Know Your Tone - Blind Test Guitar Challenge!

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.451
Kekse
68.068
Ort
Karlsruhe
hey, wollt Ihr mal Eure Ohren testen?

hier ist ein super Blindtest zwischen den 4 gängigen Gitarrentypen (Tele, Strat, Superstrat und LP).
Ich lag sogar gar nicht so weit daneben. Vor allem beim cleanen Vergleich. Mit distortion war es schon wirklich starkes Raten und vermutlich auch Glück.
Aber man sieht, dass die Unterschiede gar nicht so groß sind. Für Nichtgitarristen gar nicht hörbar. Erst die Zwischenpositionen der Strat oder Hervorhebung klassischer Sounds durch die gesamte Soundkette würden es deutlicher machen.


link: www. youtube .com/watch?v=9AEp4R7v_oc


viel Spaß ;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lustigerweise fand ich den 4. Test (bridge, heavy dist.) am leichtesten da ich Paula und Tele sofort zuordnen konnte. Hab den Test erst aus Faulheit über den popeligen onboard Laptop Lautsprecher gemacht, da hört man komischerweise den Twäng der Tele auch im higain noch sehr deutlich. Mit meinem Kopfhörer (AKG K171)hingegen war zwischen Tele und Strat kaum ein Unterschied hörbar :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben