Musik zu Gunsten der Karriere aufgeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst einfach einen klaren Schnitt machen. Montag gehst Du zu deinem Chef, ziehst die Hose runter und ka**** ihm auf den Tisch. Du wirst gefeuert und musst nicht kündigen bekommst also erstmal normale Stütze und ein Attest das sich bei Dir zwei Drähte berühren die es eigentlich nicht sollten ist nach sowas auch locker drin, folglich schwer vermittelbar, also auch kein Stress wegen irgendwelcher Maßnahmen von der AfA, H4 kommt doch gut, kannst Du noch aufstocken wenn Du Dir 'ne Alte und ein paar Bälger zulegst. Dann hast Du genügend Zeit für Alles! Wenn mal ein Urlaub rausspringen soll, meld Dich bei RTL II. So läuft das!

Man muss sich immer vor Augen halten, dass man nur einmal lebt und das vielleicht nicht mal besonders lang, vielleicht hast Du morgen schon Krebs oder 'ne Fischvergiftung. Und außerdem ist es in 15 bis 20 Jahren sowas von egal was Du bisher gemacht hast, denn bis dahin wirst Du in dem Job den Du hier als Schreckensszenario schilderst nie und nimmer die Kohle anhäufen können um genug zu haben um mit den ganzen Reichen auf den riesigen Dampfern die aktuell noch als Kreuzfahrtschiffe getarnt getestet werden zu wohnen um dem Elend das durch Klimakatastrophe, Ölmangel, Glaubenskriege und was sonst noch so gerade alles am Brodeln ist zu entfliehen. Du sitzt dann wie all die anderen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Milchkühe und Mastschweine der Reichen auf dem Festland fest und es ist egal, ob Du bisher Außendienstler oder Ziegenhirte in Kambodscha warst, egal! Jeder der was anderes denkt ist total doof, weil er die Wahrheit nicht sieht und sein Leben verschwendet. Aber Du nicht, nicht mit Dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt werde ich erstmal daran arbeiten raus zu finden, was meine Stärken sind und wie ich die quasi "vermarkten" kann. Denn... ich weiß selber nicht so wirklich, was meine Stärken sind.
 
Vielleicht hast du keine?

@Signalschwarz
Das ist Poesie!
 
Warum soll ich keine Stärken haben? Irgendwas MUSS ja meine Stärke sein?!
 
Für mich gibt es halt nix Schlimmeres als Vertriebsaußendienst, aber man sagte mir, bevor ich in die Arbeitslosigkeit gehe sollte ich doch besser das machen und notfalls eben sämtliche Hobbys aufgeben bzw. fast aufgeben bevor ich in Hartz 4 abrutsche.

So langsam bereue ich meine Berufswahl wirklich...kann doch echt nicht sein, das ich von einer Scheiße in die nächste trete...

Es gibt aber auch sehr viele interessante Außendiensttätigkeiten.

Die Kombination technischer Hintergrund + kaufmännische Ausbildung wird sehr oft gesucht, weil du das Bindeglied zwischen deiner Firma und den Kunden bist
und als Fachberater den entsprechenden Sachverstand benötigst.

Du hast doch eine Ausbildung als Industriemechaniker / Feinwerktechnik o.ä.. Mit einem zusätzlichen kaufmännischen Abschluss lässt sich bestimmt ein guter Vertriebsjob
z.B. im Bereich Zulieferindustrie ergattern, quasi allem was z.B. mit Halbzeugen zu tun hat oder überhaupt im riesigen Bereich Technik.

Wenn einem solche Sachen nicht liegen, das Selbstvertrauen fehlt - z.B. bei Verhandlungen mit 3 Leuten auf der anderen Seite vom Tisch, bei Produktschulungen oder Messen -
oder man traut sich die Sache mit der Verantwortung nicht zu....dann sind viele dieser Jobs wohl eher weniger geeignet.

Oftmals kommt die Scheu vor Außendiensttätigkeiten ja durch Unwissenheit, oder man denkt nur an Drückerkolonnen:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum soll ich keine Stärken haben? Irgendwas MUSS ja meine Stärke sein?!
So ist es!
Jeder hat Gaben und einen Bereich wo er gut ist!
Ich glaube aber nicht, dass du hier im Forum herausfinden wirst, was deine Gaben/Begabungen sind.
Du wirst sie aber nicht mit deinen Selbstzweifeln oder mit "Schwarzsehen" herausfinden, sondern nur durch persönliches Engagement, Interesse und Ausprobieren.
Sei mutig, trau dir was zu, hol dir dabei die professionelle Unterstützung deines Therapeuten, der dich auch nur dann "erfolgreich" weiterbringen kann wenn du ihm vertraust, mitmachst und die nächsten Schritte mutig gehst!
Und bitte sehe nicht immer gleich das Negative an diesen Schritten!
Mein Bruder ist glücklicher Bassist im Außendienst und spielt in mehreren Bands.
Der Bass ist immer dabei und damit kann er im Hotelzimmer die Zeit sinnvoll nutzen.
:m_dblbass:
Ein Keyboard kann man ebenfalls dabei haben.
:m_key:
Geh mutig die nächsten Schritte!
Wenn du dir was zutraust, trauen die anderen dir auch was zu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich versteh's nicht ganz. Muss es denn unbedingt diese eine Stelle im Außendienst sein?
Such dir was anderes, wenn du mit der Ausbildung fertig bist. So schlimm sieht es doch auf dem Arbeitsmarkt nun auch nicht aus.
Industriekaufmann ist doch das Ultraklischee des 9to5 Angestellten.
Du wirst du irgendwas finden, was sich tagsüber in einem Büro abspielt? Vertrieb Innendienst, Einkauf, Buchhaltung, da gibt's doch einen Haufen Sachen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Technischer Einkauf (kotz!) oder Personal wäre ja was, wo ich gerne hin würde.

Aber ich glaube fast, man wird mich zeit Lebens auf diese scheiss Industriemechaniker-Ausbildung reduzieren (" Sie haben doch IM gelernt, sie müssen das doch können?!")

@EDE-WOLF Wie ich zu der Überzeugung komme? Keine Ahnung...viele sagen mir, das ich sicher irgendwelche Stärken habe...
 
Weiß halt nicht, ob Technischer Einkauf so interessant ist, wie es sich anhört.

Ja, ich habe gelesen, was Vester geschrieben hat. Ich habe aber auch einfach keinen Spaß und kein Interesse am Außendienst...das sollen Andere machen, die keine Hobbys haben und deshalb ständig unterwegs sein können oder wollen.

ICH will das absolut nicht! Wie oben geschrieben könnte ich mir eben (technischen) Einkauf vorstellen, Buchhaltung, Vertriebsinnendienst, Marketing, Qualitätsmanagement, Arbeitsvorbereitung... also alles Andere, was man in einem Industrieunternehmen so finden kann.
 
Zeit für ein paar Wahrheiten:

JEDER Mensch hat mindestens ein Gebiet, auf dem er talentiert ist. Das kann die Musik sein, Singen, Beziehungen aufzubauen und zu pflegen, Kampfsport, Verkaufen, Kreativität, Durchhaltevermögen, komplizierte Sachverhalte verständlich zu vermitteln, Menschen zu heilen, Strategie und Krieg, Meuchelmord, oder viele andere Sachen. Nicht jedes Talent ist in der heutigen Zeit und Gesellschaft anwendbar, aber Fakt ist, jeder hat irgendein Talent.

Leider kennen die meisten Menschen ihr ureigenstes Talent nicht und malochen freudlos und halbherzig in irgendeinem Job vor sich hin. An dieser Stelle stehst momentan auch Du. Ich würde Dir mal eine Stunde bei einem darauf spezialisierten Coach empfehlen oder ein sogenanntes Absolventenseminar, das hat mir nach dem Studium auch geholfen. Du bekommst da einige Fragen, die Du für Dich beantwortest, und danach sieht man üblicherweise klarer.

Technischer Vertrieb ist kein Talent, sondern eine Stellenbezeichnung. Der Job erfordert verschiedene Talente und kann einen Heidenspass machen. Aber man muss dazu auch ein wenig der Showtyp sein, sonst macht es keinen Spass. Und Du bist ja eher der ruhige Typ. Also wäre etwas anderes wahrscheinlich besser für Dich geeignet.

Gruß
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist richtig, Jo!

Fakt ist aber: Seit ich mich in der jetzigen Ausbildung soweit eingelebt habe (sprich, während der Probezeit) gehe ich wirklich gerne zur Arbeit und es hat mir in den meisten Abteilungen auch wirklich Spaß gemacht. Dieser Beruf ist zwar nicht mein Traumberuf (den ich gesundheitlich bedingt leider nie werde ausüben können) aber ich mache ihn trotzdem extrem gerne und gehe meistens mit Freude zur Arbeit, da es ja nun auch die Ausbildung ist, die ich seit April 2013 wollte und für die ich auch viel getan habe.

Ich könnte mir kaum einen anderen Beruf mehr vorstellen. Mein No-Go war halt von Anfang an der Vertriebsaußendienst, da wollte ich nie hin. Meine Talente liegen (so hab ich gestern raus gefunden) eher im Vermitteln. Da gab es noch mehr (hab da nen Online-Test mitgemacht) aber ist mir gerade entfallen.
 
Vllt sollte man aufhören, ApeX hier weiter zu beraten, damit er quasi gezwungen wird, für seine massiven Probleme wirklich professionelle Hilfe von Leuten in Anspruch zu nehmen, die das gelernt haben, nur persönlich und nicht aufgrund halbgarer wechselhafter schriftlicher Einlassungen beraten und behandeln und die dafür bezahlt werden, weil es deren Job ist.
Sicherlich bestens gemeinte Ratschläge ohne den zu Beratenden zu kennen und ihn eingehend untersucht zu haben ( ggfs nicht nur durch ausführliche Gespräche) helfen hier nicht weiter und wiegen den Betroffenen allenfalls in der trügerischen Sicherheit, ausreichend beraten zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Professionelle Hilfe bekomme ich ja schon, aber das reicht mir nicht.
 
Es ist vergebens... Thread schließen... Das ist ja wirklich lächerlich... Das ist doch kein forum für Psychologietrolls....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Niemand muss hier schreiben, wer nicht will, soll es eben lassen.

@ApeX: Ich kann es nur wiederholen:
Sei mutig, trau dir was zu, hol dir dabei die professionelle Unterstützung deines Therapeuten, der dich auch nur dann "erfolgreich" weiterbringen kann wenn du ihm vertraust, mitmachst und die nächsten Schritte mutig gehst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@GeiGit : Du hast ja Recht...aber ich glaube, so langsam hab ich einfach keine Kraft mehr überhaupt noch durch zu halten.
 
Ich glaube Du grübelst einfach sehr viel und steigerst Dich selbst in eine negative Abwärtsspirale.
Es kann sich noch alles ändern, auch Deine Zukunftsperspektiven in Deiner Firma.
Konzentriere Dich einfach auf jeden Tag, auf das Jetzt und Hier und weniger auf das was kommen könnte.
Ich bewerte Azubis bei mir immer an ihrer aktuellen Leistung!
Und da steigert sich mancher dem ich und der sich selbst was zutraut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben