Neuer Flohmarkt

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
@Johannes Hofmann
Alles klar, dann lege ich das für mich mal auf Wiedervorlage nach Reha-Ende. :D

Beste Grüße
Dita
 
Danke für Eure Arbeit. :)

Ich finde, der graue Balken dürfte fast noch eine Nuance dunkler sein, um sich deutlicher von der Zeile darüber abzuheben.
Aber deutlich übersichtlicher! :)
 
Ich finde, der graue Balken dürfte fast noch eine Nuance dunkler sein, um sich deutlicher von der Zeile darüber abzuheben.
Bitte keine Zebrastreifen. ;)
Ich finde das reicht selbst bei heller Umgebung mit dem Tablet, eine leichte Abgrenzung reicht schon für die bessere Lesbarkeit, das müssen keine Blöcke mit großen Kontrastunterschied sein.
 
Von Zebrastreifen habe ich auch nicht gesprochen. :-D
Eine Nuance... Um mehr ging es mir nicht. :)
 
Ich hatte mich gerade darüber gefreut, dass es so dezent geblieben ist. ;)
Programmierer können bei so was auch ziemlich schmerzlos sein. :ugly:
 
Wahrscheinlich handelt es sich um eine Frage des Geschmackes... und der Monitoreinstellungen. :-D
 
Bin ich zu blöd? Ich finde die Kategorien nicht...
 
Wir haben jetzt im Sidebar rechts oben ein Widget "Flohmarkt durchsuchen" eingebaut. Wer aber zB alle Inserate eines bestimmten Users sucht, muss den dort auch zu findenden Link Erweiterte Flohmarktsuche verwenden.


Flohmarkt_durchsuchen.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seit die Sub-Kategorien unter Gitarre wieder eingeführt sind, finde ich den neuen Flohmarkt großartig.... :great: Vielen Dank für die Mühe....
 
Bitte noch den Artieklstandort gleich in der Liste anzeigen. Früher musste man den ja auch im Titel haben. :)
 
Bitte noch den Artieklstandort gleich in der Liste anzeigen. Früher musste man den ja auch im Titel haben. :)
Nö, nur den Preis, der Ort war nie verlangt.
Es ist nicht verboten, dass die Leute ihren Wohnort erstmal anony halten und ggf. erst dem Interessenten sagen.

Trotzdem ist dein Vorschlag nicht schlecht, es hätte für das Standortfeld vielleicht noch Platz in der Liste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, dann hab ich das falsch in Erinnerung. :)
 
Hallo zusammen!

Ich finde den neuen Flohmarkt auch ganz gelungen, aaaber ich hätte da einen Wunsch:

Im alten Flohmarkt konnte man die Bilder anklicken und bekam ein großes Bild, womit man den Zustand des Artikels besser beurteilen konnte. Das geht offenbar im neuen Flohmarkt nicht mehr. Schade.

Könnte man das nicht auch wieder so einrichten?

Schönen Abend.
Gruß
kiroy
 
Im alten Flohmarkt konnte man die Bilder anklicken und bekam ein großes Bild, womit man den Zustand des Artikels besser beurteilen konnte. Das geht offenbar im neuen Flohmarkt nicht mehr. Schade.
Wenn du ein Bild unbedingt vergrößern lassen wisst, musst du es im Editor-Feld machen und dort reinladen. Etwas anderes war das im alten Flohmarkt auch nicht, der war ja nur ein angepasster Forumsbereich.
Die Bildergalerie ist ein Feature des neuen Flohmakts, bei der eine Vergößerung leider noch nicht geht, wurde aber schon öfter auf die Wunschliste gesetzt. ;)
 
Wenn du ein Bild unbedingt vergrößern lassen wisst, musst du es im Editor-Feld machen und dort reinladen. Etwas anderes war das im alten Flohmarkt auch nicht...
Hm... vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt oder ich habe Deine Antwort nicht verstanden. Sorry. :redface:
Es ging mir darum, dass ich bisher als Interessent/Käufer die Bilder eines Angebots anklicken konnte, dann wurde es (in einem neuen Fenster) größer dargestellt. Das war ganz hilfreich, wenn es z. B. um "kleine Dings ud Dongs" an einer Gitarre ging. Das geht jetzt nicht mehr... oder noch nicht(?).

Aber wenn das schon auf der Wunsch-Liste steht, hat sich mein Beitrag ja erledigt. Ich hatte es in diesem Thread nicht gefunden.

Schönen Tag!
kiroy


PS:
Wie bekommt man ein Bild eines Angebots in den Editor?
Und überhaupt: Welcher Editor?
Sorry, wenn ich mich blöd anstelle...:embarrassed:
 
Und überhaupt: Welcher Editor?

Editor ist das Ding, wo du deinen Text reinschreibst - sowohl hier im Forum als auch im Flohmarkt:

Sieht etwa so aus:

editor.jpg

Wie bekommt man ein Bild eines Angebots in den Editor?

Über "Bilder hochladen" kannst du auf einen Schlag eine Galerie erstellen, unter dem Editor über "Datei hochladen" einzelne Bilder in den Editor laden und platzieren - wahlweise mit Thumbnail:

bilderhoch.jpg

Oder als Vollbild.:

bilderhoch.jpg


Unterschied: Die Galerie ist eine einzelne, zusammenhängende Anwendung. Über "Datei hochladen" kannst du dagegen jedes einzelne Bild beliebig im Text platzieren. Letzeres bietet sich an, wenn man zu jedem Bild noch einen längeren Text schreiben will oder nur wenige Bilder hat.

Aber wenn das schon auf der Wunsch-Liste steht, hat sich mein Beitrag ja erledigt. Ich hatte es in diesem Thread nicht gefunden.

Ich habe es eben getestet und beides funktionert gut. Zumindest "Datei hochladen" gab es ja schon immer als Feature im Editor. Du hast vermutlich rein zufällig nur Anzeigen betrachtet, bei denen der Anbieter diese Option nicht benutzt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Editor ist das Ding, wo du deinen Text reinschreibst - sowohl hier im Forum als auch im Flohmarkt...
Achsoooo, :facepalm1: Du meinst das Antwortfeld!

Über "Bilder hochladen" kannst du auf einen Schlag eine Galerie erstellen, unter dem Editor über "Datei hochladen" einzelne Bilder in den Editor laden und platzieren - wahlweise mit Thumbnail:
Arrrgh! :bang: Ich meinte natürlich, wie man Bilder eines fremden Angebots in den Editor laden kann, so wie es GEH oben geschrieben hat.

Ok, es ist geklärt. Die Galerie-Bilder kann man (noch) nicht vergrößern. Wenn ein Anbieter Bilder normal in seinem Text einbindet, geht's. Wie bisher auch.

...Du hast vermutlich rein zufällig nur Anzeigen betrachtet, bei denen der Anbieter diese Option nicht benutzt hat.
Ja, das wird's gewesen sein.

Dankeee! :great:
 
Ich meinte natürlich, wie man Bilder eines fremden Angebots in den Editor laden kann. so wie es GEH oben geschrieben hat.

Nein - GEH meinte auch die eigenen Bilder im eigenen Angebot. Wahrscheinlich ein Missverständnis.

Die Galerie-Bilder kann man (noch) nicht vergrößern.

Doch schon. Die Galerie hat drei Ansichten. Unten nebeneinander die kleinen Thumbnails, drüber eine schon mal etwas größere Version des gewählten Thumbnails. Und wenn du auf jene klickst, kriegst außerdem noch die gewünschte ganz große Lightbox-Diashow in einem neuen Fenster.

Also alles, was der Herz begehrt. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben