Röhren Preamp - Solid State Endstufe mit Dummyload möglich ?

  • Ersteller Julian1609
  • Erstellt am
Julian1609
Julian1609
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.23
Registriert
11.12.11
Beiträge
649
Kekse
3.400
Ort
Bad Homburg v.D. Höhe/ Frankfurt A.M.
Guten Morgen ihr tollen Musiker haha :)

Ich habe grade eine kleine Frage.

Nachdem ich folgendes Video gesehen habe:
https://www.youtube.com/watch?v=IgHxgBwFEb8


Dachte ich mir, das könnte doch sicher auch irgendwie bei mir gehen.

Undzwar wie einige vielleicht schon irgendwann mal bei mir gehört haben, ist mir mein Laney Ironheart Studio (https://www.thomann.de/de/laney_irtstudio.htm?ref=search_rslt_laney+ironheart+studio_305321_0) für Proben zu leise.
Letztens habe ich dann einen super Deal gemacht und mir die 100Watt Transe, den Randall RG 1003 (https://www.thomann.de/de/randall_rg1003h_head.htm?ref=search_prv_1_2) geholt um was lautes für die Proben zu haben.
Der Sound ist gut für Metal, aber für unseren Musikstil nicht optimal, da gefällt mir der Laney Sound deutlich mehr.

Meine Frage, Auf dem Laney steht, er hätte einen Dummyload, also kann ich doch ganz beruhigt die Laney Vorstufe in die Randall Endstufe stecken ohne dass ich die Gefahr habe, einen Amp zu zerstören oder ?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

- Julian
 
Eigenschaft
 
Da der Laney keine Last braucht: FX-Loop und ab dafür, ich seh da keine Gefahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz genau, dafür wurde der Laney gemacht.
 
In den FX Return vom Randall und testen. Wenn du direkt in die Vorstufe gehst hast halt die Soundfärbung vom Randall dabei, nur als Lautmacher tuts perfekt der Effekt Return
 
Hmm, um den Sound vollständig zu bekommen müsstest du den DI Out nehmen,
dann ist auch das Endstufensignal des Laney dabei.
 
Super, dann weiß ich Bescheid :)

Es geht mir beim Laney lediglich um die Vorstufe, die Endstufe ist mir relativ schnuppe.

Funktioniert super und endlich komme ich gegen unseren Metaldrummer an :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben