Tipps für Erstellung eines Rack für den Drummer

  • Ersteller The Main Event
  • Erstellt am
Das heisst die Erde eingansseitig und ausgangsseitig kann bei passiven komplett getrennt werden. das geht afaik bei aktiven nicht.
Doch, das geht. Die Versorgung über die Phantomspeisung wird über einen weiteren kleinen Transformator (genauer gesagt über einen kleinen Durchflusswandler oder Sperrwandler) zur Primärseite übertragen und versorgt dort den Vorverstärker. Das macht sogar meine billige Behringer DI100 so.
aktive_di_box-gif.76696

Original ist hier.
Gruß
Christoph
 
Da du nur ein Monosignal zum FoH schickst, wäre eine 4-fach-DI etwas überdimensioniert.
Und da du sowieso eine Patchblende hast, kannst du auch auf 19" verzichten. Im Grunde genommen reicht so etwas:
In Verbindung mit einer XLR-Durchführung, kannst du den Adapter einfach hinten auf die Rackblende aufstecken und das Rack mit einem normalen XLR-Kabel verkabeln. Evtl. ist noch eine Zugentlastung/Querkraftentlastung notwendig. (Die Durchführung gibt es sowohl als Male als auch als Female)
Der Line-Übertrager kann sowohl für die eingangsseitige als auch die ausgangsseitige Verkabelung genutzt werden. Idealerweise sitzt so ein Teil zwischen jedem Kabel das vom FoH ins Rack geht und vom Rack zum FoH geht.

Als Kabel kann man eigentlich jede symmetrische Leitung nehmen. Es gibt spezielle dünnere Kabel, die sich einfacher und kompakter Bündeln lassen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben