Welcher Name klingt besser?

  • Ersteller TherealMe
  • Erstellt am

Welcher Name ist besser?


  • Umfrageteilnehmer
    7
ist ja alles ganz lustig, aber wie wär's mit einem Blick auf die Protagonistinnen, die als Referenz im Eingangspost genannt werden ? ;)

cheers, Tom
 
Stimmt. Ich könnte mir vorstellen, dass die TE sich etwas verar...t vorkommt und sich deshalb hier zurück hält.
 
Es nutzt ja gar nichts, hier eine einengende Statistikfunktion nachzuschießen, wenn nicht mal geklärt ist, was der Name transportieren soll. Darauf habe ich aber bereits eingangs hingewiesen. Und eine Diskussion zu den ursprünglichen Namen (lt. Statistik) kam ja bereits in Gang. Dazu sollte sich die Threaderstellerin am besten mal äußern. Farbige Haare sind seit 30 Jahren kein Qualitätsmerkmal mehr, und das kann es auch nicht sein, worum es sich hier dreht/drehen soll. Input kriegt sie ja mittlerweile genug. Außerdem möge man bitte auch Post #8 beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Protagonistinnen ist nicht die Namensliste gemeint, sondern Miley und Ariana... ;)
das gibt eine ziehmlich eindeutige Richtung vor
völlig unabhängig davon, wie man zu selbigen (oder der beabsichtigten Assoziation) steht

cheers, Tom
 
Rote Haare und Undercut? Ganz klar Trulla Träller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe die Angelegenheit nicht wirklich ernst genommen, weil sie zum einen etwas naiv wirkt und ich zum anderen denke, dass wenn es schon an der eigenständigen Kreation des Künstlernamens scheitert das Kunstprodukt wohl recht inhaltslos ist. Wenn ich damit und meinem vorherigen Post jemanden auf die Füße getreten bin, bitte ich dies zu entschuldigen, aber wenn man "durchstarten" will, dann sollte man sich von sowas nicht abschrecken lassen, denn da kommt potentiell noch mehr "Widerstand" als mein bißchen dummes Geschwätz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ariana Grande kenne ich nicht* und Miley Cyrus ist keine Sängerin, sondern ein alternder amerikanischer TV-Kinderstar, der sich krampfhaft mit viel Provokation finanziell am Leben zu halten versucht, man kann auch sagen "sich zum Affen macht". Hauptsache auffallen - und wenn`s als Knalltüte ist. Amerikaner kennen da wenig Hemmungen. *Und Ariana Grande? Da kann ich wenig zu sagen, ausser dass ich vermute, dass es ein Pop-Sternchen ist oder gleichfalls ein Kinderstar, aber das müsste ich recherchieren, ich will ihr ja nicht Unrecht tun. Was anderes ist es mit Christina Aguillera oder Britney Spears, obwohl ich letztere nicht mag. Die haben sich seit Kindesbeinen an mit Gesang und Tanz befasst und Frau Aguillera hat sogar eine richtig umwerfende Stimme. Aber nichts ist so wie es scheint, weiß ich doch, dass in einer Produktion ordentlich Stimmkorrekturen möglich sind und auch vorsichtig gepitched wird, während Harmonien gleich hinzu getan werden können.
 
sorry rbschu, aber das ist 'ne echte Lachnummer...
erstens geht es hier nicht um persönliche Ansichten zum Pop-Geschäft und zweitens würde ich ein geschätztes Vermögen von $164 nicht gerade als Versuch, sich finanziell über Wasser zu halten bezeichnen ....

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
164$? Da haben die 2-Broke-Girls ja mehr auf der Kante. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun, ich gebe @Telefunky schon irgendwo recht, da spielt viel meiner persönlichen Haltung/Anschauung mit rein, aber andererseits will die Threaderstellerin doch gerne Gesangskarriere machen, oder? Da muss man auch lernen, echt von falsch zu unterscheiden. Gesangsunterricht kostet etwas genauso wie das Performen zu erlernen. Es sei denn, man ist ein Naturtalent. Aber selbst die Könner üben, üben, üben 6-8 Std. pro Tag. Man sollte sich also klar machen, wohin man sich bewegen will. Es ist zwar etwas off-topic, aber wie wär`s mit Demoaufnahmen und die an arrivierte Produzenten senden? Z.B. an Frank Farian (ohne Scheiss). Aber bis dahin erstmal Leute finden, die die Demos erstellen oder einen Song schreiben... vielleicht finden die sich ja sogar hier. Ob da Extensions dran sind oder nicht und vor allen Dingen welche Farbe, das spielt gar keine Rolle.

Und was das geschätzte Vermögen von 164$ von Miley Cyrus anbelangt, so entzieht sich mir die Kenntnis, woher dieses Detail stammt. Vielleicht klärt Telefunky ja noch darüber auf. Aber wohlgemerkt, wir wissen doch (fast) alle, dass es mehr Schein als Sein ist im (Musik)Business.
 
ja, erwischt... habe die Millionen unterschlagen... :oops:
sie war mit rund $80 mill. seinerzeit reichster Teenie der Welt, nu ist sie 21 und hat's wohl wieder auf irgendeine Forbes Liste geschafft...
Name + income bei irgendeiner Suchmaschine reicht und sich dann das glaubhafteste rauspicken ;)

cheers, Tom
 
Schau mal unter "Musikersuche" nach; da gibt`s jemanden, der eine Frau in Deinem Alter für professionelle Produktionen sucht. Irgendwo bei oder in Mannheim (Die Söhne Mannheims?). Das wäre mal ein erster ernsthafter Schritt...

Ich zitere aus der Anzeige:
"Wir suchen dringend eine Sängerin zw. 18 und 27 Jahren die in der Musikbranche etwas erreichen möchte, für professionelle Musikproduktionen im Bereich Schlager/ deutscher Pop. wir freuen uns über Anfragen mit Hörproben, aktuelle Fotos und eine kurze Info über dich petersen_piet@yahoo.de"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lexa Colours
 
Naja gut dann anders noch gefragt :) welche Namen würdet ihr noch empfehlen??
Bei deiner Umfrage hab ich für Eve gestimmt, aber Alexa gefällt mir auch ganz gut. Und beides kann man mit deinen Musikvorstellungen ganz gut verbinden. Und beide Namen sind eigentlich neutral genug, um auch spätere Stiländerungen mitzutragen, das ist wichtig - ich nehm ja mal an, du bist noch recht jung.
Evtl. noch ein abgefahrener Nachname zum Künstlernamen dazu.

Ich nehme ja an, du willst eben nicht als deutschsprachig identifiziert werden, dh es fallen da einige der Vorschläge schon weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben