[Gitarre] Gibson Les Paul Signature T 2013 - Review

  • Ersteller Pie-314
  • Erstellt am
Sieht viel besser aus :) Wie hast du es mit den Kappen denn nun gemacht? Sind das die originalen von Gibson?
 
Nein, die sind von Göldo. Ich habe die Entscheidung, welche zu verwenden, den Technikern überlassen. :)
Für mich sind sie optisch wie funktionell absolut zufriedenstellend. :)

Freut mich sehr, dass sie Dir gefällt, wie sie jetzt aussieht. :)
 
Hm, das Folgende muss auch hier rein, schließlich ist ein Review ja eine Schilderung subjektiver Eindrücke eines Produktes. Und die möchte ich gerne vollständig wiedergeben.

Heute habe ich zum erstem Mal beide Gitarren im Probenraum dabei gehabt. Ich hatte mal ausgiebig Zeit, beide über mehrere Stunden auszutesten, zu vergleichen, und dabei das Rack mal richtig aufzureißen.

Fazit: Langfristig werde ich mit den 57er Classic in der Signature T wohl doch nicht glücklich werden.:er_what:

Dass die 57er weniger Output haben, habe ich ja bereits im Eingangsbeitrag erwähnt.
Aber im direkten A/B Vergleich heute waren die im Vergleich zu den Burstbucker Pro Pickups der 2014er Standard deutlich matschiger und undefinierter.
Die Burstbucker Pro kamen bei gleichen Presets deutlich transparenter und straffer rüber.

Ergänzt sei, ich spiele 80er Hardrock / Metal.

Der A/B Vergleich war eigentlich sogar ziemlich enttäuschend, entgegen meinem ersten Eindruck im Eingangsbeitrag. Langfristig besteht Handlungsbedarf.:er_what: :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Probier mal die Suhr Doug Aldrich PUs aus! Die sind für genau diese Musik-Richtungen gemacht. ;)
 
Ich denke, ich werde schauen, dass ich auch hier Burstbucker Pro reinbauen. Dann ist am ehesten sichergestellt, dass beide Gitarren in etwas denselben Output haben. :)
Nichts ist bei einem Auftritt doofer, wenn Du die Gitarre wechselst, und die ist dann deutlich leiser oder lauter als die andere.
Das ist dann wieder Stress für den Mischer, und für mich auch, weil ich nicht sicher bin, ob der das dann auch gleich checkt. :-D

Und sie gefallen mir auch echt gut in meiner 2014er Les Paul. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben