Neues Pedal für satten Rocksound!

  • Ersteller Enkin Fled
  • Erstellt am
Hi,
ich hab mir deine Vorstellungen und die ganze Latte an Vorschlägen durchgeschaut.. Stirnrunzelnd hab ich mich gefragt.. wieso kein passender Amp?
schön das du von selbst drauf gekommen bist.
Bei sattem Rocksound war mein allererster Gedanke - Gitarre -> Marshall Röhrenamp.. (FERTIG!)

Gruß
OLLI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, das Problem war, dass ich nur einen Amp mit wenig Leistung brauche, da ich nur einen kleinen Übungsraum habe. Und Marshall hat ja fast nur Amps ab 50 Watt aufwärts im Programm.
Von der DSL Serie, vorallem vom DSL15 und auch vom 5er wurde ja immer abgeraten. Nun hab ich dann doch mal meinen ganzen Mut zusammen genommen und den Kauf des kleinen DSL gewagt. Bis jetzt hab ich es nicht bereut. Gut ich hätte schon gerne einen Reverb und einen besser regelbaren Clean-Kanal (so wie der DSL40). Aber was solls, man kann nicht alles haben. Auf alle Fälle sieht es jetzt so aus, dass ich wohl den Super Champ inRente schicke...:D
 
Hi,
ich hab mir deine Vorstellungen und die ganze Latte an Vorschlägen durchgeschaut.. Stirnrunzelnd hab ich mich gefragt.. wieso kein passender Amp?

Vollste Zustimmung !!

Wenn du mal einen Amp mit der für dich "richtigen" Zerre gefunden hast, wirst du eh kaum noch mit externen Zerrern arbeiten wollen.
Oder aber du suchst dann nur noch ganz bestimmte Pedale, die minimal bis gar nicht färben und für das klangliche "I-Tüpfelchen" sorgen... :rolleyes:

Aber gegen eine gute Ampzerre haben mind. 98 % der Pedale das Nachsehen, wie ich finde... mich würde echt mal interessieren, welchen (technischen ?) Grund das hat, aber es scheint sehr schwer bis unmöglich zu sein, eine "Pedalzerre" so komplex und "dreidimensional" wie Ampzerre zu gestalten.
(und nein, das Fass "Röhre vs. Transi" möchte ich jetzt nicht aufmachen) ;)

Es soll und darf natürlich jeder mit seiner Lösung bzw. seiner Wahrnehmung glücklich werden !

PS:
Da bin ich aber froh, dass nicht nur ich den Wampler Plexi Drive für "overrated" halte...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
YES, ich hab wirklich schon viel, viel ausprobiert - zu Zeiten wo ich in Cover Bands gespielt hab, musste man ja etwas flexibeler mit dem Tone sein.
Da hatte ich den Amp leicht dreckig clean und dann mit Booster, Fuzz oder Overdrive die Zerre geformt. Wirklich zufrieden war ich da persönlich nie mit.

zum ersten Mal wirklich glücklich war ich, als ich meinen Amp pur, ohne Pedale dazwischen benutzt hab.
Man muss nur wissen, welchen Sound man will

ja die Diskussion Transe vs. Röhre oder besser noch Digital dürfte für alle Ewigkeiten geführt und ohne Limit bleiben, jeder nach seiner Überzeugung.
Ich selbst hab bislang noch keine Transe oder Digitales Gerät gefunden, welches so reagiert, wie ne Röhre
Doch das ist ne komplett andere Diskussion.. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe sie selbst noch nicht getestet, aber auf YT machen mir das JHS Angry Charlie, Wampler Pinnacle Deluxe oder das MXR EVH eine gute Figur. Ich habe selbst das EHX The Glove OD - zumindest mit Humbucker hat es auch ausreichend Gainreserven und mir gefällt der Klang.

Edit:

Das JHS Andy Timmons hat mir in den Videos auch gut gefallen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mit meinem Friedman BE-OD bestens versorgt. So ein geiler Sound, unfassbar. Damit klingen meine "kleinen Amps" richtig erwachsen und fett.

Die Pedalzerre gefällt mir sogar deutlich besser als der Highgain Kanal vom Marshall DSL5c.

Und man kann die Lautstärke sehr weit nach unten drehen und es klingt immer noch fett. Kann dieses Pedal absolut empfehlen.
 
Ja, in der Tat ein Widerspruch. Aber meine erste Aussage bezog sich auf ein YouTube Video. Meine Zweite auf eigene Erfahrung.
Und ja ich habe die Zerre am Trimmbody verringert.

Was lernen wir daraus: Es geht doch nichts über selber testen.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, in der Tat ein Widerspruch. Aber meine erste Aussage bezog sich auf ein YouTube Video. Meine Zweite auf eigene Erfahrung.
Und ja ich habe die Zerre am Trimmbody verringert.

Was lernen wir daraus: Es geht doch nichts über selber testen.:great:

unabhängig davon, dass du inzwischen fündig wurdest, aber das Himmelstrutz Fetto Nord 70 hat mich ferade ein klein wenig angefixt. Ziemlich dynamisch spielbar.
Gebraucht für 200 € zwar immer noch über dem was ich mir eigentlich für ein Pedal als Obergrenze gesetzt hatte ... aber cih finde es wirklich ein cooles Teil !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben