Welche C Flöte ?

  • Ersteller darccord
  • Erstellt am
darccord
darccord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
26.04.06
Beiträge
748
Kekse
828
Hallo liebe Flötisten

Von welcher Firma ist diese C Blockflöte?

Ich habe die irgendwann mal vor 10 Jahren gekauft.

Steht keine Firma drauf.

Vielleicht hat jemandeine Ahnung aufgrund des Designs.

Danke im Voraus

Liebe Grüße

Toni
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1492795856804-653881695.jpg
    1492795856804-653881695.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 290
Hallo Toni
Das Design erinnert mich an eine sogenannte Waldorfflöte. Es gibt welche von Mollenhauer. (am besten mal Bildersuche probieren) Aber die sind sicherlich mit dem markanten Schriftzug versehen. Ich kann mich vage erinnern, mal eine Flötenbauer (dessen Name ich nicht kannte) gefunden zu haben, der ebenfalls "Waldorfflöten" baute. Aber wieder finden ... :confused:

Lisa

http://www.mollenhauer.com/katalog/blockfloeten/modelluebersicht/waldorf-edition
 
Ich dachte auch an die Waldorfflöte, aber ich habe keinen Firmenvermerk , keine Grifftabelle. Ich kann mich auch nur vage an das Geschäft erinnern bzw ist heute ein anderer Laden.

Eigentlich klingt die ganz warm. Ich spielte damals um auszuprobieren, ob ich den Sabber ab kann, da Klarinette mein Lieblingsinstrument ist. Gitarre ist allerdings nun mein Zweitinstrument.

Schade , dass man nicht so viel Zeit hat.

Mehr als einfache Lieder gehen nicht.

Vielleicht fällt jmd noch ein welche Firma dahinter sich verbirgt.

Muss ich auch langsam einspielen, wenn ich wieder spielen will, oder?

Toni
 
Hallo Toni,

wenn eine Flöte mehrere Wochen oder gar Monate/Jahre gelegen ist, ohne gespielt zu werden, muss sie wieder eingespielt werden. Also anfangs nur ca. 10 Minuten pro Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube ich mach das wieder.

Liebe Wochenend Grüße

Mona
 
Danke Voiceintune.
Unterhalb des Mundes hat meine keine Firmen Gravur. Auch die Hülle ist schlicht ohne Hinweis gehalten. Aber ansonsten sieht sie wie die Choroi aus. Sie hat einen warmen Klang.

Beim Putzen beide Flöten (+Alt in Plastik) wieder entdeckt.

Sollte ich das Holz ölen? Es gibt auf YouTube Videos.

Welches Öl kauft man wo?

Danke

Toni
 
jetzt schwanke ich selbst, doch eine choroi? zumeist sagt man ja, die erste findung ist die beste...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke. Da werde ich später mal schauen. Wollte nur auf der Schnelle fragen, ob das Öl geeignet ist

Danke und gutes Wochenende

Toni
 

Anhänge

  • 14928468740681871312799.jpg
    14928468740681871312799.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 242
Ja, genau, Julore. :great: Dort haben sich so einige Tipps und Überlegungen gesammelt. Die Boardsuche wird vermutlich auch noch andere Stellen zutage fördern, in denen das Thema besprochen wurde. Falls die jemand findet, könnte es Sinn machen, die zum Öl-Thema passenden Posts in diesen Thread hinein zu verlinken. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super Hinweis.
Da war ich ja mit meinem Leinöl treffsicher (Scherz).

Das Rezept werde ich bei der Apotheke zusammen stellen.

Danke schön

Toni
 
olivenöl - fäddisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Leinöl muss man sehr vorsichtig sein. Zu dick aufgetragen kann es teilweise aushärten und die Stimmung verändern. Wenn man sich nicht auskennt sollte man die Finger davon lassen. Leinölgetränkte Lappen sind übrigens eine gute Möglichkeit um sein Haus abzufackeln.
Nichts falsch machen kann man mit Mandelöl. Bei Flötenölen die erste Wahl! Von Olivenöl halte ich persönlich gar nichts und wird auch nicht explizit empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Süsses Mandelöl ist ebenso geeignet, wie gutes Olivenöl (sagte Voicetune schon). Mandelöl gibt es in der Apotheke, ist teurer als Olive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mandelöl bitte nur nehmen wenn es aus der Prunus dulcis var. amara, bei vollmond geerntet, und bei aufgehendem mond gepresst, jedoch nur mit mailändischen baumwolltüchern (links gewebt).

beim ölen sollte man geerdet sein und eine mütze tragen, zipfelmütze geht auch.

die abergläubischen sollten einen rauchverzehrer in blau im raum aufstellen.


HURRA der MAI ist DA :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mandelöl bitte nur nehmen wenn es aus der Prunus dulcis var. amara, bei vollmond geerntet, und bei aufgehendem mond gepresst, jedoch nur mit mailändischen baumwolltüchern (links gewebt).

beim ölen sollte man geerdet sein und eine mütze tragen, zipfelmütze geht auch.

die abergläubischen sollten einen rauchverzehrer in blau im raum aufstellen.


HURRA der MAI ist DA :)

Und möglichst, ebenfalls bei Vollmond, über einer frisch aus dem Boden entspringenden Quelle 13 mal linkswäts schütteln, sich danach in alle acht Himmelsrichtungen tief verbeugen und dann auf dem Bauch nach Hause robben. Das wird der Flöte wohltun und ihr einen auf Dauer für das Ohr angenehmen und das Herz berührenden Ton verleihen.
*prust*
 
fachfrau, isch lauschä deinem odem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben