Hervorragendes Mehrkanal Topteil gesucht

  • Ersteller Tomeister
  • Erstellt am
Den Diezel Vh4 habe ich, ich mag ihn, er hat aber zu viel Leistung und kein zweites Mastervolumen.

Du könntest vom Send2 in den Parallel Return gehen und somit den Regler des parallelen Loops als 2. Master Volume verwenden, sofern dieser Loop noch nicht belegt ist. Wird auch so in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Rock on,
Austin00
 
Moin,

Danke, die Antworten helfen mir schon weiter. Den Diezel Vh4 habe ich, ich mag ihn, er hat aber zu viel Leistung und kein zweites Mastervolumen. Ich weiss nicht, ob der Ampete genug Zerre hat, wir spielen eben auch "moderne" Sachen wie Foo Fighters, Creed oder Grunge ( natürlich kann man Booster oder so verwenden, aber wenn man so viel Kohle ausgibt, soll der Amp das selbst können, finde ich).

Hat jemand eine Ahnung, ob Tube Thomsen weitergeführt wird? Ich hab den Deml mehrfach live gesehen, und der Sound vom Topteilnwar tierisch...

Gruß,

Tomeister
Da kann ich Dich beruhigen, der One hat Gain bis zum Abwinken. Mit beiden boosts aktiv haust Du da problemlos jedes Killswitch Engage Riff in Drop C raus, und zwar ohne den geringsten Matsch oder flub.
Ist 100W hat aber sehr funktionierende Master. Antesten würde ich den in jedem Fall!
 
Das könnte es sein, liegt allerdings 300€ über Deinem Budget. Schau Dir die Liste seiner Kunden an, dann siehst Du, in welcher Liga dieser Amp eingesetzt wird. Die Scorpions lassen mittlerweile nahezu alles von ihm bauen, ganze Racks.

http://www.skrydstrup.com/td50.htm

Gruß
 
... aber es fehlte leider das zweite Mastervolumen.

Ich kann Dir aus der Praxis sagen, dass das zweite Master nur dann Sinn macht, wenn die Gitarre nur über die Backline läuft und nicht über das Pult verstärkt wird.
Jeder Techniker bekommt die Krise, wenn Du ihm plötzlich ein Solovolume durch das Mikro schickst.
Wenn ihr jemanden am Mischpult stehen habt, dann muss der Dich in der Solopassage lauter machen.
 
Das kann man nur machen, wenn man immer den gleichen Mischer hat, der die Band und die Songs genau kennt. Ansonsten muss man das während des soundchecks hinfummeln, damit die Sololautstärke passt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Erfahrung die ich so überhaupt nicht gemacht hab. Ich spiele nen H&K Duotone, der hat auch n 2. Mastervolumen mit dem ich im Solo lauter mache.
Natürlich binde ich das auch in den Soundcheck mit ein damit der Techniker nen maximal Pegel hat.
Da hat sich noch nie jemand bei mir drüber beschwert...

By the way... Man kann ein 2. Master Volumen super ersetzen falls man nen Seriellen Effekt Loop hat. Einfach da nen Booster oder nen EQ rein, dann kann man genau so lauter machen ohne dass es mehr zerrt...
 
Hughes&Kettner Duotone. Das ist so das beste, was H&K so entwickelt hat die letzten Jahre (wobei der neue Triamp III mit den unterschiedlichen Röhrenkombinationen (schaltbar) in der Endstufe plus schaltbaren Booster im Preamp auch sehr lecker ist!)

Das ist quasi ein Boutique Amp, ein Best of Marshall Tuning von Dirk Baldringer, der hat den entwickelt. Super clean, sehr geiler britischer crunch plus schaltbarer Booster im Overdrive-Kanal. Zudem ein 2. Master.
Der Amp hat mal auf der Straße 2400,-EUR gekostet und wird z.Z. beim Musicstore für 999,-EUR abverkauft. Die Serie wird eingestellt. Ist aber immer noch der Liveamp von Tommy Thayer (KISS). Richie Sambora hat den Anfang 2000 auch live gespielt ne Zeit lang (plus Studioaufnahmen für Bounce).

Bestell dir den doch mal zur Ansicht, die bieten ja 30 Tage Rückgabe an. Ich könnte mir vorstellen, dass der für dich passt wie A.. auf E.... Ist ein top Rocker!

Einer der wenigen Amps, bei denen mir Celestion V30 sogar gefallen. Ich spiele ihn über WGS HM-75, das sind quasi optimierte Celestion G12-T75.

Plus du hast noch reichlich Kohle gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für Covermucke kann ich mir schwerlich etwas besseres vorstellen als einen H&K Triamp. Schon der MKII ist wirklich ein tolles Teil (und natürlich günstiger zu kriegen als der Neue), aber beim MK III haben sie nochmal eins draufgesetzt.

Ja, es kann sein, dass einzelne der Sounds mit einem anderen, speziell darauf gepolten Amp noch besser rübergebracht werden, aber ich kenne keinen (Röhren-)Amp, der so deutlich verschiedene Charaktere in dieser Qualität erzeugen kann.

Klar ist aber auch, dass nicht jeder die verschiedenen Sounds braucht oder überhaupt haben will. Viele fühlen sich wohler mit einem bestimmten, klar umrissenen Soundcharakter in verschiedenen Varianten. Einige Kandidaten wurden hier ja schon genannt, wie zB die Boogies und der allgemein bekannte Marshall JVM. Der ist Dir sicher auch schon in den Sinn gekommen, ich find ihn toll, mag Marshallsounds verschiedenster Couleur aber auch einfach. Engl hast Du als bekannt bezeichnet, aber ich darf Dein Augenmerk auf den etwas raren Steve Morse Signature lenken, der mit seinen speziellen Einstellungsmöglichkeiten in den Mitten sehr flexibel ist und auch einen tollen Grundsound mitbringt.

Was mich persönlich sehr beeindruckt hat, ist noch der Koch Supernova, den es übrigens auch als Top mit Stereoendstufe gibt. Auch hier muss einem aber trotz 5 Kanälen der Grundsound gefallen.

Gruß, bagotrix
 
Ich habe mir letzte Woche den Duotone zugelegt, nachdem ich von Jaydee hier auf das oben genannte Angebot aufmerksam gemacht worden bin... Ohne Zweifel der beste Amp (für mich persönlich), den ich bisher gespielt habe. Ursprünglich wollte ich die Neuauflage des Silver Jubilee mitnehmen und habe den Duotone nur aus Prinzip wegen des doch krassen Preissturzes angespielt. Er hat mich wirklich sofort überzeugt, im Sound steckt einfach so viel drin, was ich vorher immer gesucht habe... Durchaus ein Anspielen wert ;-) clean und verzerrt Stimmen hier einfach für mich.
 
Ich habe mir letzte Woche den Duotone zugelegt, nachdem ich von Jaydee hier auf das oben genannte Angebot aufmerksam gemacht worden bin... Ohne Zweifel der beste Amp (für mich persönlich), den ich bisher gespielt habe. Ursprünglich wollte ich die Neuauflage des Silver Jubilee mitnehmen und habe den Duotone nur aus Prinzip wegen des doch krassen Preissturzes angespielt. Er hat mich wirklich sofort überzeugt, im Sound steckt einfach so viel drin, was ich vorher immer gesucht habe... Durchaus ein Anspielen wert ;-) clean und verzerrt Stimmen hier einfach für mich.


Mensch das freut mich aber!
 
Danke dafür;-) ich muss gestehen, dass ich ansonsten wohl einen HK, aufgrund der mangelnden Erfahrung mit der Firma, wohl gar nicht groß bedacht hätte. Aber wirklich ein super Topteil!
 
Hat jemand eine Ahnung, ob Tube Thomsen weitergeführt wird? Ich hab den Deml mehrfach live gesehen, und der Sound vom Topteilnwar tierisch...

Tube Thomsen bekommt man nur noch gebraucht.
Marcus Deml spielt ja den Errorhead, seinen Signaturen Amp. Davon wurden nicht viele gebaut und waren wahnsinnig teuer.

Ansonsten nachdem Nepomuc.
 
Steavens Poundcake 100W erste Serie. Wenn du diesen Amp irgendwo gebraucht auftreiben kannst, hast du GENAU deine gewünschten 3 Kanäle. Von Ultra Clean bis singendem Lead Sound ist wirklich alles drinn in dem Amp, ähnlich dem Bogner XTC. Ein wirklich Klasse Amp, mit ultracoolen sahnigen Mitten. Der Amp kann wirklich alles bis auf modernen ultrabösen Metal. Du hast perlige merh als brauchbare, wirklich schöne Fender like Clean Sound, dann kommt ein Crunch Sound den du vom Verzerrungsgrad mit Hilfe des Mid und/oder des Bright Boost schön nach Geschmack formen kannst. Dieser Kanal ähnelt dem Bogner Blue Kanal, schön britisch crunchig und bei Bedarf trägt dich der Sound wenn du Gain aufdrehst. Der Lead Kanal ist dann so etwa Richtung Soldano High Gain. Der Amp ist auch sehr druchsetzungsstark im bandkontext, nix da mit tiefmittigem bedecktem Bogner Sound. Ich finde den Amp genial, und ich hatte schon viele viele Amps. Und erstaunlicherweise finde ich die Sounds im Amp ganz klar british marshall like aber doch mit einer unverkennbaren Note. Wenn es den Amp nur mit dem Crunch Kanal als Einkanaler zu kaufen gäbe, wäre es auch sein Geld Wert. Und noch was, bei den 3 Kanälen musst du keine Kompromisse eingehen.bei viele 3 kanal Amps ist es so, dass nur 1 oder 2 Kanäle brauchbar sind, Bei dem Steavens bist du in jedem Kanal gut bedient. Ein 2es Master Voluem hast du in dem Sinne nicht. aber du hast insgesamt 3 Master Volumes für Clean, Rhythm und Heat. Das sollte reichen.
Es gab dann noch eine 2e Serie mit Midi später usw.., aber diese kenne ich nicht. Ich kenne die mit der lila Front, die hatte ich vor 10 Jahren mal und jetzt auch wieder. Eine klare Empfehlung von mir. Der Sound und das Spielgefühl ist oberste Klasse, Friedman, Bogner, Soldano, diese Riege...
 
Ich glaub nicht, dass der TO sich nach 2 Monaten Funkstille jetzt nochmal meldet bzw. noch Beratungsbedarf hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben