Neuer Flohmarkt

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
@antipasti :
:eek: Komisch, jetzt geht's!
Und ich könnte schwören, gestern ging's noch nicht! :hail:

:great:
 
Es wird momentan im Hintergrund noch an ein paar Ecken und Kanten gewerkelt. Da kann es schonmal vorkommen, dass eine Funktion wie aus dem Nichts auftaucht. ;)
 
Will ich ein Bild austauschen, kann ich zwar das alte Bild löschen, dann mit neuem Bild nicht speichern, weil ich erst ein neues Bild hochladen soll... Als verkauft markieren geht auch nicht, "bitte lade bilder hoch". Hab das inserat zum löschen gemeldet.
 
Hab das inserat zum löschen gemeldet.
Das ist ein Fall für die Tech-Admins, das kann selbst ein Mod nicht mehr löschen.

Kannst du sagen, was du genau gemacht hast, der Fall tritt bisher selten auf, dann geht aber gar nichts mehr. :rolleyes:
Wieviel alte Bilder waren noch drin?
Hast du ein (letztes) Bild, das als Anzeige-Bild markiert war, gelöscht?

Die Tech-Admins brauchen genaue Hinweise, weil sich der Bug bisher gar nicht so einfach reproduzieren lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als ich noch konnte ;), hatte ich auch mal versucht, das zu reparieren und ein neues Bild hochzuladen: keine Chance. Es kam immer der Hinweis, daß man doch bitte ein Bild hochladen soll ... Aber es lädt nichts hoch.
Die Sache ist inzwischen ein Tech-Ticket. ;)
Es muss vermutlich verhindert werden, dass die Leute nachträglich ihre Bildergalerie ganz leer machen, wenn sie Bilder tauschen wollen.
Am Anfang geht es ja auch nicht ohne Bild. Die Software mag null Bilder einfach nicht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es muss vermutlich verhindert werden, dass die Leute nachträglich ihre Bildergalerie ganz leer machen, wenn sie Bilder tauschen wollen.
Laut Aussage der Technikfraktion müssten die Mods jetzt Inserate auch "softdeleten" können, wenn die Galeriebilder gelöscht wurden.
 
Laut Aussage der Technikfraktion müssten die Mods jetzt Inserate auch "softdeleten" können, wenn die Galeriebilder gelöscht wurden.
OK, dafür hab ich heute auch einen "Workaround" gefunden, indem einfach das Inserat von "Verkaufe" auf "Suche" gestellt wird (siehe Tech-Ticket).
"Suche" fordert kein Bild mehr. :D
Die User werden aber weiterhin an diese Stelle kommen, wo nichts mehr geht - und das sollte dann auch ohne "Workaround" zu lösen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weiß nicht ob das schon zur Sprache kam, aber für Gesuche ist die Flohmarktmaske irgendwie noch nicht so geeignet.

Angaben zum Versand: Ja, hm. Was soll man da groß schreiben, wenn man was sucht?

Artikelzustand: Für ein Gesuch wär's wenigstens schön hier mehrere Option gleichzeitig auswählen zu können.

Preis: "Bis ~Soundsoviel" frisst er leider hier nicht. Man muss offenbar einen festen Preis angeben. Für ein Gesuch natürlich irgendwie nich so sinnvoll.
 
@gupjek
Mach halt beim Gesuch einen Strich in die Felder, die du nicht brauchst.
Und bitte nimm die spitzfindigen Kommentare aus deinem Suchinserat raus, dafür ist dieser Thread hier. :rolleyes:

Angaben zum Versand: Ja, hm. Was soll man da groß schreiben, wenn man was sucht?
Naja, es gibt auch Leute, die z.B. "nur abholen" wollen.
Artikelzustand: Für ein Gesuch wär's wenigstens schön hier mehrere Option gleichzeitig auswählen zu können.
Erwähne das halt im Text.
Preis: "Bis ~Soundsoviel" frisst er leider hier nicht. Man muss offenbar einen festen Preis angeben. Für ein Gesuch natürlich irgendwie nich so sinnvoll.
Du kannst es beim Gesuch frei lasssen oder den Maximalpreis angeben.
 
@gupjek
Mach halt beim Gesuch einen Strich in die Felder, die du nicht brauchst.[...]
Du kannst es beim Gesuch frei lasssen oder den Maximalpreis angeben.

Freilassen oder nur nen Strich in das Preisfeld geht nicht, dann meckert er:
Folgende Fehler sind aufgetreten:

you_must_inser_valid_price

/edit: Aye, hab die spitzfindigen Kommentare aus meinem Inserat entfernt :)
 
@gupjek
Probier es mal mit 0, dann müsste "Suche" statt dem Preis erscheinen.
 
C_Lenny
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Subtoptimal, da Umgehung Preisangabe - Sorry !!
Null haut hin. Danke. Ne andere Lösung für Gesuche fände ich persönlich trotzdem wünschenswert, da "0" irgendwie schon impliziert, dass man was für 0 Euro sucht.

Ansonsten find ich den neuen Flohmarkt übrigens ziemlich praktisch :) Auf jeden Fall eine große Verbesserung.
 
Hallo zusammen!

Mir ist da gerade etwas aufgefallen...

Wenn man den Flohmarkt (oder auch eine Kategorie) anklickt, sieht man zuerst die neuesten Anzeigen und man sieht auf einen Blick, ob es seit dem letzten Besuch etwas Neues gibt... Dachte ich! :eek:
Stimmt aber wohl nicht. :redface:

Heute habe ich nun gesehen, dass da oben rechts steht "sortiert nach..." und dass dort automatisch "kürzlich hervorgehoben" eingestellt ist.

Jetzt meine Fragen:
1.) Wäre es nicht sinnvoller, wenn bei "sortiert nach..." standardmäßig "Erstellung des Angebots" eingestellt wäre?

2.) Wenn 1.) nicht geht oder nicht gewollt ist: Wie kann ich die Sortierung dauerhaft auf "Erstellung des Angebots", einstellen, damit ich nicht jedes Mal und bei jeder Kategorie/Unter-Kategorie die Sortierung neu auswählen?

3.) Überhaupt: Was bedeutet das "hervorheben"? Kann das jeder einfach so? Wie wirkt sich das aus?

Vielen Dank und einen schönen Tag!

Gruß
kiroy
 
1.) Wäre es nicht sinnvoller, wenn bei "sortiert nach..." standardmäßig "Erstellung des Angebots" eingestellt wäre?
Definitiv, ich unterstütze den Vorschlag hiermit. :great:

3.) Überhaupt: Was bedeutet das "hervorheben"? Kann das jeder einfach so? Wie wirkt sich das aus?
Sehr gute Frage - das geht an die Technik @Johannes Hofmann @Zaenk
Es kann sein, dass dies passiert, wenn jemand verlängert statt nach Ablauf neu einstellt oder was verändert. :nix:
In beiden Fällen ist es OK, wenn es die Funtion "kürzlich hervorgehoben" gibt, aber sie muss nicht voreingestellt sein, um keinem Pushen Vorschub zu leisten.
 
3.) Überhaupt: Was bedeutet das "hervorheben"? Kann das jeder einfach so? Wie wirkt sich das aus?
Das ist eine Funktion die wir nicht benutzen und wohl auch nie benutzen werden. Die Software hat die Möglichkeit, bestimmte Anzeigen hervorzuheben. Wir halten diese Funktion für Kokolores und Planen auch nicht, ein solches "Hervorheben" ggf gebührenpflichtig anzubieten.

Es ist allerdings nicht so einfach, die Spuren dieser Funktion zu beseitigen.

Einer unserer Programmierer ist zZt im Urlaub. Wir haben's ihm auf die ToDo Liste gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo
muß ich zwingend bei einem Gesuch ein Foto hochladen?
 
muß ich zwingend bei einem Gesuch ein Foto hochladen?
Nein, du findest z.B. bei E-Gitarre/Effkte auch Suchanzeigen ohne Bild, in der Übersicht wird dann so ein Dummybild angezeigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben