AMT Wah- und Volume-Pedal im Miniformat

  • Ersteller the_sickness
  • Erstellt am
Jemand das Volumen Pedal mal getestet?

Weiß jemnd ob es für Effektweg geeignet ist?

Könnte mein Ernie Ball verdrängen.
 
------ Kurzes Mini-Review ------

So, hab mein AMT WH-1 jetzt seit 'ner Woche.
Super Teil, ist sogar noch ein (kleines) Stück kleiner als meine Boss-Size Pedals.
Trotzdem funktionierts vom Handling her besser als gedacht oder eher befürchtet.
Auch in der Zerre arbeitet das Wah effektiv, aber nicht zu extrem. (Genauso wie ich es wollte)
Der Frequenzwahlschalter bietet ein paar interessante Möglichkeiten, lass den aber für meinen Geschmack in der Mittelstellung.
Mein Board sieht nicht mehr so vollgestopft aus auch wenn ich den Platz vor und hinter dem Pedal nicht wirklich nutzen kann.
Das die Farbe der Lackierung Porno ist, brauche ich glaub' ich auch nicht zu erwähnen.
Noch eine Sache zum erkennen des Einschalt-Status. (Das ist in Videos und auf Bildern nicht so ersichtlich) Das Wah besitzt auf der linken UND rechten Seite jeweils eine blaue Status LED. Das heisst auch wenn euer Fuß das Pedal komplett verdeckt, lässt sich super erkennen ob es ein oder ausgeschalten ist.
Also, alle Daumen hoch! :great:
 
so mit einer woche verfrühung ist es da:

AMT WH-1 Wah Wah Japanese Girl

Bin gespannt auf den Sound test später. die reinen trockenübungen waren schon einmal mehr als positiv. läst sich bedienen wie ein "großes".
 
Bin auch sehr angetan von der kleinen Kiste, wird auf jeden Fall einen Platz auf dem Board bekommen.

Nur eins ärgert mich wirklich: Wo das Ding schon so viel Sound auf kleinem Raum bietet, hätte man die Funktion "Volume-Pedal" gleich noch integrieren können. An der Seite einen kleinen Fußtaster ergänzen, wie bei manchen Dunlop-Wahs, und schon könnte man zwischen Wah und Volume umschalten. Das wäre mal wirklich cool! Klar, sie wollen ihr separates Volumepedal (LLM-2) auch verkaufen, aber wer beides sehr häufig nutzt, wird eh gerne separate Pedale haben wollen. Für die Gelegenheitsnutzer wäre es dagegen eine schöne Zugabe, beides in einer Kiste zu haben.
Mal sehen, ob sich da was modden lässt...
 
Ah, noch ein Bielefelder! Ich war letztens schon in den Kleinanzeigen über "meine" Postleitzahl gestolpert...
Ihr habt ein paar schöne Songs am Start!

Das Wah werde ich erstmal lassen, wie es ist, gemoddet wird erst wieder an grauen Winterabenden...

mfg, Immo
 
Interessantes Teil. :D

Grad mal gegoogelt - das Volume-Pedal gibt's jetzt schon in der zweiten Entwicklungsstufe - AMT LLM-2.
 
Interessantes Teil. :D

Grad mal gegoogelt - das Volume-Pedal gibt's jetzt schon in der zweiten Entwicklungsstufe - AMT LLM-2.

Und die Verbesserung besteht offensichtlich darin, dass man jetzt in der unteren Position die Gitarre ganz still kriegt. Toll, das ist ja eine Revolution! Hätt ich jetzt für selbstverständlich gehalten...
Auch der Umschalter auf +6 bzw +12 dB ist nicht allzu flexibel. Wenn man eine Volume-Pedal schon mit aktiver Schaltung baut, so dass es auch boosten kann, warum dann nicht richtig flexibel? Zwei kleine Trimmpotis an die Seite, um obere und untere Pegelgrenze festlegen zu können - das wär praxistauglich! Man könnte zb von "still" bis +12dB regeln oder auch nur von "so wie ohne" bis "einen Hauch leiser"...
 
ich muss den Thread nochmal ausgraben. Wegen Band- und Boardumgestaltung brauche ich für mein Liveboard ein kleineres Wah, das neben meinem Shin Ei Fuzzwah noch aufs Board passt.
Ich habe bisher das ehx Wah neben dem Board stehen, das aber nun ausfällt, weil ich es nicht halb geöffnet stehen lassen kann; ich möchte aber auch wieder ein optisches Wah.
Ich bin bei genau bei den beiden, dem AMT und dem Morley Wah/ Vol hängen geblieben. Könnt Ihr mir nun nach einiger Zeit des Einsatzes Eure Erfahrung zu Vor- und Nachteilen der beiden schreiben?
Ich spiele, Funk-, Pop, Blues und Rock, weder metal, Stoner noch Hardrock.
 
ich hatte das AMT Wah für 3 Wochen und habe einen Gig mit gespielt. Was nicht funktioniert ist es vor einem Treblebooster in einen AC30, da pfeifft es aufgrund von zu viel Gain/Treble ab und zu. Was auch schlecht gelöst ist, sind die Befestigungsschrauben. Die Gummifüße lassen sich super easy entfernen, allerdings sind die Chassisschrauben Linsenkopfschrauben und somit stehen sie auch mit Velcro etwas über. Dadurhc, dass sie jeweils in der Mitte sind, kippelt das Wah bei mir leicht zwischen links und rechts (fest blieb es allerdings). Der Klang war jedoch Super. Wegen den 2 Gründen habe ich es aber zurückgeschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die Kombi mit einem Volume wie beim Morley wäre schon klasse, aber mich nervt wahrscheinlich, dass der Taster nicht unterm Schweller ist.
Das Hotone soul press, leider kein optisches, ist derzeit überall vergriffen.
soulpress_1.jpg

Das scheint ja gar nicht schlecht zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chapman hat auf seinem Kanal ein Review zu mehreren kleinen Wahs gemacht. Das Wah war einfach im Highgain bei mir zu Feedbackanfällig und ich hatte keine Lust eine Lösung zu basteln, damit die Schrauben halbwegs nicht stören. Vom Sound her war es mega cool. Und es ist halt optisch. Mich hat früher immer gestört, dass der Regelweg per Stange verstellt weden kann und dass das Poti getauscht werden muss. Deshalb habe ich jetzt auch ein Glab Wowee wah.
 
Ich bin ja mit meinen Wahs zufrieden, ich möchte aber etwas kleines, was in meinen Koffer passt. Aktuell habe ich im Case ein altes ShinEi TR 8 und und auf den Boden stelle ich mein ehx wah, mit dem ich vom Sound und Bedienund her sehr zufrieden bin. Der Gedanke, Volume und Wah in einem Miniformatpedal finde ich schon äußerst charmant. Die Bedienbarkeit - beim Morley weiß ich nicht wie gut ich mit tw. dicken Schuhen, das Umswitchen hinbekomme - ist neben einem nicht zu scharfen und zu modernen Klang entscheidend. Das rote könnte passen, auch wenn es wieder Stange und Poti hat, was ich bei neuen Pedalen eigentlich als mittlerweile überholt ansehe.
 
es gibt ja die Witze, in denen sich Frauen darüber lustig machen, wenn Männer sagen: das sind 20 cm ... ...
Aber das hier ist echt klein:

Hotone.JPG


bin total gespannt, komme aber Donnerstag zum Testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben