Hol Dir ein Planet Waves American Stage Kabel mit Killswitch und berichte darüber!

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Planet Waves hat für das bereits sehr erfolgreiche American Stage Kabel einen cleveren Killswitch entwickelt, mit dem man das Kabel nicht nur ohne das übliche laute Knacken aus Gitarre oder Bass herausziehen kann. Der Schalter lässt sich auch als Unterbrecher nutzen - eben als Killswitch.

Planet Waves Kabel.jpg

Fakt ist, das Kabel macht haptisch einen sehr guten Eindruck und lässt sich gut aufwickeln. Die Stecker haben darüber hinaus noch einen speziell geformten Pin, der einen besseren Kontakt gewährleisten soll.

Das Musiker-Board erhält 5 solcher Instrumentenkabel mit 6,1m Länge zum Testen und verlosen!

Wer also von Euch bereit ist, einen ordentlichen Testbericht zu verfassen, kann sich hier in diesem Thread um eines dieser Kabel bewerben.

Teilnahmebedingungen (wichtig, bitte lesen!!!)

Teilnahmeberechtigt ist jeder registrierte Board-User, der zum Zeitpunkt der Ziehung nicht gesperrt ist. Die allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele gelten auch hier und sollten vor allem von neuen Usern gelesen werden.

Dieses Testspiel endet am Samstag, dem 23. Mai 2015 23:59 Uhr - der Gewinner wird am Tag darauf ermittelt.

Die Eigentumsübergabe erfolgt im Anschluss an einen ausführlichen Review des Teilnehmers. Wird kein ausreichender Review erstellt schickt der Teilnehmer das Test-Produkt an das Musiker-Board zurück, so dass erneut ein Tester gezogen werden kann. Es bleibt dem Tester selbst überlassen, wie er über die Produkte berichtet.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Herstellerseite

(edit: Das Gewinnspiel ist abgeschlossen: gewonnen haben: #46 Switchheero #51 Rake5000 #63 elkulk #50 *JEAN* #21 cello und bass)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Moin,

ich bewerbe mich mal. Solche Stecker fand ich schon immer reizvoll, nur fehlte dafür immer das Kleingeld. Lieber in dritten Verzerrer stecken :D
Review und Co. würde ich dazu auch sehr gerne verfassen :)
 
Da stell ich mich doch mal an ... :D

Ich spiele meine E-Gitarren hier zu Hause meist über mein ME-70/Roland AC-60 oder meinen Marshall JVM-1H/Blackstar 1x10 und habe natürlich beim Wechsel der Instrumente immer das Problem der Geräusche, wenn ich das Kabel bei der einen Gitarre raus- und in die andere reinstecke.

Ausserdem könnte ich das Kabel auch für meine Ovation einsetzen.

Ich hatte vor Jahren schon mal ein ähnliches Kabel, leider hat sich der kleine Stöpsel, der am Stecker den Kontakt beim ein- und ausstecken unterbricht, schon bald verabschiedet.
Daher hätte ich schon sehr Bedarf und Verwendung für ein solches Kabel. 6 Meter brauch ich zwar hier in meinem Heim nicht unbedingt, aber das soll mich nicht stören ;)

Ein Review schreibe ich natürlich gerne :)
Einige Vergleiche mit den Unmengen von Kabeln, die hier rumliegen und -hängen wären auch dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bewerbe mich dann auch mal :-D
Besitze bereits Patch-Kabel von Planet Waves sowie ein normales American Stage Kabel. Deshalb würde es mich interessieren, ob sich die Variante mit Killswitch wirklich lohnt und wie sich die beiden Kabel unterscheiden.
 
Meine Bewerbung:
Ich nutze einige Planet Waves Kabel und habe größtenteils sehr positive Erfahrungen damit.
Einsatzbereich ist zu Hause, im Proberaum und Live.

Während ich mit den normalen Planet Waves (Planet WavesPW-GS-25) nie Probleme hatte, ist mir leider beim PW-AG-30 mit Circuit Break (Was eben genau die alte Version des Killswitches ist) schon 2 mal das innere Kabel gebrochen.
Der Support von Planet Waves hat es mir dabei jedes mal ausgetauscht, allerdings habe ich das Vertrauen in das Kabel verloren. Ursache ist mMn der zu dicke Stecker, welcher einen sehr abrupten Übergang zum eigentlichen Kabel hat.
Planet Waves PW-AG30 Circuit Breaker Kabel für Gitarre/Bass


Alle nicht Planet Waves Kabel, welche bei mir im Einsatz sind, habe ich selbst gelötet (Summer XXL + Neutrik Stecker), daher mute ich mir zu, die Qualität eines Kabels gut einschätzen zu können.​

Das neue Kabel sieht vielversprechend aus und daher würde ich dieses gerne für das Board reviewen und natürlich auch gern besitzen :)
 
Über solch ein Kabel würde ich mich auch extremst freuen!

Hier zu Hause in meinem Homestudio und auch im Studio meiner Band nehmen wir regelmäßig mit verschiedenen Gitarren auf. Jedes mal, wenn die Gitarre gewechselt wird, muss mühsam die Lautstärke oder der Gain runtergedreht werden, oder in der DAW das Monitoring ausgemacht werden. Das ist mühselig und nervig.

Von daher würde ein solches Kabel für mich und die Band nur Vorteile bringen. Wenn dann auch noch die Soundqualität stimmt, wovon ich bei Planet Waves sowieso überzeugt bin, dann geht es ja kaum besser! Werde gerne andere Kabel zum Vergleich heranziehen und selbstverständlich ausführlich berichten. :)

Sieht wirklich gut aus, ich bin gespannt! :)
 
Wuhu, hier mal ich - mein Textchen aus dem Stegreif:

Mein erstes Gitarrenkabel (an das ich mich erinner) war ein weißes Fenderbakel (Weißer Stecker, schwarzes Kabel), welches ich zu meiner ersten richtigen Gitarre - der Fender Amc. Std - bekommen hab - das benutze ich immer noch.
Mit der Zeit kam zu dem Kabel und der Gitarre ein guter Amp und Effekte, dadurch auch Kabel für den Einschleifweg - das war mein erster Planet Waves Kontakt. Geplant hatte ich, mir also auch noch Patchkabel von dieser Marke zu kaufen (Solderless), aber konnte mich noch nie durchringen.
Ich spiele zwar nur zu Hause, trotzdem wäre mir ein guter Sound recht. Ein anderes Kabel wäre hier schon mal ein Start. Dazu stört mich, dass ich beim Gitarrenwechsel (welcher sehr häufig stattfindet) jedes Mal einen kleinen Gehörschaden mehr kriege ;)
Von dem her wäre so ein Kabel optimal - besserer Sound, besseres Gehör (zumindest theoretisch, praktisch werde ich bei besserem Sound noch lauter machen..:confused:) - ihr wisst, was ich meine ;)

Deshalb wäre ich super froh, mal so ein Kabel testen zu dürfen. Zum Vergleich werde ich wohl nur das Fenderkabel nehmen können - da seht ihr mal, wie dringend ich dieses Kabel doch bräuchte! ;) - Das Fenderkabel kommt dann in den Gitarrenkoffer und wird als ''Don Joe's erstes Gitarrenkabel! TOP! RAR! COLLECTOR'' auf eBay verkauft (wenn ich dann später berühmt bin [;)!]) - ich höre es schon weinen..

Viele Grüße,
Joe
 
Hallo,

würde mich gern als Tester für eines der Kabel bewerben. Ich würde dieses im Heim sowie Proberaumbereich gegen verschiedene Kabel von Fender/Cordial und No Name vergleichen. Sowie an verschiedenen Klinkenbuchsen.

Ich würde mich freuen und drücke auch allen anderen Teilnehmern die Daumen

LG

Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Her damit !!!

Seit meinem Besuch in Long Island letztes Jahr versuche ich eines solchen Kabels habhaft zu werden. Zu diesem Zeitpunkt war es noch Prototyp und sie wollten absolut keines rausrücken.

Seit dem stehe ich auch im Dialog mit dem PM, der mit dem "versenkten Schalter" etwas auf Kriegsfuß steht. Ich würde ihm gerne beweisen, dass man es genau so sehr gut und fehlerfrei bedienen kann. Ebenso muss D'Addario noch den Beweis antreten, dass ihr "Gittergeflecht" tatsächlich zu einem Teil das permanente verdrehen verhindern kann ..."

Zitat vom Sommer 2014 ..

Gespannt bin ich auf das "American Stage Cabel". Ein Kabel welches sich nicht um mich wickelt würde ich wirklich noch mal haben wollen. Das es aber so kompliziert ist den "universellen" Stecker zu finden, hätte ich mir nicht vorgestellt.

Hier noch mal das Gespräch mit den Jungs, garniert mit den Bildern aus der Accessoires Schmiede.



Danke
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich möchte mich ebenfalls bewerben!
Seit einiger Zeit bin ich wieder mit Kabel unterwegs und wechsle beim Gig öfter zwischen 2-3 Gitarren. Da bietet sich solch ein Kabel geradezu an!
 
Die Idee mit dem integrierten Killswitch find ich interessant. Jedoch spiele ich fast durchgängig mit meinem Funksystem und beabsichtige das nicht zu ändern. Deshalb bewerbe ich mich nicht, sondern wünsche den Teilnehmern Glück und dem MB sowie uns allen, dass die Teilnehmer gewinnen, die auch gute ausführliche Reviews schreiben.

Beste Grüße
Dita
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da mach ich mit :)
Ein Review ist da selbstverständlich, das mache ich gerne.
Besonders beim schnellen Gitarrenwechsel ist sowas ja ungemein praktisch.
 
Von diesen "Killswitch-Kabeln" hab ich schon öfter gehört. Es würde mich freuen, auch selbst mal eines testen zu können. ;)
 
Ich hasse das Geräusch, das ich vernehmen muss, wenn mal wieder einer meiner Studio Gäste ignoriert, dass man bei mir nicht einfach das Kabel aus der Klampfe ziehen darf. Eigentlich will ich ihn dann wenigstens vor die Tür setzten, wenn nicht am nächsten Overheadstativ aufhängen.:evil:

Daher käme mir so ein Kabel gerade gelegen. Review schreiben ist natürlich Ehrensache.
 
Seit meinem Besuch in Long Island letztes Jahr versuche ich eines solchen Kabels habhaft zu werden...
...
Zitat vom Sommer 2014 ...

Damit wärst Du, ginge es nach "first come, first serve" ganz weit vorne. :D

Aber vielleicht gelingt es ja @Martin Hofmann bei Meinl noch ein sechstes, sozusagen als "Fleißkärtchen" zu organisieren. :rolleyes:
 
Ich fände so ein Kabel auch äußerst praktisch und würde auch gerne einen Testbericht darüber verfassen :great:
 
Killswitch? :gruebel:

Könnte bei rein passiven Instrumenten ohne Regler ziemlich praktisch sein .
Besonders, wenn ein Klip-Tuner zum Einsatz kommt, weil das hochohmige Instrument besser direkt in einen Preamp soll ...
Das muss ich mal ausprobieren, da fallen mir gleich mehrere Anwendungsgründe ein.

Also ich bewerbe mich hiermit auch mal als Testperson! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich die Möglichkeit hätte das Planet Waves Kabel zu testen. Zum einen würde mich der Killswitch Schalter stark interessieren, weil Ich es leid bin beim Instrumentenwechsel immer den Verstärker An uns Ausschalten zu müssen.
Zudem fände ich es interessant mal einen Test mit Kabeln in Verschiedenen Preisklassen durchzuführen, um den Einfluss des Kabels auf den Klang zu dokumentieren. Diesen Test würde ich mit nur einem Instrument durchführen (um eine Vergleichbarkeit zu gewährleisten). Soundfiles zur Dokumentation würde ich mit meinem Line 6 Back Track aufnehmen, den ich zwischen Gitarre und Verstärker (also praktisch Gitarre 》zu testendes Kabel 》Back Track) um den "Klang des Kabels" ohne evtl Verfälschungen durch Verstärker oder unterschiedliche Instrumente aufnehmen zu können.
Und da ich am 23.05. Geburtstag habe, und niemand ein Geburtstags enttäuschen möchte, finde ich das auf eines der 5 Kabel ruhig schon mal mein Name geschrieben werden sollte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben