Warum wackelt der Trem Hebel bei den Strats immer??

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Meine Idee wäre, einen Kunststoffring in den Hebel einzuarbeiten, der dann mit reingeschraubt wird, ähnlich einer selbstsichernden Mutter.

Aufwand geht dann praktisch gegen Null, Alle gitarrenseitigen Teile bleiben unverändert. Der Zubehörhandel kann dann das Geschäft des Jahrhunderts machen indem er den ersten selbstsichernden, spielfreien Tremolohebel praktisch für alle Strat-Typen universell einsetzbar, auf den Markt wirft. Ich selber werden dank dieser genialen Idee steinreich. :great:

Hals und Stimmbruch
Boerni
 
Hanf ums Gewinde wickeln :screwy:

Hi,

nö, aber vielleicht hilft ja 'ne Lage Teflonband aus dem Sanitärzubehör. Macht den Sitz im Gewinde etwas strammer, nervt allerdings, wenn man den Hebel oft rein- und wieder herausschrauben muß, da es sich dann irgendwann wieder abribbelt.

Gruß, Ralf.
 
Hi,

nö, aber vielleicht hilft ja 'ne Lage Teflonband aus dem Sanitärzubehör. Macht den Sitz im Gewinde etwas strammer, nervt allerdings, wenn man den Hebel oft rein- und wieder herausschrauben muß, da es sich dann irgendwann wieder abribbelt.

Gruß, Ralf.

...ich schraub die so gut wie nie rein und raus....

Das werd ich probieren:great:

Danke Euch Allen:)
 
Hi,

nö, aber vielleicht hilft ja 'ne Lage Teflonband aus dem Sanitärzubehör. Macht den Sitz im Gewinde etwas strammer, nervt allerdings, wenn man den Hebel oft rein- und wieder herausschrauben muß, da es sich dann irgendwann wieder abribbelt.

Gruß, Ralf.
Wirst lachen aber exact den selben Vorschlag wollte ich auch machen. Achte aber drauf das nicht zu dick zu wickeln.
 
Das iss ja klasse, als ich meine Highway One aufgemacht hate zwecks PU Austausch ist mir irendwann die Feder aufgefallen, welche an einem Tonabnehmer hing. Ich konnte die nicht zuordnen und warf sie dann letztendlich weg. jetzt iss mir klar wo die vorgesehen war. Naja die iss wohl währen dem Umbau aus der Gewindehülse gefallen und natürlich dann am magentischen PU hängengeblieben.
Aber ihr habt recht, der Hebel incl Gewinde ist wirklich ein Schwachpunkt. Das Gewinde kann man ziemlich leicht überdrehen. ich würde hier gerne ein Diego Deluxe Tremolo einbauen.
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG071&product=1652C/1652G
Nun meine Frage, kann man das so einfach? passen die Bohrungen etc.????
Vielleicht weiß hier jemand Rat.
 
Teflonband ist ne gute lösung, hab ich auch bei einer strat mal gemacht, saß wieder bombenfest!

Und das beschworene steck-hebelchen gibts bei der jazzmaster, ist saugut, einfach rein und es sitzt und wieder rausziehen, fertig;)
 
Das mit dem Band ist sicher eine Lösung, nur befürchte ich halt, dass es sich langsam auflöst und dann die ganze Peppe im Gewinde innen ist....

Gut kann man ja dann putzen....
 
Lösung vermutlich schon bekannt, oder?
Das Rumgebaumel geht mir auch aufn S...
Außerdem hat man beim Benden immer einen klapperigen Nulldurchgang - wie ätzend.

Es gibt ganz kleine Federchen von Fender, die in das Gewindeloch vom whammybar kommen (*wenn* die Gitte noch den dicken sustainblock hat, wenn ich mich nicht irre). Die schieben so schön dagegen, dass man damit Stabilität hinkriegt.
 
Lösung vermutlich schon bekannt, oder?
Das Rumgebaumel geht mir auch aufn S...
Außerdem hat man beim Benden immer einen klapperigen Nulldurchgang - wie ätzend.

Es gibt ganz kleine Federchen von Fender, die in das Gewindeloch vom whammybar kommen (*wenn* die Gitte noch den dicken sustainblock hat, wenn ich mich nicht irre). Die schieben so schön dagegen, dass man damit Stabilität hinkriegt.
hast du den thread nicht durchgelesen?
 
Nach 7 jährigen Tiefschlaf können wir den Thread auch ganz ruhen lassen.

:zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben