Effektboard Revoverheld

J
jOpO93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.19
Registriert
06.03.15
Beiträge
28
Kekse
1
Liebe Musikerfreunde!:)

Ich kenne mich mit dem Thema "Effekte" noch nicht so aus und villt hat jemand diese Frage schon mal gestellt.

Ich möchte mir ein Effektboard zulegen und die zwar in Stil von Revolverheld (für E-Gitarre). Leider bin ich da noch nicht so gut darin zu hören oder zu wissen welche Effekte an "Verzerrer, Chorus, Delay, EQ, Reverb" verwendet werden und was ich für ein Effektboard an Stromversorgungen, Kabel, Reihenfolge usw. noch so brauch.

Kann mir jemand von euch da weiterhelfen? Ich wäre über jede Hilfe dankbar und sry wenn ich dieses Thema unwissend wiederhole!

LG und danke an euch schon mal:great::D
 
Eigenschaft
 
Ich hab da mal was gegoogelt. Hier zeigen die beiden Gitarristen ihr Live-Equipment. Vor allem Kemper Profiling Amps und nur wenige Pedale. Im Studio sieht es wohl anders aus. Die dort verwendeten Setups werden wohl "geprofiled" und dann vermutlich digital im Kemper auf die Bühne gebracht.




Hier noch ihr Talkgespräch zum Kemper.

Falls das jetzt vielleicht wie Schleichwerbung rüberkommt - das soll es nicht sein. Ehrlich. Ich habe noch nie Kemper gespielt und kann garnichts dazu sagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben