Gitarren sind heiß geworden-Problem?

stuehrenberg
stuehrenberg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.17
Registriert
29.12.05
Beiträge
68
Kekse
621
Ort
Bremen
Während eines Gigs haben meine Gitarren im Gigbag vor einer Lüftungsheizungsauslass gestanden. Nach ca. 3 Stunden waren sie an der Außenseite auf etwa 10x15 cm recht warm, ausgehend von der Seiteund da wo der hintere Gurtpin ist. Nicht so, dass man sich die Finger verbrannt hat aber schon deutlich erwärmt. Das war nach 5 Minuten Spielen dann wieder weg.
Muss ich da jetzt befürchten, dass der Lack (Polyester) sich gelöst hat oder irgend ein Schaden entstanden ist? Sichtbar ist nichts.

Kennt sich da jemand mit aus?
 
Eigenschaft
 
Solange es nicht am Hals passiert ist sollte es ok sein. Der könnte sich verziehen bei großer Hitzeeinwirkung.

Ob der Lack sich innerlich gelöst hat kann man nicht sagen. Das zeigt die Zeit.
 
An sich sollte nichts passiert sein. Gerade Polyesterlack ist sehr hartnäckig. Ausser sie wurden wirklich sehr heiss, aber das dürfte ja nach deinen Schilderungen nicht passiert sein. Ich geh jetzt mal davon aus, dass es in der Trocknungskammer beim Hersteller nach dem Lackieren wärmer ist.
Und auch das Holz sollte es ohne Probleme aushalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben