Hersteller von Gitarrensaiten

  • Ersteller Gast98808
  • Erstellt am
Bin nach langer Zeit jetzt von Ernie Ball und D'addario (früher hab ich auch lange GHS gespielt) zu Dean Markley Blue Steel gewechselt. Spielen sich angenehm und haben einen tollen "glockigen" Klang ggü. dem "Schräng" der o.g. Saiten.

Ausserdem halten die bei mir extrem lange ohne Anzulaufen oder Klangeinbussen, und ich hab extrem agressiven Handschweiss - normale Saitensätze überleben bei mir durchaus oft auch nur ein paar Stunden.
 
und ich hab extrem agressiven Handschweiss - normale Saitensätze überleben bei mir durchaus oft auch nur ein paar Stunden.
Hatte ich früher auch, aber hat sich über die Jahre irgendwie von alleine gegeben, muß wohl was mit den Hormonen? sein, bin jetzt Ü50...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich selbst spiele Daddario. Kann mich nicht beschweren. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese Woche sollten die Curt Mangan ankommen. Bin schon sehr gespannt wie sie klingen und vor allem wie sie sich anfühlen.
 
Hab mir mal ein Dutzend Fame 9-46-er geholt. Soweit schön und preiswert.
Aber ich hab mich doch sehr über meine lange dreckigen Finger geärgert.
 
Da ich es besonders günstig mag spiele Ich die Harley Benton Humanmade Value Strings in den Stärken 09 (Stromgitarre) und 12 (Westerngitarre) zu
je 1 € und nochwas.....pro Satz wohlgemerkt.
Reicht mir vollkommen.
Gleich mal 20 Satz von beiden hier gebunkert,damit komm Ich erstmal längere Zeit hin.
5 oder mehr Euro pro Satz seh Ich doch garnicht mehr ein.
 
OK, denn mal zum Threadthema Saitenhersteller:

Lenzner Saitenmanufaktur Reinhard Renz e.K.
Erlbach
An der Schule 18

08258 Markneukirchen / Vogtland
Germany


http://fisoma.de/

und hier mal mein Eindruck auf der Western:

https://www.musiker-board.de/thread...-bronze-geschliffen-12er.648612/#post-8050938

Dann etwas ab von Gitarre:

Steinway wickelt in Hamburg seine Saiten selber. Die Zulieferer für die Drähte hab ich leider nicht. .... und gibt es Flügelsaiten auch so in einer Tüte im Laden?

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben