Neuer Flohmarkt

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Aber wenn ich meine Anzeige erstellen will, kommt die Meldung
Bitte fülle Werte in alle benötigten Felder.

und es wird angezeigt Bilder hochladen und Datei hochladen.
 
Und das lässt sich nicht überspringen oder irgnorieren? :gruebel:
Probleme mit Bilderzwang gab es nur ganz am Anfang des neuen Flohmarkts, das ist aber schon lange her und längst behoben.
Du sieht ja, inzwischen gibt es viele Such-Inserate ohne Bild, da hat es ja überall geklappt.
Gerade eben wurde auch ein Gesuch gepostet.

Eventuell mal neu loggen und beim Browser so was wie "Offline-Website-Daten" löschen ...
 
Bild hochladen 1x für die Vorschau und 1x für den Haupttext, anders kann ich auch nichts einstellen.
 
Bild hochladen 1x für die Vorschau und 1x für den Haupttext, anders kann ich auch nichts einstellen.

Hattest du vielleicht unten bei "Art der Anzeige" nicht auf Suche gestellt? :gruebel:

Ich konnte eben eine Suche völlig problemlos ohne Bild und Meckermeldung erstellen.
 
War wieder zu schnell, habe das Wort Gesuch nicht richtig "interpretiert".... Bin von einem Verkauf ausgegangen...:whistle:
 
Ist es Absicht, dass "verbotene" Namen im Flohmarkt zensiert werden? Es geht ja dort nicht um eine Diskussion. Aktuell die Pickups mit den vielen ****** wobei im Text der korrekte Name mit Leerzeichen angezeigt wird.
 
Der Fall wird bereits intern besprochen ...
 
Was sind "verbotene Namen"?^^
 
Hi,

wenn ich meinen Senf dazu geben darf: man sollte es auch nicht übertreiben.

Ich finde es ehrlich gesagt schon per se grenzwertig, wenn Hersteller sich Diskussionen über ihre Produkte verbitten und man dem folgt. Im Rahmen der freien Meinungsäußerung muss das eigentlich jeder Marktteilnehmer ertragen, wie auch die Gerichte immer wieder festgestellt haben. Es gibt da genug Beispiele zu Reise- und Restaurant-Testportalen und ähnlichem, in denen das Recht zur (sachlichen) Kritik als unerlässliche Grundlage unserer Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung herausgestellt wurde. Wir reden ja hier nicht von Schmähkritik und Beleidigungen, denn unsere Mods haben da mMn doch immer zügig und mit Augenmaß reagiert.

Aber okay, ich kann es noch akzeptieren, wenn man da seitens der MB-Betreiber Auseinandersetzungen einfach ganz aus dem Weg gehen will. Ich denke, gerade im Falle dieses Herstellers hat sich gezeigt, dass er sich das Schweigen mit einem nicht unbeträchtlichen Imageschaden bei den Board-Mitgliedern erkauft hat.

Bei einer Kleinanzeige sehe ich nun aber wirklich gar keinen Grund, einen Markennamen nicht zu nennen. Im Gegenteil muss doch jeder Verkäufer sein Angebot exakt beschreiben - was, wenn ein Käufer sich unter den **** irrtümlich was ganz anderes vorstellt, weil er die Hintergründe vielleicht nicht weiter kennt? Dann heißts hinterher noch vom Käufer, das Angebot sei irreführend formuliert gewesen... Ich denke, eine rein sachliche Benennung kann unmöglich gegen das Board verwendet werden. Und noch kann einem keiner verbieten, die selbst erworbenen und bezahlten Waren auch wieder weiter zu verkaufen - stellt euch mal vor, Daimler wollte den Inserenten verbieten, ihre Autos in Kleinanzeigen als Mercedes zu bezeichnen.

Gruß, bagotrix
 
Ich denke, dass hier schlicht die Boardsoftware nicht unterscheidet ( unterscheiden kann), ob im Flohmarkt oder im "normalen" Board Wörter gepostet werden, die auf der Liste der gebannten Vokabeln steht.
Das für Leodinges, die damalige IMO ziemlich überzogene Reaktion als Schuss nach hinten los ging, sehe ich auch so. Wahrscheinlich läge es bei dem Anbieter, hier das Gespräch zu suchen. Würde ich als Größe ansehen hier auch mal einen Fehler einzuräumen. Wäre ja nur menschlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei einer Kleinanzeige sehe ich nun aber wirklich gar keinen Grund, einen Markennamen nicht zu nennen. Im Gegenteil muss doch jeder Verkäufer sein Angebot exakt beschreiben - was, wenn ein Käufer sich unter den **** irrtümlich was ganz anderes vorstellt, weil er die Hintergründe vielleicht nicht weiter kennt?

Aus meiner Sicht darf er per Flohmarktanzeige das Produkt genauso wenig thematisieren, wie über einen Beitrag im Forum. Der Hersteller will über die dem Produkt gegebenen Attribute selbst bestimmen wollen (sonst hätte er nicht versucht Kritik zu löschen). Und auch in einem Flohmarkttext gibt es solche Attribute.

my2ct
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Hersteller will über die dem Produkt gegebenen Attribute selbst bestimmen wollen.

Das würde VW spätestens seit dem Dieselskandal sicher auch gerne:D. Aber, wie ein weiser Mann einstmals sang:

"You can't always get what You want..."

Gruß, bagotrix
 
Hi,

wieso muss ich eigentlich für eine Suchanzeige einen Standort, Preis, Zustand und Versandart hinzufügen?

Gruß
Simon
 
Schreib halt egal rein ...
Es gibt aber durchaus Leute, die das Instrument nur vor Ort kaufen wollen und nur selbst abholen. Maximalpreis ist auch sinnvoll, ebenso hat nicht jeder Interesse an Ware in beliebigem Zustand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wieso muss ich eigentlich für eine Suchanzeige einen Standort, Preis, Zustand und Versandart hinzufügen?
ich vermute, weil es die gleiche eingabemaske mit den gleichen regeln ist.
 
Das würde VW spätestens seit dem Dieselskandal sicher auch gerne

Wenn ein User was zum Produkt schreibt und der Hersteller dies gerne korrigieren würde, wäre der richtige Weg der einer Stellungnahme. Dieses Angebot besteht im Musiker-Board und es gibt z.B: Produktspezialisten der Hersteller.

Will sich der Hersteller diese Mühe nicht machen und ist zusätzlich der Meinung, dass der MB User eine "Unterstellung im Sinne von Geschäftsschädigung" formuliert hat ... wird es interessant. Denn genau an dieser Stelle würde eine agierende Staatsanwaltschaft die Herausgabe der User Daten fordern.

Ich gehe davon aus, dass die User dies nicht wirklich wollen ... also wird der Beitrag gelöscht und dem Hersteller wird die Möglichkeit der Nutzung der Diskussionsplattform Musiker-Board entzogen. Und zwar für alle Meinungsäusserungen zu seinen Produkten. Warum soll man Werbung oder Lobhudelei zulassen, wenn er Kritik nicht verträgt.

Und dann sind wir für den Hersteller durchaus an der Stelle:

"You can't always get what You want..."

Gruß
Martin
 
Wenn ein User was zum Produkt schreibt und der Hersteller dies gerne korrigieren würde, wäre der richtige Weg der einer Stellungnahme.
Da Style und Interaktivitätpotential des FM-Sheets denen eines Threads entsprechen und damit eine Diskussionsplattform darstellen, die der Hersteller aber entgegen der ihm nach Zitat gebotenen Möglichkeit eben nicht zu nutzen, sondern eher zu geißeln gedenkt, kann ein hier analog zum Fachbereich gebotenes Löschen (ggfs. inhaltlich "bezugfreies" Editieren) nur folgerichtig sein.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese "Zwangsmaßnahme" auch imho blödsinnig anmutet :engel:.

LG Lenny
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben