Welches ES-like Modell to go bis 2500,-?

  • Ersteller Gast 2346
  • Erstellt am
Na, wenn auch Single Cuts in dein Beuteschema fallen und du gerne etwas schwächere PUs bevorzugen würdest, wären die neuen Semis von Gretsch vielleicht noch interessant.



Oder halt als Double Cut in den entsprechenden Farben und einem PU mehr an Bord.

Die HiLo-Trons sind eine Klasse für sich.


Kommt mit Koffer natürlich nicht annähernd an dein Preislimit ran.
 
Zur Frage, ob Hollow (330) oder Semi (335) sei angemerkt, dass nicht nur der Grad an Verzerrung das Ding hupen lässt. Bei so manch lauter Bandprobe wirst du eine 330 nicht unter Kontrolle kriegen.
 
Eine schöne Thinline Es von Gibson wäre noch das "Howard Roberts" Modell.

Es gab auch mal eine Es 175 T (also auch eine Thinline ) die aber recht selten sind.

grüße b.b.
 
da wäre noch was....

gaaaaaaaaaaaaanz neu

PRODUCT FEATURES
Made in Japan with USA pickups and electronics
Gibson USA Mini-humbuckers
Gotoh® "Deluxe" Machine Heads and Tailpiece
Nitrocellulose Lacquer and 60s style Hard Case

Elit66CustmRiviera_Splash.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist die Riviera nicht auch die 330-Variante?
Leckeres Teil!
 
Nitrocellulose Lacquer and 60s style Hard Case

Elit66CustmRiviera_Splash.jpg

Also die ist wirklich verdammt chic! und nitro... Pickups müsste man wohl tauschen, die Gibson minis sind es nicht so... . Aber dennoch, wann wird die wohl kommen? Beim Preis tippe ich auch 1,8 - 2 K.
 
Die Casino ist das ganz hohle Epiphone Modell . Sogesehen vergleichbar mit der 330

grüße b.b.
 
ESP X-Tone Serie. Wenn Du die Jumbo Freds haben willst.
lg. guitarfan
 
Hallo!

Hast du schon mal einen Blick auf die Gibson B.B. King geworfen? Da es grade ein Modellupgrade bei Gibson gab, liegst du mit dem "alten" Modell im Budget.
Der Vorteil an der Klampfe ist, dass sie keine F- Holes hat (feedbackärmer), aber trotzdem semi-hollow. Optisch natürlich eine reine Geschmackssache. Ich hab sie angetestet, bevor ich mich dann doch für die Chris Cornell Signature ES- 335 entschieden hab.
Auch in punkto mumpfigkeit (nennt man das so?) würde ich von einer Standard 335 abraten. Die klingen v.A. am Hals schon sehr dumpf. Das kannst du mit dem Varitone der B.B. King auch gut ausmerzen, da ist von Tele ähnlichem Sound, bis fett angezerrt mit ordentlich Beaf alles drin, klasse Instrument.
Die 330 habe ich damals auch ins Auge gefasst, aber der hohle Korpus ist eine Herausforderung an sich. Im Bandgefüge, ordentlich aufgedreht, verzerrt....puh, da fiept es gewaltig, auch je nach dem, wie die Gitarre zum Amp steht. Super Klang, aber die Rückkopplungen gehen meistens gar nicht.
Somit denke ich, dass auch die ganzen Gretsch Hollow- Bodies wegfallen, same problem, wobei Filtertrons natürlich legendär sind.
 
falls Du im Süden der Republik wohnst lohnt sich eventuell ein Besuch bei station-music um die Semis von Carvin anzuschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du schon mal einen Blick auf die Gibson B.B. King geworfen? Da es grade ein Modellupgrade bei Gibson gab, liegst du mit dem "alten" Modell im Budget.
Der Vorteil an der Klampfe ist, dass sie keine F- Holes hat (feedbackärmer), aber trotzdem semi-hollow. Optisch natürlich eine reine Geschmackssache. Ich hab sie angetestet, bevor ich mich dann doch für die Chris Cornell Signature ES- 335 entschieden hab.

Danke für den Tipp, werde ich mir ebenfalls mal anschauen.

Die 330 habe ich damals auch ins Auge gefasst, aber der hohle Korpus ist eine Herausforderung an sich. Im Bandgefüge, ordentlich aufgedreht, verzerrt....puh, da fiept es gewaltig, auch je nach dem, wie die Gitarre zum Amp steht. Super Klang, aber die Rückkopplungen gehen meistens gar nicht.
Somit denke ich, dass auch die ganzen Gretsch Hollow- Bodies wegfallen, same problem, wobei Filtertrons natürlich legendär sind.

Ich spiele zwar auch ab und an recht verzerrt, aber ich spiele da meist mit der Lautstärke und der natürlichen Übersteuerung. High-Gain Sounds nutze ich generell seltenst.
 
Wieso hat hier noch keiner was zu den von Musikuss empfohlenen FGNs gesagt? Also mache ich hier jetzt mal den Bekräftiger. :D Bei uns in der Region werden die ab 1600-1700-€ angeboten, also auf dem Düsenbergeinstiegsniveau, was aus meiner Sicht sehr günstig für diese Gitarre ist. Die sind richtig, richtig gut. Ich hatte da nicht den Eindruck von sovielen klangspezifischen Schwankungen wie bei den Gibsons bis 3K.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich spiele zwar auch ab und an recht verzerrt, aber ich spiele da meist mit der Lautstärke und der natürlichen Übersteuerung. High-Gain Sounds nutze ich generell seltenst.[/QUOTE]

Ich spiele auch kein High Gain, eher gut angecruncht bluesig, ohne Pedale, nur mit der Röhrensättigung des Amps. Trotzdem, ab einer gewissen Lautstärke fiept die 330. Natürlich komprimiert sie auch nicht so schnell, wie eine Solidbody oder Semi, der Klang bleibt "weiter, größer", was natürlich auch seinen Reiz hat.
 
Also die ist wirklich verdammt chic! und nitro... Pickups müsste man wohl tauschen, die Gibson minis sind es nicht so... . Aber dennoch, wann wird die wohl kommen? Beim Preis tippe ich auch 1,8 - 2 K.

Hallo,
also das werde ich auf meine alten Tage wirklich nicht mehr verstehen, du hast das Modell noch nicht in der Hand gehabt, spekulierst aber schon dass die Pups wohl getauscht werden müssen?
Ansonsten: wenn es doch eher in die Richtung einer traditionellen 335er gehen soll (Übrigens schon mit hervorragenden Pups !!), Nitro, Boden und Decke massiv mein Tipp!!
http://www.ebay.co.uk/itm/ESP-Edwar...7-/231300013825?pt=Guitar&hash=item35da8e1f01

planet335
 
Hallo,
also das werde ich auf meine alten Tage wirklich nicht mehr verstehen, du hast das Modell noch nicht in der Hand gehabt, spekulierst aber schon dass die Pups wohl getauscht werden müssen?

Ja, da hast du natürlich recht, es ist Spekulation. Ich vermute halt, dass da die ´normalen´ Gibson Minis verbaut sind. Und die mag ich persölich eben nicht... .
 
An die Edwards habe ich auch sofort gedacht, aber die sind immer mit Import verbunden, mich persönlich schreckt sowas ja nicht ab, aber ein Restrisiko bleibt.
 
Ja, da hast du natürlich recht, es ist Spekulation. Ich vermute halt, dass da die ´normalen´ Gibson Minis verbaut sind. Und die mag ich persölich eben nicht... .

Hi clone,
also ich glaube nicht, dass Robben Ford die Pups getauscht hat, die Frage ist halt, wo du klanglich hin möchtest und ob dann die MiniHumPups generell für dich die richtige Wahl sind.
https://www.youtube.com/watch?v=sz_fmKDDsx4

planet335
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben