schleppen. ;)
 
Hab letztens live auf einer 18er Kick gespielt. Das Ding war der Hammer!
Der Großteil des Sounds kommt hier wirklich über die Fellwahl und die Stimmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da die Kick sowieso meist mikrofoniert wird, ist deren Grösse aus soundtechnischer Sicht wohl eher nebensächlich. Und es kommt dann wirklich auf die Wahl der Felle an - und da lässt sich viel machen um auch da einen mächtigen Wumms zu erzielen.

Im Zweifel würde ich immer Transportfreundlichkeit über Optik stellen. Eine 20er lässt sich halt besser verstauen als eine 26er. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben