Know Your Tone - Blind Test Guitar Challenge!

von milamber, 20.06.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. milamber

    milamber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    9.12.18
    Beiträge:
    4.953
    Zustimmungen:
    2.717
    Kekse:
    51.616
    Erstellt: 20.06.16   #1
    hey, wollt Ihr mal Eure Ohren testen?

    hier ist ein super Blindtest zwischen den 4 gängigen Gitarrentypen (Tele, Strat, Superstrat und LP).
    Ich lag sogar gar nicht so weit daneben. Vor allem beim cleanen Vergleich. Mit distortion war es schon wirklich starkes Raten und vermutlich auch Glück.
    Aber man sieht, dass die Unterschiede gar nicht so groß sind. Für Nichtgitarristen gar nicht hörbar. Erst die Zwischenpositionen der Strat oder Hervorhebung klassischer Sounds durch die gesamte Soundkette würden es deutlicher machen.


    link: www. youtube .com/watch?v=9AEp4R7v_oc


    viel Spaß ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. floydish

    floydish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.13
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    266
    Kekse:
    2.000
    Erstellt: 20.06.16   #2
    Lustigerweise fand ich den 4. Test (bridge, heavy dist.) am leichtesten da ich Paula und Tele sofort zuordnen konnte. Hab den Test erst aus Faulheit über den popeligen onboard Laptop Lautsprecher gemacht, da hört man komischerweise den Twäng der Tele auch im higain noch sehr deutlich. Mit meinem Kopfhörer (AKG K171)hingegen war zwischen Tele und Strat kaum ein Unterschied hörbar :confused:
     
Die Seite wird geladen...

mapping