Wie erkenne ich die Avoid Notes?

  • Ersteller Laeteralus
  • Erstellt am
@haiiiner
Vielleicht sind im besprochenen Zusammenhang zwei Veröffentlichungen von Antonio Garcia ganz interessant. Er ist Jazz-Prof an der VCU in Richmond, VA:
http://www.garciamusic.com/educator/articles/thematic.dissonance.html
http://www.conn-selmer.com/files/2014/6507/5645/Antonio_Garcia_Cutting_the_Changes.pdf
http://arts.vcu.edu/music/faculty_type/antonio-garcia/
http://arts.vcu.edu/music/areas-of-study/jazz-studies/

Ich habe von Antonio Garcia Cutting the Changes.
Das Heft behandelt das "horizontale" Improvisieren mit Hilfe der Key Centers und enthält 2 CDs.
Auf einer der beiden CDs sind die Play-Along und 6 Beispiel-Solos, auf der anderen eingespielte Hörbeispiele und ein PDF, das inhaltlich andere Schwerpunkte als das gedruckte Heft setzt.
Das Heft zeigt das Vorgehen anhand der 13 Standards, im PDF wird auf die Musiktheorie eingegangen.
Das gedruckte Heft mit 2 CDs gibt es als C Treble, C Bass, Bb, Eb, und F Ausgaben, das PDF ist lediglich als C Treble Ausgabe enthalten.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank, Claus! Die Didaktik und “Crescendo when you hear dissonance!” leuchtet mir ein!* Bin aber noch nicht durch.

*Auch wenn das Gitarristen vor Probleme stellt... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben