Geburtstagsthread für bekannte Musiker

Steve Reich, Pionier der Minimal Music, wird heute 80 Jahre alt.

 
Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass heute der - vor allem durch Motörhead bekannte - Gitarrist "Fast Eddie Clarke" Geburtstag hat. Der gute Mann ist auch schon 66!

 
Außerdem feiert heute Bob Geldof seinen 65. Geburtstag.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute feiert Thom Yorke, bekannt u.a. als Frontmann von Radiohead und Atoms for Peace, seinen 48. Geburtstag.

 
Und der großartige Georg Danzer wäre heute 70 geworden - der Krebs hat ihn viel zu früh :(geholt

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"War das etwa Haschisch in dem Schokoladenei?" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine der größten Legenden würde heute 76 Jahre alt werden, und sein früher Tod machte den Hoffnungen auf eine Wiedervereinigung ein jähes Ende.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte zwar nie die Hoffnung auf eine Wiedervereinigung der Beatles, aber der Schock war groß, als die Nachricht von seinem Tod kam.
 
Der US-amerikanische Sänger Daryl Hall, die eine Hälfte des Duos Hall & Oates, feiert heute seinen 70. Geburtstag.

 
Heute feiert Paul Simon seinen 75. Geburtstag.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute feiert Justin Hayward, Sänger, Gitarrist und Songwriter bei Moody Blues, seinen 70. Geburtstag.



Cliff Richard wird heute 76 Jahre alt...



...und Dan McCafferty, ehemaliger Sänger und Gründungsmitglied der Band Nazareth, feiert heute seinen 70. Geburtstag.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bob Mould, ehemaliger Sänger, Gitarrist und Songwriter der US-amerikanischen Punk-/Alternative Rockband Hüsker Dü, wird heute 56.

 
Heute, feiert einer der Urväter der Rockmusik seinen 90. Geburtstag! Ohne ihn hätte es Gitarrenrock wie wir ihn kennen wohl nie gegeben!

Alles Gute Chuck Berry!

:hail::hail::hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Go, go, go Johnny! :great:
 
Hallo Peter,

ich würde eher "Rock'n'Roll Music" sagen ...



Vielleicht ist Chuck Berry sogar die Wurzel für den Beat der frühen Beatles. 1966 hätten sie es bestimmt nicht nötig gehabt, ein Live Konzert mit einem Cover Song zu eröffnen. Da steckt also echtes Herzblut der Beatles drin ...

Happy Birthday Chuck!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Laut Wikipedia IST Chuck Berry die Wurzel für den Sound der Beatles. Und auch die Stones haben mit Berry Covern angefangen. Ich denke sein Einfluss auf die Rockmusik - und insbesondere auf die britischen Bands, die ja wiederum als "British Invasion" die Rockgeschichte geprägt haben kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Er hat Gitarrenriffs, Powerchords, Gitarrensoli in den Mainstream gebracht - wenn schon nicht erfunden. Und, wie man an den Livevideos sieht auch viele Showelemente, die von späteren Gitarristen aufgegriffen wurden.
 
Das ist der klassische Fall einer Rückkopplung durch Zeitreise - Marty hat den Song von Chuck Berry geklaut und der wieder von Marty. Wer hat das Lied jetzt geschrieben? :stars::D
 
Tom Petty wird heute auch schon 66 Jahre alt.



Ebenfalls Geburtstag hat heute Mark King von Level42, er wird zarte 58

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben