Alter Bridge

  • Ersteller muinrofilac
  • Erstellt am
Bisher 2,5x durchgehört. Erster Eindruck: hat mich nicht so umgehauen wie Fortress beim 1. Mal anhören.
Jupp. Ich hab den Eindruck, dass Tremonti sich von seinem metallischen Solo-Kram abgrenzen will/muss. Die Scheibe ist wieder deutlich melodischer und teilweise sogar poppiger. Manche Nummern könnten sogar auf den ersten 2 AB oder Creed stehen.

Insgesamt eine nette Scheibe, manche Songs ein Kracher, aber auch 1-2 Stinker und insgesamt für mich die schwächste zusammen mit dem Debüt.

Aber die Produktion ist lausig. Ein Paradebeispiel für die Loudness Wars. Also dynamisch ist anders.

Ich finde die Produktion nicht schlecht, aber doch ziemlich "füllend". Für mich eher eine moderne Pop Produktion.
 
Hm mit Tremontis Soloalben konnt ich mich auch nicht 100% anfreunden. Harte Riffs, aber Refrain muss dann doch poppig etc. Also Sau rauslassen aber dann doch lieber auf Nummer Sicher gehen.

Naja eine von den neuen AB Nummern klang zB sehr nach der Slash Scheibe mit Miles (die ist echt gut) aber bei AB darfs sich doch ruhig anders anhören.
 
Na, dann höre Dir mal Metalcore an. Meine Lieblinge von Killswitch Engage. Da wird geballert auf Instrument und Stimme und im Refrain wirds hymnisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja Apocalypse gefiel mir besser, aber beide gut , in der Tat.
 
Da fällt mir gerade auf, dass die beiden Slash-Myles-Scheiben komplett an mir vorbei gelaufen sind ... hatte sie zwar letztes Jahr bei RaR (leider nur im TV :( ) gesehen, aber irgendwie hab ich da was nachzuholen :D
 
Habe das Album jetzt noch ein paar Mal durchgehört, vor allem über Kopfhörer und über meine Anlage im Auto. Dadurch konnte ich wesentlich mehr Details raushören, die sonst immer untergehen.

Meine Favoriten haben sich nicht wirklich geändert: The last hero, The other side, Cradle to the grave, Crows on a wire, This side of fate, Island of fools.

Es wächst gewaltig bei mir! Eigentlich gefällt mir fast jeder Song gut, für einige hab ich etwas gebraucht. Alles dabei, sowohl Songs die aufs erste Album passen könnten , als auch härtere "Brocken". Ich bin zufrieden, die Zeit wird zeigen wie oft ich es mir in Zukunft anhöre! Bald erstmal Live in Köln, ich freue mich drauf!:)
Meine Favoriten decken sich mit deinen!:great: Vor allem Island of fools und The last hero am Ende sind grandiose Stücke!
 
Ich bleibe aber dabei, dass der Refrain von Crows on a wire klingt wie Katy Perry :D :)

Ich höre da sehr viel Myles, aber keine Katy. Man kann sie sich aber gut als Krähe auf der Überland-Stromleitung vorstellen...

Hier höre ich sehr deutlich Fräulein Perry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
^Haha!

Ich meinte den refrain von diesem Lied :D

 
Ich meinte den refrain von diesem Lied :D

Gut, kann man jetzt nicht ganz leugnen. :-D Aber Crows on a Wire bleibt einer meiner Lieblingssongs auf der Platte, hab sogar die ganzen Riffs aus dem Lied weitestgehend raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mir gerade ein paar Live-Videos an und bin etwas überrascht: Myles scheint ziemlich viele Soli auf der Platte zu spielen.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gojira wird nicht aufgezeichnet? Wäre wohl auch zu krass. :-D
 
Unten ist übrigens das Konzert von 2011 auf der WDR HP.
 
@Frox: beim WDR ist nun AB, Like A Storm sowie Gorja in getrennten Clips zeitlich begrenzt abgelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben